Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 22:54   #121
nils k
Mitglied
 
Benutzerbild von nils k
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Hardegsen
Fahrzeug: BMW 728iA E38 99 & BMW Z3 2,8 98 & BMW Z3 2,8A Coupé 98 & BMW 520dA Touring F11, BMW 135i Cabrio, Ford Galaxy 2,0 TDCI 180 PS
Standard

...das Gefühl habe ich auch!
nils k ist offline  
Alt 26.01.2014, 23:42   #122
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Jetzt habt euch doch wieder lieb. Jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile. Ob man die Leistung braucht sei jedem selbst überlassen, ich fahre meist gesittet, möchte aber bergauf das Drehmoment eines großvolumigen Motors nicht missen. Wenn jemand das nicht will, lieber 1-2l Sprit (Von eurer lächerlichen jährlichen Steuer ganz zu schweigen, sind in Ösistan mittlerweile 1800€/Jahr für den Fuffy) spart, oder zufällig einen 728i in bestem Zustand gefunden hat obwohl er vl etwas anderes suchte ist das seine Entscheidung.

LG
Hamster1776 ist offline  
Alt 26.01.2014, 23:50   #123
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
OK, die meiste Zeit hat der M5 an diversen Tankstellen verbracht , aber es geht eindeutig um den Spaßfaktor.
Na der vergeht mir aber bei den Spritpreisen und dann noch den Stress denn die Vollgasfahrt mit dem M5 gemacht hat und das alles wegen 10 min.

Ich denke mal das die Entscheidung des TE einen 728 und einen 735 zu testen der richtige Weg ist. Wenn es um ein entspanntes Fahren geht, was bei ihm ja im Vordergrund steht ist das meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Und bei den Spritpreisen würde ich sogar in Richtung 728 tendieren. Bei verhaltener Fahrweise brauch der nunmal weniger !!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:02   #124
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von nils k Beitrag anzeigen
Vielleicht muss ich mich aber auch erst an die Art der Diskussion hier im Forum bei derart offenen Themen gewöhnen
Man hat halt das Gefühl, dass man mit einer Horde Teenes schreibt die sich gegenseitig die Taschen voll hauen. Und auf Treffen kommt dann die Ernüchterung. Kaum einer jünger als 40-50. Das ist DAS was mich hier immer verwundert....
Fimonchen ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:10   #125
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Treffend beschrieben
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:15   #126
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

na also, geht doch !


ach so :

Zitat:
Du musst Dich vor allem an Guido gewöhnen!
das muß keiner, ich glaube es gibt hier sowas wie eine ignore Funktion.....

und das hier immer wieder standhaft behauptet wird die olle gehhilfe wäre so wahnwitzig viel billiger im unterhaltist schon putzig.....

ob so eine luxuskarre (die sie ja nun mal ist auch wenn die dinger nix mehr kosten) nun 1000 euro oder 900 euro im jahr kostet dürfte ja wohl in den Bereich : lächerlich fallen. das ist ja nicht mal eine Tankfüllung.
und für mich ist der Luxus in dem Moment im eimer wenn die die olle Drehorgel ständig mit Vollgas bewegt werden muß damit man vorwärts kommt.

wers mag, bitte aber von aureichender Motorisierung kann da wohl kaum die rede sein.....

ich habe in dem 728 immer überlegt wofür das Gaspedal da ist, ein Kippschalter mit den stellungen : leerlauf und fahren (=Vollgas) würde vollkommen ausreichen...

was mich, schon allein wegen des pillemanvergleichs , zu der frage veranlaßt :
haben die 728er Fahrer alle so einen kleinen das sie so eine dicke karre fahren müssen es aber offenbar nicht bezahlen können ?



Guido


PS : Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !
guido s ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:19   #127
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
wers mag, bitte aber von aureichender Motorisierung kann da wohl kaum die rede sein.....
Mit deinem 4,0(4,4) bist aber auch nur mittelprächtig bis schlecht motorisiert
Fimonchen ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:26   #128
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Mit deinem 4,0(4,4) bist aber auch nur mittelprächtig bis schlecht motorisiert
Sehe ich nicht so. Mit einem 740i/750i fährt man immer noch 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer in Grund und Boden, wenn man es drauf anlegen würde. Es gibt natürlich viel schnellere Autos, aber wie viele fahren denn wirklich auf der Straße und wie hoch ist deren Marktanteil? Wenn ich hier in der Nähe auf den großen Parkplatz des Supermarktcenters blicke, wo sicherlich 200 Autos stehen, kann ich die Autos, die meinem Fuffi Konkurrenz machen können, an einer Hand abzählen. Hingegen dürfte ein 728i schon echte Probleme gegen einen 2.0 TDI bekommen...

Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Nur sind 740i und 750i als E38 auch heute noch keine langsamen Autos, auch wenn die ersten Modelle in diesem Jahr 20 werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:36   #129
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Mit einem 740i/750i fährt man immer noch 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer in Grund und Boden, wenn man es drauf anlegen würde.
Bezogen auf den Thread hast sicher Recht. Für mich persönlich bleiben 740 und 750 dennoch die absoluten Nullnummern(Fahrleistung, technische Features etc...), auch wenn ich unter anderem selbst einen fahre. Aber das hat andere Gründe. Ich finds bloß derb dass sich manche User hier versuchen von dern 28er Fahrern abzuheben obwohl die alten Ranzkarren ALLE für fast nüscht zu haben sind, egal ob R6 oder V12. Für einen Genitallängenvergleich also gänzlich ungeeignet.....
Als Mod hätte ich hier wahrscheinlich schon eingegriffen.
Fimonchen ist offline  
Alt 27.01.2014, 00:37   #130
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen

was mich, schon allein wegen des pillemanvergleichs , zu der frage veranlaßt :
haben die 728er Fahrer alle so einen kleinen das sie so eine dicke karre fahren müssen es aber offenbar nicht bezahlen können ?



Guido


PS : Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !
Wenn´s danach geht, müsst ich ja nen 001 fahren Sorry, das musste jetzt sein.
728schalter ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
Welchen 7er soll ich mir kaufen? Recycler BMW 7er, Modell E38 7 14.08.2005 14:26
Welcher 7er soll ich kaufen? MvBothmer BMW 7er, allgemein 6 08.01.2004 20:40
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group