BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2008, 15:08
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Jippie
...Aber spar Dir die blöden Sprüche...
|
Tja, bei Vermutungen wird man schnell totgepostet, wenn sie sich nicht bewahrheiten  - Aber du könntest deine Vermutung weiter oben ja nachträglich korrigieren und die "Erzeugung von Verwirrungen" somit eliminieren. Denn gelernt, ist gelernt 
|
|
|
16.09.2008, 15:26
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
das war kein blöder spruch. aber mit sowas werden die "unwissenden" nur verunsichert.
ich lerne auch gern dazu, aber wenn ich was nicht weiß, bzw. mir nicht sicher bin, dann schreib ich dazu auch nix...
mfg Benni
|
|
|
16.09.2008, 16:00
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von warp735
das war kein blöder spruch. aber mit sowas werden die "unwissenden" nur verunsichert.
ich lerne auch gern dazu, aber wenn ich was nicht weiß, bzw. mir nicht sicher bin, dann schreib ich dazu auch nix...
mfg Benni
|
Also wenn mir mal jemand das genau so gesagt hat und ich nicht Gegenteiliges gehört habe, dann gehe ich erst mal davon aus, dass das stimmt. Warum auch nicht?
Wo willst Du denn die Grenze ziehen, welche Information verlässlich ist und welche nicht? Selbst was Du mit eigenen Augen gesehen hast muss deswegen nicht allgemeingültig sein.
@Rubin: Ich halte nichts davon nachträglich Postings zu ändern.
Wer später mal den Thread hier liest blickt dann gar nicht mehr durch.
Gruß Jippie
|
|
|
16.09.2008, 16:38
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Jippie
...@Rubin: Ich halte nichts davon nachträglich Postings zu ändern.
Wer später mal den Thread hier liest blickt dann gar nicht mehr durch.
|
Muss er auch nicht - er braucht NUR die richtige Antwort um keinen neuen Fred zu eröffnen.
Darum muss auch jeder irgenteinen Schrott lesen, der einige Postings später korrigiert wird und keiner aber die Lust, gar die Zeit dazu hat.
Ich selbst will auch was finden, wenn ich was suche und nicht ständig über nachträgliche Korrekturen stolbern, nur weil da manch´ einer Denk, es geht ihr um Bücher schreiben und nicht um Sammeln von Infos, oder richtigen Antworten.
Denn falsche Antworten bleiben falsche Antworten. Egal wie lange du daran gießt und schnibbelst - bätsch
Ich brauche noch Unterstützung vom Sebastian - ich bin nicht so fitt im stänkern - nur im ´zamschei§en 
|
|
|
16.09.2008, 17:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38-735i (07.01)
|
Erst mal vielen Dank für die 3 Anregungen, wo das Problem begründet sein könnte.
Allerdings passiert auch wieder genau das, was ich an vielen Foren - so auch an diesem bemängele - das Verhältnis der aufschlussreichen Artikel zu Artikeln, die in keinem direkten Zusammenhang zur Problemstellung stehen, stimmt in den seltensten Fällen. Das macht es immer sehr zeitaufwändig, in den Foren wirklich das zu finden, was man auf die Schnelle wissen möchte.
Trotzdem schon einmal vielen Dank, geholfen hat es aber leider noch nicht.
Saludos, Wolfgang
|
|
|
21.09.2008, 20:52
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38-735i (07.01)
|
Die Lösung
Ich habe gestern zuerst alles freigelegt, was mit der Kofferraumverriegelung zu tun hat. Nach dem Lösen des Schlosses hatte ich in einigen Stellungen den Effekt, dass durch das Verriegeln des Schlosses mittels Schraubendreher und anschließendes Aufsperren der Stellmotor und der Motor für den Schließzapfen funktionierten. Die anfängliche Euphorie wich aber schnell einem leichten Hassgefühl, da es aber nie beim eigentlichen Schließen der Klappe funktionierte. In meiner Wut habe ich dann alles ausgebaut: Schloß, Stellmotor, Gestänge und Schließzylinder mit den Microschaltern. Dabei bemerkte ich, dass der Mechaniker bei BMW das Gestänge verkehrt eingehangen hatte. Nach der Korrektur funktioniert nun wieder alles einwandfrei. Der angeblich defekte Stellmotor ebenfalls.
Insgesamt gesehen war das keine Empfehlung für die Werkstatt, der Trend geht halt leider immer mehr zu Komponententauschern...
Gruss, Wolfgang
|
|
|
30.10.2008, 23:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (01.2002)
|
Zitat:
Zitat von Smallseven
Der Effekt kann auch ganz einfach daher kommen indem sich die Stellung des Softclose in einer Stellung antiparallel zur Position der Heckklappe befindet.
Möglicher Fehler:
Ist der Bolzen des Softclose Motors bei geöffneter Heckklappe inder der Stellung "Unten" oder "Oben" ? (Soll = Oben)
Effekt:
Softclose funktioniert nicht. Drückt man die Heckklappe manuell zu wird während der Fahrt "Kofferraum offen" angezeigt.
Mögliche Lösung:
Bei geöffneter Heckklappe den Schlüssel ins Schloss an der Heckklappe stecken und dieses betätigen (Auf/Zuschliessen). Sofern sich der Softclose Motor dreht diesen in Stellung "Oben" bringen, anschliessend Funktion überprüfen.
Ggf. muß bei dem Test mit geöffneter Heckklappe der Zustand Heckklappe "Zu" am Schloss selbst durch einrasten mit Hilfe eines Schraubendrehers simuliert werden.
|
Super Nummer !!
Das war's bei mir. Vielen Dank !!
|
|
|