Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
aber das sind ja keine Aero-Twin Scheibenwischer, hier benutzt Bosch einfach nur den Namen, für mich ist das schlicht und einfach Irreführung...
genauso ist es,das sind stinknormale wischer wie man sie auch im kaufhaus kaufen kann,einfache wischer.dort gibt es auch die boschwischer die etwas mehr geld kosten und dann gibt es noch andere boschwischer die nur von 1 bis 10 oder so gekennzeichnet sind.qualität ist nicht besonders,die sind schnell hinüber.und wenn man sich diese swf kauft sind die genauso teuer aber denke 10mal besser und qualitativ mit bosch auf einer stufe.
-Extraweicher Wischgummirücken sorgt durch hohe Flexibilität für besonders gleichmäßigen und leisen Lauf ohne Rubbeln und Quietschen - auch bei extremen Klimabedingungen.
-Extraharte Wischlippe mit Mikrodoppelkante für besonders gründliche Reinigung über die gesamte Lebensdauer
LG Franz
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Zitat:
Es gibt eben Bosch - Twin und Bosch Aerotwin
Sehr richtig, leider gibts für unsere Dicken keine Aerotwins....werden weder von Bosch noch von swf hergestellt....
Momentan liegen die Verkaufszahlen von swf für BMW eindeutig höher, was wohl daraus zu schliessen ist, dass viele mit der Boschqualität nicht mehr so richtig zufrieden sind...hm....
Hallo!
Ich habe ständig probleme mit meinen Scheibenwischern (rattern, laut, schlechte Wischleistung). Ich hätte gerne auf AERO-Wischer umgerüstet, bin mir aber nicht sicher ob diese auf die Originalwischerarme passen? Lassen sich die Wischer einfach umrüsten oder ist mehr erforderlich?
Liebe Grüße
Bob50
HI bob50 ,
habe die gleichen Probleme gehabt . Habe mir die Bosch Scheibenwischer angebaut (ca.36Euro) und Ruhe ist
Hallo!
Ich habe ständig probleme mit meinen Scheibenwischern (rattern, laut, schlechte Wischleistung). Ich hätte gerne auf AERO-Wischer umgerüstet, bin mir aber nicht sicher ob diese auf die Originalwischerarme passen? Lassen sich die Wischer einfach umrüsten oder ist mehr erforderlich?
Liebe Grüße
Bob50
Lass die Finger von den Aero-Wischern,
hab schon 2 Garnituren zurückgeschickt. Die passen nicht!!!
Sie schreiben zwar alle das sie passen, aber von ferner Oliven.
Weil meiner hat 2 verschiedene Aufnahmen bei den Wischern
Wennst "orig." noch drauf hast, ich glaub von Bosch sind die,
da gibt es auch den Wischergummi einzeln zu kaufen.
So, die Dinger sind heute angekommen.....
Wurden direkt montiert.
Die Passform ist i.O. und siehe da....kein gequietsche mehr da.....
Natürlich ist dass bei allen neuen Wischern so, edeshalb wir werden mal abwarten.
Gruß
Franky
gibt es in Deutschland auch?
Sind die tatsächlich für nen e38?
Wär der Versand nicht so teuer, wärs ja mal einen Versuch wert. Die Boschnummer wäre auch interessant.