Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 20:39   #11
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Tja zu früh gefreut
wieder der gleiche schwachsinn
ich hab ihm gesagt, dass er denn ersten gang überspringen soll indem er mit steptronik fährt also gleich mit dem 2. gang aber er sagte mir das gleiche passiere auch mit dem 2. gang, dass er es ab und zu nicht annehmen wolle.

er muss jetzt doch wohl das ganze getriebe austauschen, schade...
ein grund mehr mit keinen e38 mehr zuzulegen, find ich aber schade find ihn sehr schön. Wie man sagt schönheit hat ihren preis
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:40   #12
CLLIVE
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
genau, bei mir war nach einem ölwechsel über 20tkm ruhe, nun hab ich auch das getriebe wechseln dürfen, da irgendwas geräusche gemacht hat und ich späne im öl hatte, laut zf angeblich der wandler, hab dann recht günstig ein gebrauchtes getriebe samt wandler bekommen... (hab nun noch eines auf reserve für notfälle )
er sagte auch das er ungefähr vor 15000km das getriebeöl ausgetauscht hätte. kömisch
Alt 23.04.2009, 21:00   #13
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ne ne.. bin mir sicher das der eine fehler von damals nichts mit dem neuen zu tun hatte.. bei mir hatte es richtig böse geräusche gemacht (angeblich wandler oder druckkolben oder korb bzw vom korb ein teil oder ähnliches ausgebrochen, was nichts mit dem öl zu tun hat..

auf jeden fall hab ich nun ein getriebe samt wandler mit 150tkm drin (öl und filter sind auch neu) (altes öl hat auch gut ausgesehen, fast keine späne drine etc.. wobei das öl am alten getriebe beim ersten fehler auch nicht wirklich schlecht ausgesehen hat)
Alt 23.04.2009, 21:08   #14
CLLIVE
Gesperrt

Standard

Zitat:
ne ne.. bin mir sicher das der eine fehler von damals nichts mit dem neuen zu tun hatte.. bei mir hatte es richtig böse geräusche gemacht (angeblich wandler oder druckkolben oder korb bzw vom korb ein teil oder ähnliches ausgebrochen, was nichts mit dem öl zu tun hat..

auf jeden fall hab ich nun ein getriebe samt wandler mit 150tkm drin (öl und filter sind auch neu) (altes öl hat auch gut ausgesehen, fast keine späne drine etc.. wobei das öl am alten getriebe beim ersten fehler auch nicht wirklich schlecht ausgesehen hat)
Tja keine Ahnung was das sein soll mit den fahrzeug aber zuverlässig sind die für mich nicht mehr!!! ok die anderen sachen wie kühler und so kann ich noch verkraften aber dass das getriebe nach diesen mikrigen km-stand ausgetauscht werden muss, dass ist dann schon eine Frechheit von bmw!!!
Alt 23.04.2009, 21:25   #15
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Standard

naja dachte auch immer das meines über 300tkm gehalten hat (erste probleme gab es bei mir bei ca 306tkm) doch als ich es jetzt gewechselt hab, habe ich bemerkt das bei mir ne nummer und ein datum ein graviert war, also in dem fall hatte ich wohl schon ein tauschgetriebe drine....

getriebe egal ob 5hp24 oder 5hp30 sind schon etwas die schwachstellen an den autos
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 20:23   #16
CLLIVE
Gesperrt

Standard

Hallo Leute hab mir das Auto mal für nen Tag lang unter die finger genommen.

So konnte ich alles ermöglich proben und testen.

also reset wurde über die nacht gemacht und ich hab dann das auto am nächsten tag übernommen. Ich hab von einem zweiten 735i, auch facelifter und fast das gleiches baujahr das getriebesteuergerät übernommen aber das gleiche.

soo was ich bemerken konnte ist, wenn ich, von p in d schalte und etwas stärker das gaspedal durchdrücke, dann passiert das eben wie als könne das getriebe nicht nachkommen, dann steigt die drehzahl und es gibt einen ruck und das auto fährt los. Aber wenn ich von p in d schalte und schön locker fast chauffeurmässig losfahre, dann funktioniert das getriebe ohne probleme, das gleiche ist auch im steptronik zu beobachten egal in welchem gang (1,2 oder 3)

also die drehzahl steigt aber das auto bewegt sich nicht und nach einer sekunde schaltet das getriebe (oder etwas anderes passiert da drinnen), es gibt einfach einen ruck je nach auf welche drehzahl man ist, spürt man mehr oder weniger, dann kann auch die fahrt weiter gehen.

Also leute was denkt ihr Getriebe kapüüütt oder doch etwas anderes?!

@Hydromat
Alt 30.04.2009, 21:05   #17
k5272
mit/Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: MB C180
Standard

Also meiner hat Haargenau das Selbe Problem.
Beim sachten Anfahren ist alles normal. Wenn ich aber etwas mehr Gas beim Anfahren gebe, macht es einen Ruck und er fährt an.
Allerdings ist das nicht immer sondern nur ab und an.
Probleme hab ich damit erst seit ich die breiten Reifen drauf habe.

Da wird das wohl am Getriebe liegen.

Gruß Kai
Alt 30.04.2009, 23:24   #18
CLLIVE
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von k5272 Beitrag anzeigen
Also meiner hat Haargenau das Selbe Problem.
Beim sachten Anfahren ist alles normal. Wenn ich aber etwas mehr Gas beim Anfahren gebe, macht es einen Ruck und er fährt an.
Allerdings ist das nicht immer sondern nur ab und an.
Probleme hab ich damit erst seit ich die breiten Reifen drauf habe.

Da wird das wohl am Getriebe liegen.

Gruß Kai
hast du vor es zu reparieren oder lässt du es einfach? das komische ist eben nur ab und zu... eventuel ist der filter verstopft oder zuwenig öl drinne im getriebe...
wenn du vorhast das zu überprüfen dan halt mich bitte auf dem laufenden.

und hast du es schon auf anderen reifen ausprobiert, also ob er dieses rucken immernoch macht?

eventuel hats mit dem getriebe garnichts zu tun sondern eventuel etwas an der hinterachse also die übersetzung, weil das getriebe schaltet bei mir butterweich...
Alt 01.05.2009, 07:56   #19
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Standard

ölstand wäre das erste was ich mal prüfen würde
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 09:21   #20
CLLIVE
Gesperrt

Standard

Zitat:
ölstand wäre das erste was ich mal prüfen würde
und wie prüf ich das nach?