Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 20:03   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das stimmt, zu Adaptive Drive kann ich nichts sagen.
Musst auch mal bissl beachten, was ich schreibe.
Ich habe den E32 mit dem E38 und dem E65 in jeweils beschriebenen Versionen verglichen (richtig, persönliche Erfahrungen).

Ist da der Unterschied zum Adaptive Drive denn so gewaltig gewesen?
Kam ja auch erst später im E65....Du hattest ja beide Versionen, VFL und FL.
Hatte Dein 730d auch EDC?

Den F01 solls nur mit Run Flat geben?
Das wäre natürlich ein stark komforteinschränkendes Merkmal....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (24.09.2008 um 20:09 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:11   #12
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das stimmt, zu Adaptive Drive kann ich nichts sagen.
......
Den F01 solls nur mit Run Flat geben?
Das wäre natürlich ein stark komforteinschränkendes Merkmal....
Eben........

ich hatte beides: den ersten E65 nur mit DD, den zweiten E65 mit AD,
ich kann das beurteilen (Alteisen E38/E32 taten da nix zur Sache).

Nur RFT im F01: -> Interner Link) HIER

okay, Du hast geändert, ich auch:

Zitat:
Musst auch mal bissl beachten, was ich schreibe
jederzeit, darum ja der Hinweis meinerseits auf nicht herstellbare Zusammenhänge Deinerseits.

Klar soweit?
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (24.09.2008 um 20:16 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:09   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
jederzeit, darum ja der Hinweis meinerseits auf nicht herstellbare Zusammenhänge Deinerseits.

Klar soweit?

Natürlich...alles klar....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:41   #14
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Aber um beim Thema zu bleiben: RunFlat ist mehr Komfortvernichter, als daß moderne Fahrwerktechnologie das 100% aufwiegen könnte.

Insofern hätten wir das klassische Dilemma, daß zugunsten der Sicherheit das letzte Quentchen Komfort auf der Strecke bleibt.

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob die RunFlat Reifen sich nachhaltig durchsetzen werden.
Deren Mehrpreis ist ja auch gepfeffert & steigt gerade in Zeiten hoher Ölpreise dazu noch deutlich an.

Zumindest die Option auf einen "normalen" Reifen hätten die Macher anbieten können, aber so sieht's laut Preisliste nicht aus.

Und wenn die Zulassungsbescheinigung diese Technik grundsätzlich erfordert geht's nicht anders.
RunFlat kommen bei uns ganz sicher nicht mehr ins Haus - zumindest beim derzeitigen Stand der Technik ist das bezüglich des Fahrkomforts wirklich völliger Schrott. Beim 5er hatten wir deshalb nach wenigen Wochen die RunFlat auf den Müll geworfen und auf normale Reifen umgerüstet, und den 1er aus genau diesem Grund von Anfang an mit anderen Rädern ausstatten lassen.
Das Thema erinnert mich an den unsäglichen Alleingang mit den TRX-Reifen früherer Zeiten. Absolutely good for nothing, aber dafür schweineteuer.
Sollten sich die klugen Marketing-Jogis hier wieder mal was ausgedacht haben, um die Kunden zu bevormunden (weil sie ja bekanntlich viel besser wissen, was gut für diese ist), wird das ein klares k.o.-Kriterium für den F01. Ich würde allerdings auch hier wieder darauf wetten, dass spätestens mit dem auch bei diesem Modell unvermeidlichen Facelift Abhilfe geschaffen wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:40   #15
jan-m-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Auch schließe mich hier an. Kenne die Runflat-Reifen von 1er, 3er (E90) und 5er (E60) sowie Z4. Grausam, gerade in Verbindung mit Sportfahrwerk gibt es permanent derbe Schläge, die das Cockpit und Kunststoffverkleidungen zum erzittern bringen. Man ist ständig auf der Suche, um möglichen Kanaldeckeln und Querfugen auszuweichen. Auch hinsichtlich der Sportlichkeit bringt die aktuell übertriebene BMW-Härte rein gar nichts. Auf schlechten Wegstrecken versetzen die Fahrzeuge permanent und springen sogar beim Herausbeschleunigen aus Kurven an der Hinterachse. Das geht sogar soweit, dass in Zeitschriften wie der SportAuto im Supertest auf dem Nürburgring schneller Zeiten im Komfortmodus als im Sportmodus des Fahrwerks gefahren werden!!! Ich denke BMW hat sich entweder zu dieser übertriebenen Härte durch die sportlichere Ausrichtung von Audi drängen lassen oder hat in den letzten Jahren deutliche Entwicklungskompetenz im Bereich des Fahrwerkbaus in Form von qualifizierten Ingenieuren verloren. Früher zumindest war BMW für mich der Benchmark hinsichtlich sportlicher und zugleich gut abrollender Fahrwerk. Sollte dieser Trend nicht umgekehrt werden, kommt mir defintiv nach fünf Münchnern keiner mehr ins Haus.

Gruß
jan-m-power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:15   #16
Thueringer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rudolstadt
Fahrzeug: MINI Cooper R56, Baujahr 2007
Standard

Die Thematik, dass bei sportauto und Co. der Komfortmodus der schnellere ist betrifft nicht nur BMW, sondern auch andere Marken mit "unfähigen Ingenieuren". Zum Beispiel Porsche. Hart ist nicht immer schnell, das ist auch keine neue Erkenntnis, sonst müsste man ja im Motorsport nicht so lange am Setup feilen. Ich will die RFT nich in Schutz nehmen, aber zumindest dieses Argument ist keines.
Thueringer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:35   #17
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Entsetzend finde ich den ultrabilligen Kofferraummechanismus und die zerklüftete Kofferraumverkleidung. 500L wovon einige Liter durch die zerklüfteten Ablagen etc. draufgehen.
Das konnte BMW einst deutlich besser als die Konkurrenz!

...und dann zurück zur Hasenscharte?? Diese Linie über den Scheinwerfern und der Niere - ein Designfehler! Vielleicht fällt er bei dunklen Farben nicht so auf. Ansonsten gelungenes Heck! Innenraum kann sich auch sehen lassen, wenn die Verarbeitungsqualität sich gebessert hat.



Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:38   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
nach meinem gefühl ist AMS ein "BMW-Hasser".....
hi swordi,
auch wenn wir oft nicht einer meinung sind, aber da geb ich dir recht.....so ein schmierblatt wie die AMS , würde ich mir nicht mal den hintern damit abwischen,....
und die Runflat sind hart und unkomfortabel, leider,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:17   #19
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
die AMS ,...
hat in der Printausgabe 21/2008 Herrn Marcus Peters als Textredakteur des Artikels "Voll und Glanz" benannt...

das nur zur Erklärung, weil ich weiter "oben" einen anderen Urheber wähnte
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:42   #20
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Ich finde den Artikel der AMS-Leute gar nicht so übel...klar, der üblich abgehobene etwas arrogante Tonfall, aber doch unterm Strich sehr wohlwollend, oder??

Im gleichen Heft (heute im Briefkasten) ja auch ein fast schon Jubelartikel zu nennender Bericht über den neuen 330d. Was die da über den neuen 3.0d-Motor schreiben, der ja immerhin auch den neuen 7er antreibt, ist interessant. Die sind vom Sound und Power ganz begeistert...geht bis zum Vergleich mit einem V8 hin...und was für diesen Motor im 3er gilt, sollte umsomehr auch für das gleiche Triebwerk im 730d gelten...

Mein hat mir gestern angboten, vorzeitig aus meinem Leasingvertrag mit dem 730d E65 rauszukommen und "noch vor Weihnachten" einen selbst konfigurierten F01 übernehmen zu können. Allerdings müsste ich da schon einen Batzen "Strafgeld" mitbringen....

Vielleicht sollte ich aber doch den Leasingvertrag bis 03/2010 durchziehen, um dann ganz frei zu sein...obschon der F01 schon in 2 Monaten ein Knaller wär!

Grüsse in die Runde


Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkenntnisse beim Zerlegen... GismoRex BMW 7er, Modell E23 1 02.12.2007 09:22
ernüchternde bilanz schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 33 12.12.2006 23:21
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26
Fahrbericht Alpina B7 in ams (ab 03.09.2003) Mastermind BMW 7er, Modell E65/E66 1 20.08.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group