Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist besser/geiler/schöner?
Der aus München. 55 77,46%
Der aus Schwaben. 16 22,54%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 16:20   #11
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Ich finde den ge-MOPF-ten W221 deutlich stimmiger und nicht (ganz) so langweilig wie den alten.
normalerweise gefallen mir die FL auch immer besser, beim 221er allerdings nicht, diese tannenbaum led kirmesbuden beleuchtung erinnert stark an den audi s6.. *kotz* fahren schon die ganzen gepimpten kleinwagen mit rum..

Zitat:
Bei mir ist es eher umgekehrt. Warum koennen nicht alle 4 Tuerer ein Platzangebot vergleichbar zum L bieten. Selbst im 5er muss sich ein Erwachsener hinter mir (1.85m) im Vergleich zum L reinquetschen...an irgendwelche Autos kleiner als 5er will ich gar nicht denken.
und dir muss ich wieder mal zustimmen big is beautiful.

Geändert von Schwedenkreuz (28.05.2009 um 16:26 Uhr).
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:26   #12
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zumindest schöner als die neue E-Klasse. *würg*
Ich warte nur noch auf den ersten Bestattungswagen auf Basis des W212. Passt bestimmt vorne und hinten nicht; besonders die L-förmigen Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchten...
Alt 28.05.2009, 16:28   #13
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es eher umgekehrt. Warum koennen nicht alle 4 Tuerer ein Platzangebot vergleichbar zum L bieten. Selbst im 5er muss sich ein Erwachsener hinter mir (1.85m) im Vergleich zum L reinquetschen...an irgendwelche Autos kleiner als 5er will ich gar nicht denken.
Einfach alle Autos 10cm stretchen - ist ja wohl kein Ding auf der Kostenseite. (wahrscheinlich Wunschgedanken eines Wahl-Texaners )

Wenn ich es sportlich haben will gibt's genuegend 2 Tuerer.

Zum V221 - schon ein wuchtiges Geraet. Gefaellt mir!

Gruss,
Wolfi
also der e39 war hinten drin echt eng, auch und gerade im vergleich zum e38...
aber im e60 ist hinten drin echt viel platz... gut, hinter mir mit meinen 1,79 sowieso.. aber da können auch problemlos 2 größere personen hintereinander sitzen, das wird auch immer in tests gelobt

klar, in usa ist die größe kein problem...ich war mal drüber ein paar tage mit nem gemieteten lincoln navigator unterwegs (war ein upgrade, sonst hätt ich die bude nicht genommen)... einwandfrei
aber hierzulande wär das nix, dafür sind parkgaragen etc. einfach nicht ausgelegt

aber abgesehen von diesen gesichtspunkten...
ich brauch es einfach nicht, ich war auch vom platz her mit dem 3er coupe zufrieden, weil ich zu 99% sowieso allein im auto sitze
und wenn man eben etwas mehr austtattung will (komfortsitze, sitzbelüftung etc.) landet man halt beim 5er, bin top zufrieden

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:59   #14
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
normalerweise gefallen mir die FL auch immer besser, beim 221er allerdings nicht, diese tannenbaum led kirmesbuden beleuchtung erinnert stark an den audi s6.. *kotz* fahren schon die ganzen gepimpten kleinwagen mit rum..

In Bezug auf die TFL bei vielen neuen Autos stimme ich dir voll zu.
Heute war ein 911er hinter mir mit LED TFL. Musste echt zweimal hinsehen, da ich erst dachte was fuer ein Prollo so was haessliches an seinen 11er hinbastelt. Shice - das ist original so!

Ich denke Lichterketten LEDs als TFL sind total daneben. Besser wuerde ich eine Art Lichtleiter finden. (so in etwa wie eine Kaltlichtroehre)

Gruss,
Wolfi
Alt 28.05.2009, 18:05   #15
at4wobe1
Viel hilft viel!

Standard

Noch was.

Bei neueren Modellen geht beim Blinken der jeweiliger NSW mit an. Der Sinn ist mir schon klar, aber wie behindert sieht das denn aus, wenn ein X5 an der Ampel steht mit Blinker rechts und nur der rechte NSW ist an.

Oder bei den A4s (Golf auch?), da geht dann am Tag beim Blinken das jeweilige TFL aus...

Irgendwie die totale lichttechnische Designkrise bei den Autobauern
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 18:48   #16
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Noch was.

Bei neueren Modellen geht beim Blinken der jeweiliger NSW mit an. Der Sinn ist mir schon klar, aber wie behindert sieht das denn aus, wenn ein X5 an der Ampel steht mit Blinker rechts und nur der rechte NSW ist an.

Oder bei den A4s (Golf auch?), da geht dann am Tag beim Blinken das jeweilige TFL aus...

Irgendwie die totale lichttechnische Designkrise bei den Autobauern
alles abgekupfert von den original BMW-Standlichtringen (des E39), die als sog. angel eyes zahlreich in VW Golfs, Polos, etc. verpflanzt wurden; "often imitated but never duplicated" würde ich mal sagen.
Diese (m. M. den Grundstein für dieses Wettrüsten von TFLs der neuen Automodells gelegt habende) TFL sind an Eleganz, bösem Blick und "einfach nur geil" nicht zu übertreffen!
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 19:44   #17
at4wobe1
Viel hilft viel!

Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
alles abgekupfert von den original BMW-Standlichtringen (des E39), die als sog. angel eyes zahlreich in VW Golfs, Polos, etc. verpflanzt wurden; "often imitated but never duplicated" würde ich mal sagen.
Diese (m. M. den Grundstein für dieses Wettrüsten von TFLs der neuen Automodells gelegt habende) TFL sind an Eleganz, bösem Blick und "einfach nur geil" nicht zu übertreffen!
Da hast du Recht! Als ich die angel eyes erstmals damals am 5er gesehen hab, hab ich geglotzt wie ein Ossi im KaDeWe (Berlin) nach dem Mauerfall. Porsche, VW und Co ging's wohl aehnlich!
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 19:53   #18
Kersto
Freude am Fahren

Benutzerbild von Kersto

Fahrzeug: Golf II (02.92),740iA (02.99)
Beitrag Bmw

E38 1000mal lieber als Benz
Alt 28.05.2009, 20:25   #19
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8-Olli

Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
auch wenn ich geborener stuttgarter bin: mercedes kann seit w124/w126 einfach keine schönen autos mehr bauen
Dito

Gruss

Olli
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:49   #20
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

@at4wobe1 und FN High Power, wie ich euch doch voll zustimme, absolut korrekt!

mit den angel eyes am 5er gings mir ähnlich, fand es damals auch ziemlich geil, aber sollte nur an den e39 und andere die es serie haben. am e38 siehts kacke aus, an einem golf, corsa, passat, astra, omega, sämtliche reiskocher usw. wäh. schrecklich.

genauso die m3 spiegel vom e36, damals absolut geil und jeder opel assi muss es nun kopieren. aber bmw setzt schon design trends, sind halt coole karren

aber ich glaub "Lichtechnische Krise" ist das richtige wort im moment.

btw. an dem f01 find ich die front durchaus gelungen, zwar nicht so schön wie e38 aber für heutige verhältnisse ganz gut gelungen.

Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort