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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.10.2008, 13:42   #31
am besten V8
- remember the 90´s -
 
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Öhm, wie denn, wenn nicht mal das Pumperelais anzieht und kein Zündfunke kommt...

Da ist doch irgendwas mit den Sicherungen, kann doch nicht sein, das alles auf einmal gaga ist
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 13:47   #32
sporky
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Öhm, wie denn, wenn nicht mal das Pumperelais anzieht und kein Zündfunke kommt...

Da ist doch irgendwas mit den Sicherungen, kann doch nicht sein, das alles auf einmal gaga ist

Ich rede nich vom starten, sondern vom "Zündung einschalten".
Die DME spritzt in jedem Zylinder kurz ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Das hat also nichts mit dem Zündfunke zu tun.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 13:53   #33
am besten V8
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Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Ich rede nich vom starten, sondern vom "Zündung einschalten".
Die DME spritzt in jedem Zylinder kurz ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Das hat also nichts mit dem Zündfunke zu tun.
Und wie das ohne Benzin...

Der Wagen ist doch total leergezogen, darum gehts ja...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 14:00   #34
sporky
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Ich bin davon ausgegangen, dass die Prüfungen beim Startvorgang vollzogen wurden. Vom Prüfen beim einschalten der Zündung habe ich nichts gelesen oder überlesen.
Zum Motorstart spielen dann weitere Faktoren eine Rolle. Es kann also gut sein, dass bei einschalten der Zündung eingespritzt wird, aber beim starten dann die Benzinzufuhr und der Zündfunke unterbrochen werden, weil der DME z.B. wichtige Informationen vorenthalten werden. Sprich, Sensoren defekt sind.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 18:10   #35
MikeLorey
BERLINER!!!
 
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Hallo, also die Einspitzpumpe pumpt auch nicht vor...Es kommt kein Signal... Und in ganz Berlin gibt es bei keinem BMW Händler ein Kurbelwellensensor...
__________________
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MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:01   #36
TomS
Hoher Priester
 
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Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Wie gesagt, ich kann mal mit INPA langkommen, ev. steht ja doch was sinnvolles drin. Ne DME könnt ich ev. noch zu liegen haben - ich schau morgen mal nach.

Kurbelwellensensor hab ich ja 2 drin und Du glaube nur einen, Deshalb wird das wohl testweise nich passen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 23:56   #37
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Hat Torsten nicht ev. noch einen KWS zum testen?

Ruf ihn doch mal an...

@Tom
Hast du im X5 eigentlich den N62 wie im E65?
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 00:23   #38
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hat Torsten nicht ev. noch einen KWS zum testen?

Ruf ihn doch mal an...

@Tom
Hast du im X5 eigentlich den N62 wie im E65?
Nö, ich hab da den M62 TU drin da 2001. ab 2003 gabs glaube den N62. Aber dauert nich mehr lang....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 01:50   #39
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hat Torsten nicht ev. noch einen KWS zum testen?

Ruf ihn doch mal an...
hat er schon


ich schick ihm bei bedarf ne DME und nen KWS



gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 00:17   #40
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

So, also er fährt wieder und läuft besser als vorher.

Es war ein defekter Kurbelwellensensor. Hat 2kOhm angezeigt. Hab ich heute beim Freundlichen gekauft, kostet ca. 68€. Nun fährt er aber wieder.

Ich danke allen für Ihre Hilfe und Tips.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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