Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 18:40   #11
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ah ja.. mit Servotronic merkt man nicht wenn Sevotronic nicht mehr geht
Ahso,... erzähl mir bitte mehr mr. neunmalklug.

es war zwar gemeint das man mit normaler Servo (falls er keine Servotronic hat) den Unterschied zur neuen Achse deutlicher merkt, als mit funktionierender Servotronic aber okay...
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:40   #12
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Naja bei hocher Geschwindigkeit sollte man ja nicht so mit der Lenkung spielen , aber es ist im stand sowie bei langsamen rollen.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:11   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Ahso,... erzähl mir bitte mehr mr. neunmalklug.

es war zwar gemeint das man mit normaler Servo (falls er keine Servotronic hat) den Unterschied zur neuen Achse deutlicher merkt, als mit funktionierender Servotronic aber okay...
Dann solltest vielleicht mal Deine Aussage im Kontext zu den voran gegangenen Postings lesen:
Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
haste servotronic? wenn ja haste wohl den stecker von eben dieser abgezogen oder das kabel beschädigt.
Zitat:
Zitat von whiteangel Beitrag anzeigen
Servotronic habe ich nicht.
Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Mit Servotronic dürfte man das wohl auch nicht merken, mit normaler Servo eventuell schon.
Deutsche Sprache schwere Sprache gell

Im übrigen war bei mir nach kpl. Vorderachsrevision auch keine erhöhte Schwergängikeit der Lenkung zu bemerken obwohl bei mir die Servotronic schon seit Kauf des Fahrzeugs nicht funktionierte. Wenn man da nen spürbaren Unterschied hat muss vorher derbe was defekt gewesen oder beim Einbau einiges falsch gemacht worden sein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:18   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Die Sevotronic greift erst nach 20 Km h
Nö, die greift schon im Stand. Weiss ich ziemlich genau, weil meine bei Kauf schon defekt war, damals aber noch ab und zu funktionierte und da die Lenkung im Stand schon deutlich leichter ging als wenn nur die Servo geift.

Und BMW Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schreibts auch

Geändert von Andimp3 (06.07.2011 um 20:27 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 21:50   #15
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Dann solltest vielleicht mal Deine Aussage im Kontext zu den voran gegangenen Postings lesen:





Deutsche Sprache schwere Sprache gell

Im übrigen war bei mir nach kpl. Vorderachsrevision auch keine erhöhte Schwergängikeit der Lenkung zu bemerken obwohl bei mir die Servotronic schon seit Kauf des Fahrzeugs nicht funktionierte. Wenn man da nen spürbaren Unterschied hat muss vorher derbe was defekt gewesen oder beim Einbau einiges falsch gemacht worden sein.

Och, ich habs eigentlich ganz gut mit der deutschen Sprache, fürs Gymnasium hats zumindest gereicht, aber danke.

Bei mir war nach kompletter Vorderachsrevi auch ein leicht erhöhter Widerstand zu spüren, da meine Servotronic momentan nicht läuft (Wandler im Eimer) weiß ich also, wie es ist, mit "nur" Servo zu fahren...

Wenn du nicht in der Lage bist, diese Zusammenhänge zu verstehen, kann ich dir auch nicht helfen.

Ich sagte nämlich folgendes aus:

Wenn man Servotronic hat und diese auch funktionert, würde man wohl den erhöhten Widerstand nicht spüren (nimmt also keinen Bezug auf den TE)

Wenn man keine Servotronic hat, könnte das durchaus zu spüren sein, wie bei mir. (bezieht sich auf TE)

Wenn du das nicht raffst, weiß ich auch nicht weiter.

PS: Lehn dich nicht immer so weit aus dem Fenster, im Internet seid ihr ja alle ganz groß
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:25   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Och, ich habs eigentlich ganz gut mit der deutschen Sprache, fürs Gymnasium hats zumindest gereicht, aber danke.
Mir ist durchaus bewusst das heute ein Abi nicht mehr viel mehr ist als zu meiner Schulzeit ein Hauptschulabschluss
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:36   #17
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Pssssssssssssssst, gut jetzt, wollte eine Frage beantwortet haben und kein Diskusionsstreit. Also gebt euch die hand und vertragt euch wieder
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:53   #18
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Mir ist durchaus bewusst das heute ein Abi nicht mehr viel mehr ist als zu meiner Schulzeit ein Hauptschulabschluss
[OT]
Achso, wenn ich dir einen von Plynomdivision, Matrizen, vektorielle analytische 3D-Geometrie (samt Berechnung), e-Fktn und Integralen erzähle, gehen bei dir schon alle Lichter aus Kollege das nur mal zum Mathe-LK
[/OT]
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:45   #19
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Bei dem Set ist ja auch eine neue Buchse für den rechten Lenkhebel bei, ist die Buchse eingepresst? Habe versucht die raus zu schlagen aber kein mm bewegt, musste leider den Hebel wieder mit der alten Buchse einbauen, wollte mir das am Wochenende nochmal anschauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12903.JPG (12,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg d45f_1.JPG (16,5 KB, 7x aufgerufen)
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:53   #20
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Um diese Buchse zu tauschen brauchst du eine Presse.
Den auch wenn du die alte raus gehämmert bekommst, auf neuen Fahrwerksteilen wird prinzipiell nicht herum geschlagen!

Wenn du den Hebel und die mittlere Spurstange getauscht hast dann unbedingt auch den Lenkstockhebel einstellen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/neue-...ml#post1571114

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenkung bricht leicht nach rechts aus highraker BMW 7er, Modell E38 14 28.12.2010 17:34
Lenkung so schwer wie im IKARUS-BUS Mario RE BMW 7er, Modell E38 32 21.04.2009 12:05
Elektrik: Nach Reset lässt er sich nur noch schwer wieder zum Leben erwecken HighWheels BMW 7er, Modell E32 8 11.07.2006 12:13
Motorraum: 740i springt nach längerer Stehzeit sehr schwer an Novipec BMW 7er, Modell E38 4 18.09.2005 17:49
Lenkung: Lenkung schwerfällig nach Starten roaming_flo BMW 7er, Modell E38 0 03.04.2005 23:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group