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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.09.2008, 13:25   #11
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Also wenn ich das EDC-S einschalte kommt es mir so vor als ob das klappern weniger wird aber nicht komplett weg, muss ich aber nochmal genau beobachten! Wenn ich langsam über Bodenwellen fahre klappert es teilweise so das es sich gleich in den Fussraum überträgt

Achja die EDC Dämpfer sind auch erst knapp 20tkm gelaufen...



gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 14:36   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dito, bei eingeschaltetem S-EDC klapperts bei mir auch noch immer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 21.09.2008, 15:00   #13
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,wie gesagt,klappern-poltern kommt meistens von den Druckstreben,auch wenn die noch gut aussehen.
Hab mir jetzt die verstärkten Meyle eingabaut,mal schauen wie lange die halten.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
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Alt 21.09.2008, 15:13   #14
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich habe vor 2 jahren mein EDC Fahrwerk rausgeworfen, dann hatte ich kein klappern mehr gehabt!

Vorher hatte ich so ein starkes klappern, dass ich verrückt geworden wär..... egal welche stellung, es ging nur noch Sport stellung....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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Alt 21.09.2008, 15:16   #15
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Ich hab ja nun im letzten Winter wie hier im Link beschrieben Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/winterarbeit-84925.html alles neu gemacht.
Dämpfer,Federn,Domlager,Pendelstützen,obere und untere Querlenker Pendestützen,Stabigummis,innere und äußere Spurstangen Umlenkhebel usw.

Habe auch immer noch ein leichtes Klappern bei langsamer Kopfsteinpflasterfahrt.
Ich denke da ich ja alles andere gewechselt habe kommt dieses Spiel aus dem Lenkgetriebe oder der unteren Lenkspindel.
Das werde ich jetzt im Winter prüfen.

Geändert von Silvio (21.09.2008 um 15:22 Uhr).
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 16:18   #16
Münsteraner
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Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Vielleicht darf sich ja ein E32 Fahrer auch einmischen...


Habe bekanntlich meine VA vor kurzem überholen lassen, mit Teilen von Lemförder... Da sieht man sogar wo die original BMW -Teilenummer rausgeschliffen wurde... Naja hab seitdem erst 2500 Km gemacht kann also noch keine richtige Wertung abgeben aber bisher ist alles super in Ordnung
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 16:46   #17
huskimarc
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Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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dachte immer meyler achsteile sind die besten??? waren es wirklich auch meyle?? falls ja, kann man ja auch gleich zu anderen anbieter übergehen..
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:15   #18
Bastl
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Meyle hat sch damals beim E46 nen recht breiten Ruf erarbeitet...seitdem geht es meiner Meinung aber bergab, denn die Produktpalette ist so irrsinnig groß geworden - das stellen die alles gar net mehr selber her.

Naja, auch die HD-Lager sollen nicht so dolle sein, weil sie härter sind und man Komforteinbußen hat!

Naja, mal abwarten, was dabei rum kommt...werd mir wahrscheinlich ein BMW-Originalteil einbauen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:31   #19
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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lemförder soll angeblich auch gut sein (hat ein bekannter, welche eine autowerkstatt hat..)
wer hat darüber erfahrung?
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:38   #20
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
lemförder soll angeblich auch gut sein (hat ein bekannter, welche eine autowerkstatt hat..)
wer hat darüber erfahrung?
Die Lemförder Achsteile bei meinem sind "original" Teile es wurde nur die BMW Teilenummer rausgeschliffen, darum sind die vom Preis her etwas günstiger
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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