BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.09.2008, 08:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... ich habe ja wie schon einmal erwähnt auch schon recht viel in dem Bereich programmiert. Eigentlich habe ich da nie ernsthafte Probleme mit den Spiegeln gehabt. Ich denke, die Probleme liegen eher in der Programmierung selber. Die IBUS-Geschichte ist schon nicht so einfach, da sehr viele Daten in sehr kurzer Zeit über den BUS "fliessen". Gerade wenn man noch das Navi, Telefon, CD-Wechsler etc. mit am Bus hat. Das Navi sendet immer wieder die neuen Standort-Informationen und Zeit und Datum etc, auf den Bus.! Der Wechsler, das was dort gerade passiert usw.! Da sind die paar User-Befehle das kleinste Problem.
Die Software muss nun schnell genug den Datenstrom dekodieren - um alle Datenblöcke einmal wieder herzustellen. Hier reicht es nicht, auf einzelne Bitfolgen / Muster zu warten. Das kann schnell zu Problemen führen. Wenn dann die Geschichte einmal sauber decodiert ist - dann muss man halt entsprechend Filtern, was auszuwerten ist ... usw. Ist bei der Datenflut nicht so ohne. Daher wird wohl auch das Tippblinken ab und an nicht funktionieren ... da das Modul einfach nicht hinterher kommt.
Gruß
Frank
|
|
|
04.11.2008, 01:40
|
|
69,4444444 Meter pro Sek.
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
|
soo...hab mir nun mal alles durchgelesen...
will mir im grunde ja ein solches modul (enterprise) zulegen...und nun bin ich soweit, dass ich sage ich werf ne münze,ob ichs nun tue oder nicht...
gabs in den letzten fünf wochen evtl. was neues...?
|
|
|
04.11.2008, 03:27
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von newcomer_750il
will mir im grunde ja ein solches modul (enterprise) zulegen...und nun bin ich soweit, dass ich sage ich werf ne münze,ob ichs nun tue oder nicht...
|
Mit dem "Enterprise" gibt es keine Probleme, es betrifft nur des "Ultimate" und da auch nur des Spiegel anklappen.
Gruss Straubinger
PS  er wartet genauso auf eine Lösung wie alle anderen Ultimate Besitzer.
|
|
|
04.11.2008, 05:11
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Zitat:
Zitat von newcomer_750il
|
Scheinbar doch nicht alles durchgelesen....  
Ich habe das Enterprise-Modul und das läuft einwandfrei!   Steht aber auch bestimmt 2 mal in diesem Thread....  
|
04.11.2008, 08:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zum Ultimate gibt es aber leider noch nichts neues...
Meine Spiegel haben gestern wieder mal aus heiterem Himmel für drei Betätigungen funktioniert! Keine Ahnung wieso und weshalb waren nun mal wieder 5 Wochen ohne Funktion. Nach dem dritten Einklappen musste ich sie von Hand ausklappen, weil das beim Öffnen nicht mehr funktionierte - wie immer halt. Jetzt tut sich wieder nichts mehr.
Würde mich zu gerne mal daran probieren, kenne aber die Internas der Ansteuerung nicht gut genug.
|
|
|
04.11.2008, 17:07
|
|
69,4444444 Meter pro Sek.
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
|
@gigazwerg
hab das schon mitbekommen...nur gibt es hier schließlich auch welche, die mit dem ultimate keine probleme haben.
und das einer mit dem enterprise keinerlei probleme hat ist zwar schön zu lesen bedeutet aber nicht das andere damit evtl. keine probleme haben.
und auch ist nicht immer ersichtlich wer welches modul verbaut hat...
also ist meine frage schon irgendwie berechtigt zumal der ganze thread schon ne weile zurückliegt und es evtl. neue informationen geben könnte...
|
|
|
04.11.2008, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
... manche Dinge scheinen ja vollkommen egal zu sein.
Ich wundere mich schon, das der Hersteller sich nicht mal selber da zu Wort meldet - immerhin sollen hier im Forum ja so viele Leute mit den Modulen von CS versorgt sein. Wäre ja auch eine positive Werbung, wenn man sieht, das sich da jemand drumm kümmert - auch wenn es mal Probleme gibt.
Leider scheint es bis zum heutigen Tag keine Löung zu geben. Mir kann es bis zum Frühjahr egal sein - mein Dicker steht nun in der Halle und macht Winterschlaf - auch wenn er komplett angemeldet ist und theoretisch wieder gefahren werden könnte.
So wie sich das ganze hier aber zieht - kann ich mir nicht vorstellen - das jemand da noch an einer Lösung interessiert ist. Ich persönlich habe kein Interesse - mich auch noch mit CS in Verbindung zu setzen. Eigentlich sollte es ja reichen - wenn andere dies ja schon getan haben.
Das manche hier immer wieder schreiben das Ihre Module total toll laufen ... da kann man zum Teil würgen ... im Grunde geht es in diesem Threat ja darum - wer Probleme hat und nicht um zumüllen mit Meldungen - das es keine Probleme gibt.
Gruß
Frank
|
|
|
04.11.2008, 17:32
|
|
Starker Widder ,)
|
Also....
Es könnte sein,das Ich mal was überlesen hätte... aber jedoch gibt es nur mit der Spiegeleinklappfunktion Probleme und die,gibts nur beim Ultimate-Modul....
Solltest du aber die "Lücke" finden wo das Enterprise probleme macht,ich habe da immer ein Ohr offen...
Zitat:
Zitat von newcomer_750il
@gigazwerg
hab das schon mitbekommen...nur gibt es hier schließlich auch welche, die mit dem ultimate keine probleme haben.
und das einer mit dem enterprise keinerlei probleme hat ist zwar schön zu lesen bedeutet aber nicht das andere damit evtl. keine probleme haben.
und auch ist nicht immer ersichtlich wer welches modul verbaut hat...
also ist meine frage schon irgendwie berechtigt zumal der ganze thread schon ne weile zurückliegt und es evtl. neue informationen geben könnte...
|
|
|
|
04.11.2008, 17:47
|
|
Starker Widder ,)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Das manche hier immer wieder schreiben das Ihre Module total toll laufen ... da kann man zum Teil würgen ... im Grunde geht es in diesem Threat ja darum - wer Probleme hat und nicht um zumüllen mit Meldungen - das es keine Probleme gibt.
Gruß
Frank
|
Hey Frank, das "manche" hier schreiben das ihr Modul läuft,liegt daran das es das auch tut....
Also nix für ungut....
Greets
Andy
|
|
|
04.11.2008, 21:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
... natürlich ist es so, das einige User mit dem Modul voll und ganz zufrieden sind .. andere hingegen haben wohl einige oeder mehrere Probleme. Ein Teil der User schreibt dies hier im Forum - von anderen weiß ich es via U2U etc...
Keiner bestreitet hier den Sinn der Geschichte etc.... Die Grundidee ist ja auch klasse!
Es gibt aber Leute die sind mit einigen Funktionen im Stich gelassen worden - weil scheinbar Straubinger oder der Hersteller da kein offenes Ohr für haben. Es gibt bei CS immer mehr neue Module mit neuen Features. Die bereits verkauften Lösungen zu 100% in Ordnung zu bringen wäre in meinen Augen aber auch nicht unwichtiger - wie immer wieder neue Features an den Markt zu bringen...oder wie seht Ihr das???
Bei CS scheint der Kunde wohl nicht König zu sein ... vielleicht auch analog wie bei vielen Händlern von teuren Autos ?
Gruß
Frank
Geändert von chatfuchs (04.11.2008 um 21:33 Uhr).
|
|
|