


BMW 7er, Modell E38 |
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20.09.2008, 12:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
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Habe von original VFL auf originale VFL mit weißen Blinkern und danach auf FL mit weißen Blinker umgerüstet.
Konnte nie, die von dir beschriebenen Mängel entdecken.
Waren alle top verarbeitet.
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Gruß Ronny
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20.09.2008, 12:34
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#2
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Ich bremse für Stofftiere
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Fischbachtal
Fahrzeug: 740D (07.99)
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Feuchtigkeit trotz fehlendem Regen? 
ist der Kofferraum ansonsten trocken? ...die Heckscheibenwaschanlage wie bei meinem 1er kanns ja nicht sein... 
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20.09.2008, 12:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
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Der Bereich zwischen Reflektor und der äußeren farbigen Abdeckung hat doch keine direkte Verbindung zum Gehäuse. Das Wasser steht doch zwischen Reflektor und der äußeren Scheibe und läuft nicht nach innen ins Gehäuse.
Man bekommt eingetretenes Wasser auch nur aus dem Rücklicht wenn man eine kleine Bohrung zwischen Reflektor und Scheibe bohrt.
Ich hab es probiert mit schütteln (auch Kopfschütteln), drehen, auf den Kopf stellen und was weiß ich nicht alles.
1. Rückleuchte: Haarriss unter dem Rückfahrlicht direkt im Glas
2. Rückleuchte: Verklebung seitlich undicht
3. Rückleuchte: Verklebung oben über Rückfahrlicht undicht
Die Kontaktplatinen waren bei allen 3 Rückleuchten immer an der selben Stelle durchgebrannt. Eigenartiger Weise auch immer nur die rechts außen.
Grüße
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20.09.2008, 13:13
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Ist bei mir auch so.
Kauf einfach FL Leuchten oder nicht originale (aber kein Billigscheiß).
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20.09.2008, 13:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Hatten bei keinem der 7er jemals Probleme an der Stelle (E38 und E32). Nur die von Mazda sind echt anfällig, die sind schneller undicht, als man tauschen kann.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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16.02.2009, 12:52
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Rückleuchten
Wasserprobleme hatte ich keine, wohl aber mit den abgebrannten Platinen. Ständig gab es Fehlermeldungen. Ich habe dann die Leuchten zerlegt und die Platinen verlötet: Ruhe, bis ich das Fahrzeug mit über 300'km abgegeben habe.
Auch bei meinen diversen E32 gab es regelmässig Fehlermeldungen aus dem Heckbereich: Kennzeichenbeleuchtung, Bremsleuchten etc.
Ist für mich kein Trost, dass diese Teile im Regelfall von Hella kommen. Muks bleibt Murks.
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17.02.2009, 09:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Wasserprobleme hatte ich keine, wohl aber mit den abgebrannten Platinen. Ständig gab es Fehlermeldungen. Ich habe dann die Leuchten zerlegt und die Platinen verlötet: Ruhe, bis ich das Fahrzeug mit über 300'km abgegeben habe.
Auch bei meinen diversen E32 gab es regelmässig Fehlermeldungen aus dem Heckbereich: Kennzeichenbeleuchtung, Bremsleuchten etc.
Ist für mich kein Trost, dass diese Teile im Regelfall von Hella kommen. Muks bleibt Murks.
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Hallo!
Das Problem kenne ich auch.
Diese Grundplatte aus Aluminium korrodiert einfach weg...
Und da ist mit einfachem Löten wenig auszurichten.
Ich hab dann Silberdraht drauf befestigt und unter den Lampenkontakten hergeführt.
Damit ist dann Ruhe.
mfg
peter
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29.04.2009, 21:19
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Lyss
Fahrzeug: E38-740i / Firebird JG 72 V8 5.7 Liter
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Besten dank für eure tipps.
Ich hab mir die klarglasrückleuchten bestellt und eingebaut. seit einer woche verrichten sie zuverlässig ihren dienst und sehhen dazu noch viel besser aus.
Beim ausbau der alten rückleuchten ist mir aufgefallen, dass die rechte zu 2/3 mit wasser gefüllt war.
Dieses Wochenende wird noch das motorenöl, die zündkerzen, lufi und die vorderen radlager gewechselt.
kann mir jemand sagen, wie die radlager gewechselt werden? 0-8-15?
giebs spez. anzugsmomente, oder wie bei "normalen autos" neue radlager anziehen, spiel und lauf des rades kontrollieren... und gut ist?
Besten dank für infos.
__________________
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16.02.2009, 21:26
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#9
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PASCHA
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: wiesbaden
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 7/2000 mit LPG
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ich fahre meiene 4 te E38 noch nie den fall gehabt
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