Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 13:45   #101
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
dind aber objektiv gesehen vernachlässigbar. .
das wort "objektiv" wird von dir ein bischen inflationär gebraucht...

"objektiv" ist hier nämlich garnichts... ausser, dass die V8 objektiv deutlich schneller sind...

der rest der diskussion ist hochgradig subjektiv, wie bei der frage auch zu erwarten war...

interessant ist vor allem, dass von den 6-zylinder-fahrern immer wieder angeführt wird, dass der 728 "reicht"... na klar "reicht" er, aber ich erwarte vom leben allgemein etwas mehr als nur das, was "reicht"....
dann würde ich nämlich nicht bmw fahren, sondern kia... das "reicht" nämlich auch

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
aber die meisten ersticken doch schon im Verkehr.
bin jetzt 45 und wie mir scheint bin ich hier der Älteste, kann das sein?

nicht mal mehr gegen Skoda bestehen können, ja leider ist das so meine Herren und es kommen noch ein Haufen anderer "Kleinwagen" dazu

Wenn jetzt ein 740er kommt, kann der auch nicht schneller sein, weil ihn nämlich der übrige Verkehr ausbremmst.

Ein 728i ist völlig ausreichend,

Trotzdem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit ihren Autos, denn sie sind einfach schön!
1. wieviel ich fahre, kannst anhand meiner im spritmonitor dokumentierten ttankvorgänge nachvollziehen- und ich ersticke garantiert nicht im verkehr... im gegenteil

2. andersrum wird ein schuh draus: es gibt keinen skoda, der gegen meinen 740d "bestehen" kann (und das sind NUR die fahrleistungen, die ich hier anspreche). die "RS" versionen erhalten das attribut "lästig", das ist es dann aber auch schon... das gilt mit sicherheit auhc auch für die 740i... oder welchen skoda meinst du jetzt?

3. der kann nicht schneller sein, weil du ihn mit deinem 728 ausbremst

4. das ist es wieder! "ausreichend"!

5. Danke, das ist doch male in wahres wort, was ich gern zurückgebe

Gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (10.11.2009 um 14:11 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:06   #102
esem
Dynamic User No.2

Benutzerbild von esem

Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

interessant ist vor allem, dass von den 6-zylinder-fahrern immer wieder angeführt wird, dass der 728 "reicht"... na klar "reicht" er, aber ich erwarte vom leben allgemein etwas mehr als nur das, was "reicht"....
dann würde ich nämlich nicht bmw fahren, sondern kia... das "reicht" nämlich auch

esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:42   #103
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zum wievielten Male wird diese absolut fruchtlose Diskussion eigenlich geführt...

Ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten ("Ich kann aber länger als Sie!" Zitat Herr Müller-Lüdenscheid).
Hat man es hier eigentlich noch mit erwachsenen Männern zu tun...?

Mein Gott nochmal, soll doch jeder seinen 728, 740 oder was weiß ich fahren.
Ich hab im Moment lediglich 60 PS unter dem A****, und die bringen mich auch von A nach B.

Ich hatte mir damals den 728i gekauft, weil er a) die kostengünstigste Variante war, 7er zu fahren und b) er am besten und preiswertesten mit meiner Wunsch-Gasanlage auszurüsten war.
Sicher hat ein 740 mehr Leistung, aber kaum die Möglichkeit, dies auf der Strecke in einen großen Vorsprung gegenüber dem 728 umzumünzen.

Und da man im Gegensatz zu den 8-Endern hier sehr wenig von Problemen mit dem 6-Zylinder liest, muß die Maschine auch offensichtlich zuverlässiger sein.

Für mich die besten Argumente für den 28er...
Alt 10.11.2009, 14:44   #104
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
das wort "objektiv" wird von dir ein bischen inflationär gebraucht...

"objektiv" ist hier nämlich garnichts... ausser, dass die V8 objektiv deutlich schneller sind...

der rest der diskussion ist hochgradig subjektiv, wie bei der frage auch zu erwarten war...

1. wieviel ich fahre, kannst anhand meiner im spritmonitor dokumentierten ttankvorgänge nachvollziehen- und ich ersticke garantiert nicht im verkehr... im gegenteil

2. andersrum wird ein schuh draus: es gibt keinen skoda, der gegen meinen 740d "bestehen" kann (und das sind NUR die fahrleistungen, die ich hier anspreche). die "RS" versionen erhalten das attribut "lästig", das ist es dann aber auch schon... das gilt mit sicherheit auhc auch für die 740i... oder welchen skoda meinst du jetzt?

3. der kann nicht schneller sein, weil du ihn mit deinem 728 ausbremst

4. das ist es wieder! "ausreichend"!

5. Danke, das ist doch male in wahres wort, was ich gern zurückgebe

Gruß,
kai
Hallo Kai,

zu 1. Hast du ein Glück, wo wohnst du denn, ist ja kaum zu glauben.
zu 2. Ich meine natürlich an der Ampel, die ganzen aufgedrehten, gegen die hast du keine Chance auf den ersten hundert metern. Die haben zum Teil auch mehr als 200 PS bei der Hälfte des Leergewichtes.
zu 3. OK, ist nicht ausgeschlossen.
zu 4. Ja aber schon GUT ausreichend
zu 5. Auch danke, schön das uns doch etwas verbindet.

In diesem Sinne
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:44   #105
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Zum wievielten Male wird diese absolut fruchtlose Diskussion eigenlich geführt...
so oft, und so lange wie sich leute (also auch DU!) daran beteiligen, ganz einfach

offensichtlich ein sehr bewegendes thema, den obowhl du dich im kindergarten fühlst, schreibst du trotzdem einen nicht vernachlässigbar langen beitrag zum thema.....
also: willkommen im kindergarten, du bist hiermit aufgenommen

gruß,
Kai
Alt 10.11.2009, 14:59   #106
slund
Nacktschnecke

Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

... die nirgendwo hinführt, aber einen hohen Unterhaltungswert hat, wenn man sowas unterhaltsam findet!!!

viel Erfolg

Sven
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:03   #107
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

zu 1. Hast du ein Glück, wo wohnst du denn, ist ja kaum zu glauben.
zu 2. Ich meine natürlich an der Ampel, die ganzen aufgedrehten, gegen die hast du keine Chance auf den ersten hundert metern. Die haben zum Teil auch mehr als 200 PS bei der Hälfte des Leergewichtes.
1. du willst tipps von mir haben, nun also wenn du dein auto mal ausgiebig, auch über 50km und mehr ausfahren willst, dann kann ich dir z.b. zu jeder tageszeit die a81 von heilbronn nach würzburg empfehlen, allerdings muss man sich da vor den ganzen audi S und RS modellen in acht geben, die dort von neckarsulm (quattro gmbh) aus auf "testfahrt" sind
meine regelmässige strecke beinhaltet auch die fahrt stuttgart-münchen sonntag abens ab ca. 1900uhr, wo man (abgesehen von den baustellen und dem albaufstieg) auch sehr gut unterwegs ist (ca. 30 (echterdingen-mühlhausen), 90 (hohenstadt-augsburg) und 20km (sulzemoos-münchen) am stück unbeschränkt)

2. welcher skoda hat denn mehr als 200ps? doch nur der superb v6, der in homopathischen dosen auf deutsche straßen gelangt
im übrigen gehören ja wohl ampelstarts nicht zum normalen fahrbetrieb, dazu gehören zwischenspurts auf landstraßen... und auf der autobahn wird der krieg entschieden
trotzdem: keine chance sieht anders aus, immerhin hat der 740d die schnellste zeit auf 50kmh von allen e38 (2,6s) ... der "i" kommt kurz danach (2,8s)...trockenen untergrund vorausgesetzt, hat da wohl eher der skoda "keine chance", der durchschnittliche skoda liegt da nämlich deutlich über 3 sekunden, selbst ein getunter octavia rs mit 235Ps liegt noch bei 3,1s (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.je-design.de/pics/showroo...utobildSPC.pdf)..

also bitte: keine skoda beispiele mehr....

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (10.11.2009 um 15:11 Uhr).
Alt 10.11.2009, 15:04   #108
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DaDonDerDritte

Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Zitat:
Da hast du natürlich recht, aber nicht jeder braucht unbedingt den ÜberBMW, der alle anderen stehen lässt, der vor Kraft nur so strotzt, sondern gibt lieber mehr Geld in anderen Bereich aus, wo dir ne 0815 Lösung reicht, die seinen Zweck erfüllt
So und jetzt gehe ich die Straße aufreissen mit meinem V8
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:05   #109
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
so oft, und so lange wie sich leute (also auch DU!) daran beteiligen, ganz einfach

offensichtlich ein sehr bewegendes thema, den obowhl du dich im kindergarten fühlst, schreibst du trotzdem einen nicht vernachlässigbar langen beitrag zum thema.....
also: willkommen im kindergarten, du bist hiermit aufgenommen

gruß,
Kai
Du mich auch'n paar mal...

Mit dem "Kindergarten" meinte ich eigentlich eher die Art und Weise, wie die Diskussion von manchen geführt wird.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:11   #110
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen

Ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten ("Ich kann aber länger als Sie!" Zitat Herr Müller-Lüdenscheid).
...

Sorry sorry - im Gegenteil, finde ich die Diskussion absolut fruchtvoll

Sei es nur erwähnt, unsere beliebten Karren sind ohne Ausnahme kaum mehr als 10k€ Wert, und dazu noch im besten der besten Fällen - also das Argument "mein Sch...z ist grosser als deiner" gilt NICHT - natürlich konnte sich JEDER hier einen V12 (not to speak of a V8) erwerben !

Es ist also alles reine Geschmackssache. Deshalb so interessant zu vergleichen.

Gruss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Provolone (10.11.2009 um 15:30 Uhr).
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort