Beziehungen zu einer guten freien Werkstatt schaden auch nicht.
Ich habe für meinen V12 in 5 Jahren ca 5,000€ für Reparatur und Wartung ausgegeben, also ca 1,000€ im Jahr. Hatte allerdings wohl auch Glück, bzw auch nicht, die Karre rostet seit einiger Zeit übel und die Frage "planieren oder sanieren" ist noch nicht gelöst, meine Verlobte hätte lieber ein neueres Auto, das jedoch hieße E65, ich tendiere eher zum sanieren, denn ich mag mein Auto wirklich gerne.
Bei der Fahrleistung würd ich mir kein Auto mit LPG holen, weil bei deiner Fahrleistung die Spritkosten zu vernachlässigen sind und LPG mehr eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen kann.
Auch würde ich lieber einen gute Vorfacelifter als einen schlechte FL kaufen, weil die FL tendenziell deutlich fehleranfälliger zu sein scheinen (ein guter Freund hatte das identische Auto zu meinem, nur zwei Jahre neuer, sonst alles gleich inkl. Erstbesitzer), und da gab es deutlich mehr Problem als bei meinem etwas älteren Modell.
Ob ein E38 das richtige ist, müßt ihr selber entscheiden, am besten, einfach mal suchen und einen fahren.
Auch mit einem 1er läßt es sich leben.
|