BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.10.2008, 14:22
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von MikeLorey
Ja, also 4,8 Ampere kommen an, nicht Volt. Naja, mal gucken, blöderweise ist die Batterie jetzt auch runter. Lass den Wagen heute Abend erstmal zum Bekannten schleppen, der Diagnosetechniker ist...der kann sich austoben und da durch suchen. BMW kann mit sicherheit auch wieder nur teile tauschen.
|
Biste sicher? Würde bedeuten, dass ihr die Pumpe unter Last gemessen habt, ansonsten wenn sie nicht läuft, kann es nur die Spannug sein, die man messen kann, sprich Volt.
Soll keine Korinthenkakkerei sein, nur würden die Ampere bedeuten, dass die Pumpe mit einer Leistung von knapp 60W läuft, was ich als normal betrachten würde.
Dann würde die Pumpe wirklich rausfallen...
Zitat:
Zitat von MikeLorey
Hat der 7er wie die neuen Audi's eine Abschlatung der Benzinpumpe wenn er denkt das der Tank leer ist, also das die benzinpumpe nicht leer läuft...
danke für alle weiteren ideen.
gruß
|
Ist eigentlich überflüssig, weil ohne laufenden Motor, auch die Pumpe nichts fördert. Nur kann sie ohne Benzin natürlich auch nichts fördern...willst du damit sagen, dass dein Tank komplett leer ist!?
Dazu fällt mir noch ein Statement von @ErichM ein, der neulich auch üble Schwierigkeiten hatte, mit extrem unrundem Lauf, auch in Verbindung mit Gas - schuld war altes Benzin!!
|
15.10.2008, 18:22
|
|
BERLINER!!!
Fahrzeug: e39
|
Also BMW meinte 4,8A und im tis stand irgendwo was von 9,8A...hmm, ich kenn mich erhlich gesagt mit Strom nicht so wirklich aus. Naja, jedenfalls kriegt der irgendwie kein Signal für Benzinpumpenansteuerung. Auto wird jetzt gerade zu meinem Kumpel gebracht, per ADAC plus (gut wenn man Freunde hat, die keinen BMW fahren, dann haben die sowas  ). Leider hat der Diagnosetechniker bis gerade arbeiten müssen und hat heute nicht so die Lust, aber morgen dann hoffentlich. Dann kann er erstmal alles durchmessen. Vielleicht ist das 1 Jahr alte DME Relais ein bisschen kaputt, obwohl ja der Anlasser dreht, vielleicht gibt es kein Signal an das DME Steuergerät ab...Naja, mal schaun...Bin jetzt auch bisschen genervt von dem Auto...Also Benzin ist neues drin, ausser die haben mir altes verkauft bei Aral...Nee, problem ist eigentlich das der Wagen nicht wirklich mitbekommt, wenn man den Schlüssel dreht, er dreht zwar den Anlasser, aber das wars dann auch schon. Pumpe steuert er nicht an und ob ein Zündfunke kommt, weiß ich auch erst morgen    - Der Typ von BMW hat sowieso das auf die Gasanlage getippt und schnell seine Sachen eingepackt. Hatte wohl keine Lust.
Ich frage mich gerade ob vielleicht es am LMM oder Kubelwellensensor liegt und ob beide Diagnosefähig sind. Laut BMW sind alle möglichen Fehler vorhanden, wobei aber auch das mit der Batterieunterspannung zu tun hat. Er meinte das bei der Motorsteuerung kein Fehler abgelegt war.
Naja, egal, ich bin ja trotzdem guter Dinge und warte einfach mal auf morgen oder vielleicht fällt jemand noch was ein.
Vielleicht sollte ich auch mal mal nach einem DME-Steuergerät ausschau halten....
|
|
|
16.10.2008, 08:13
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hast jetzt schon eine lösung für das problem? Wenn da zig fehler wegen batterie drin stehen, hast es schonmal probiert mit batterie laden bzw. fremdstarten, evtl hilft dir da auch ein reset weiter - allerdings würde ich mir dazu dann erstmal ne neue Batterie zulegen.
Kannst du mal messen was deine Batterie noch so hergibt?
|
16.10.2008, 17:53
|
|
BERLINER!!!
|
Noch, keine Lösung. Machen uns heute erstmal dran und messen durch und so...Müssen ja alle arbeiten  Batterie laden etc. ist logisch...Starthilfe werd ich mal probieren und den Reset auch...also kommt ja sowieso dazu wenn man die Batterie ausbaut...
Ich poste heute nacht mal, wenn ich neuigkeiten hab.
|
|
|
16.10.2008, 18:00
|
|
Gast
|
Noch´n Vorschlag:
Bei mir war der Kurbelwellensensor hinüber, so dass die Zündung nicht wußte, wo sich die Kolben gerade befinden und so natürlich auch nicht zünden konnte.
Ist nur ein Vorschlag, denn mehr fällt mir so auch nicht ein. Benzinpumpe hat sich bei mir auch mal über Nacht verabschiedet, aber das fällt bei Dir ja wohl aus.
Trotzdem viel Glück und alles Gute, Termi
Geändert von termi (16.10.2008 um 18:02 Uhr).
Grund: Wer nicht richtig schreiben kann muss halt nachbessern ;-)
|
|
|
16.10.2008, 19:49
|
|
BERLINER!!!
|
hi, also das werde ich mal nachmessen...aber wird die Benzinpumpe denn dann nicht angesteuert. naja, heute passiert erstmal nix mehr, weil wir erstmal die Batterie laden müssen...
|
|
|
16.10.2008, 20:26
|
|
BERLINER!!!
|
Den Kurbelwellensensor werd ich mal schaun... habe gerade den Thread entdeckt http://www.7-forum.com/forum/4/kerze...t-85779-6.html
Wobei ich gelesen habe, dass er den Sensor beim Auslesen erkennt... Naja, weiß jemand wieviel Ohm das Ding haben muss?!?!
|
|
|
16.10.2008, 21:06
|
|
Gast
|
Hi Mike!
Also der Kurbelwellensensor wird eigentlich im Fehlerspeicher angezeigt. (War jedenfalls bei mir so)
Die Benzinpumpen im Bimmer sind auch nicht die haltbarsten. Nur bei mir war es genauso wie Du es schilderst. Abends den Bimmer abgestellt und am nächsten Tag drehte zwar der Anlasser und nix is mit fahren. Habe auch erst gedacht, es läge evtl. an meiner Gasanlage, aber es war, wie schon geschrieben der Sensor.
Mach mal Meldung, wenn Du weisst, was es den war.
Gruß, termi
|
|
|
16.10.2008, 21:34
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
wie gehts dem autochen schon problem gefunden 
|
|
|
16.10.2008, 22:06
|
|
BERLINER!!!
|
Blöderweise noch nicht mal angefangen zu suchen...haben batterie ausgebaut und ans ladegerät gehangen...komischer weise lässt sich die Fahrertür nicht mit schlüssel abschliessen, das da wohl wieder los ist...Naja, morgen wird endlich geschaut...
Weiß jemand ob der Code im BC den Anlasser sperrt oder Spritpumpe und Zündung. Hab gerade auch nochmal was gelesen, dass die DWA (ohne ESD) mit Grundmodul und DME kommuniziert und teilweise DME-Funktionen abschaltet und das Grundmodul dann das Anlassersperrelais schaltet. Vielleicht ist da auch was defekt, so das das der Wagen denkt er wird geklaut aber nicht das Anlassersperrelais schaltet... ganz komisch...
Morgen erstmal Kurbelwellensensor der 520 ohm haben soll durch messen, dann alle leitungen zur not einzeln. Irgendwo wird da ein Fehler sein...
Danke schon mal für weitere Tips...
|
|
|