Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 16:16   #11
Hias
Arbeitsloser 7er fahrer

Fahrzeug: E53
Standard

Den Diesel V8 bin ich Probegefahren! Geht wie sau! Aber so lange wie BMW den Motor gebaut hat waren die wohl selber nicht so zufrieden.
Hias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:17   #12
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von balou1207 Beitrag anzeigen
Hallo,

nochmals danke für die Ratschläge.

Um ehrlich zu sein, hab ich mir gedacht "Wenn ich bei einem E38 zuschlag, dann soll es auch der 12er sein". Das Auto soll für mich ein reines Sammlerobjekt / Hobby werden, der auch nur im Sommer bewegt wird und demzufolge werden keine Laufleistungsrekorde aufgestellt. Ich möcht mir das Wägelchen einfach gern aufheben und mich dran erfreuen, bis er mal ein H-Kennzeichen hat.

Wenn alles klappt, weiß ich nä Wo mehr und lass es euch wissen.
Bis dahin

Thomas
Hallo Thomas,

die aufgerufenen 7.500 Takken sind schon heftig bei einem 95er Modell. Daran ändern weder Erstbesitz noch Laufleistung etwas. Btw habe ich vor 4 1/2 Jahren 7.200 für einen 95er 740i bezahlt mit 160.000Km.

Wenn Du in Richtung H-Kennzeichen und Sammlung denkst, würde ich Dir eher einen der letzten E32 750 iL empfehlen. Sehr schöne Modelle sind zwar auch sehr selten, aber das Warten lohnt sich wahrscheinlich.

Wenn Du nur einen E38 suchst, würde ich mir einen der letzten Modelle suchen. Die gibt es auch bereits ab 10.000K, sind 5-6 Jahre neuer, mit besserer Technik.

Aber letztendlich musst DU mit dem Wagen zufrieden sein.
Alt 29.03.2009, 16:21   #13
Hias
Arbeitsloser 7er fahrer

Fahrzeug: E53
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Aber letztendlich musst DU mit dem Wagen zufrieden sein.
Ein zuverlässiges Fahrzeug in das man morgends mit einem Lächeln einsteigen kann ist Unbezahlbar!
Hias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:27   #14
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

War ja mal wieder klar, das sich die Fuffi-Fraktion mit den "Untermotorisierten" streiten muss
@TE: 7500,-€, da solltest Du noch handeln. Mit dem Baujahr findest Du noch so manchen guten V12 mit nem besseren Preis.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:45   #15
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4
Standard

Das stimmt wohl, für den Kurs sind auch schon Facelift-Fuffis unter 150k km zu kriegen und auch mit guter Ausstattung.
Alt 29.03.2009, 17:15   #16
flori0815
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hias Beitrag anzeigen
Hi, kauf dir lieber einen V8 am besten den 4,4 liter das ist ein Wahnsinnsmotor! Der V12 ist mehr anfällig und geht nicht sonderlich besser guck dich mal ein wenig um, die grössten jammerer sind die V12 Fahrer
V8 Motoren gehen genau so kaputt. Ich würd mal sagen unterm Strich sind beides gute Motoren und mit ein bisschen Pflege hält jeder 250.000km ohne Probleme.

Zitat:
Zitat von balou1207 Beitrag anzeigen
nochmals danke für die Ratschläge.
Um ehrlich zu sein, hab ich mir gedacht "Wenn ich bei einem E38 zuschlag, dann soll es auch der 12er sein".
Und genau so dachte ich ich vor dem Kauf eines E38. Recht hast du.
Lass dir den V12 nicht schlecht machen. Das ist ein super Fahrzeug und die Laufruhe...ein Traum.
Da kannste wirklich über die Straße schweben
Und falls jemand mit dem Gerede kommt, dass der V8 4.4 Motor besser gehen sollte, dann ignorier solche Kommentare einfach und beantworte diese gar nicht.
Wenn das schon ein Modelljahr 1996 ist, dann kauf ihn sofort. So einen aus privater Hand und scheckheftgepflegt bekommst du fast nie wieder
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:35   #17
dodas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dodas

Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl, für den Kurs sind auch schon Facelift-Fuffis unter 150k km zu kriegen und auch mit guter Ausstattung.
Sei mal realistisch.

Facelift, unter 150k km und dann für 7500 kann doch nur Schrott sein.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:47   #18
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von dodas Beitrag anzeigen

mfg Benni
Alt 29.03.2009, 17:52   #19
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von dodas Beitrag anzeigen
Sei mal realistisch.

Gruß
Thomas
Also einen Fl mit unter 150.000 km bekommt man für das Geld wohl kaum. Ein gepflegter VFL mit nachvollziehbarer Historie sollte aber schon für deutlich weniger zu haben sein. Wichtig: nicht von Märchen wie "Vollausstattung" blenden lassen. Die Fuffis haben serienmäßig schon viel drin, und das sollte auch alles funktionieren.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 19:59   #20
balou1207
Mitglied

Benutzerbild von balou1207

Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard Ein Neuer gesellt sich dazu ...

Hallo an alle,

wie versprochen melde ich mich wieder, um Euch meine Erfahrungen zum geplanten E38 - Kauf zu berichten.

Wem die ganze Geschichte zu langweilig ist - schon mal vorweg, ich habe zugeschlagen, jedoch bei einem anderen Angebot.

Die ganze Geschichte...

vorigen Dienstag habe ich mir im Schwabenländle einen dunkelblauen 750i E38, den ich bereits im Rahmen meiner Anfrage schon ausführlich beschrieben habe angesehen..., der Verkäufer war eine Privatperson, der Wagen war ausgepriesen als scheckheftgepflegt in einem Top Zustand...

Das Fahrzeug machte zunächst rein äußerlich einen gepflegten Eindruck.
Wir haben uns dann gleich zu einer Probefahrt auf den Weg gemacht, in eine nahegelegene freie Werkstatt, da ich das Fahrzeug gern einmal von unten betrachten wollte.

Die erste Etappe ist der Vorbesitzer gefahren, die Rückfahrt habe ich selbst durchgeführt. Beim Einsteigen war ich das erste Mal enttäuscht. Auf dem Klimabedienteil konnte man nichts mehr erkennen, es war fast kein Pixel mehr zusehen.
Der Verkäufer meinte: " Das ist eine Krankheit bei allen..."

Im Check-Control-System (auch hier waren Pixel ausgefallen) kam die Meldung: Bremsflüssigkeit prüfen
Der Verkäufer meinte: " Das ist nicht so schlimm, kann man einfach zurückstellen..."

Laut Anzeige war eine neue Inspektion längst fällig,
Der Verkäufer meinte: " Das kann man einfach zurückstellen, Fahrzeug ist scheckheftgepflegt." --> der letzte Eintrag war zwar erst 15000 km her, jedoch bereits vor 5!!!! Jahren, zwischendurch wäre wohl ein Ölwechsel gemacht wurden, jedoch nicht bei BMW...

In der Werkstatt angekommen, wurde das Fahrzeug hochgehoben.

Die Reifen waren profilmäßig sehr gut, jedoch eine NoName Marke, Herstellungsdatunm konnte ich keines finden.

Der Wagen sah von unten eigentlich ganz gut aus, bis auf das an der Lenkung ein Verlust von Hydrauliköl zu verzeichnen war. Wir haben den Unterfahrschutz abmontiert und gesehen, dass an der Servo-Pumpe ein Tropfen Öl hing. Der Mechaniker meinte jedoch, es käme von oden, ein Schlauch vom Begäler wäre undicht... Ich konnte es, um ehrlich zu sein, nicht genau eingrenzen.

Auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad total schief stand, um ca. 20 - 30 ° nach rechts...
Der Verkäufer meinte: " Das ist mir gar nicht aufgefallen..."

Die Lenkung machte auf mich außerdem keinen sehr vetrauenmswürdigen Eindruck beim Fahren.

Alles in allem war ich echt enttäuscht.
Wenn man einen solchen Wagen als TopZustand mit lückenlos gefülltem Scheckheft verkauft, dann stell ich mit etwas anderes darunter vor.

Deshalb habe ich auch dieses Fahrzeug nicht genommen.

Nun zum angenehmen Teil.

Am Samstag habe ich mir in der Nähe von München einen dunkelgrünen 750i angesehen, ebenfalls BJ 1995, km 154000. Das Auto hat eine Super Ausstattung, Neupreis ca. 180000,- DM

Das Fahrzeug wurde mit Saison-KZ nur im Sommer bewegt, Scheckheft ist tatsächlich lückenlos, letzter Ölwechsel 04/ 2008, alle Service bei BMW.
Ich habe auch hier eine Probefahrt und eine, so denke ich, ausführliche Besichtigung durchgeführt und war hinter her wirklich sehr angetan, so dass ich letztlich zugeschlagen habe.

Das wirklich einzige, was er im Vergleich zu dem ersten Angebot nicht hat, ist die StepTronic, aber ich denke, da kann ich drauf verzeichten.

So, jetzt wisst ihr erstmal Bescheid, nächste Wo hol ich das gute Stück nach Hause, dann folgt ne ausführliche Beschreibung mit Bildern.

bis dahin erstmal viele Grüße

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort