BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.08.2008, 08:21
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Jippie
PS: Ich habe mir nach dem ganzen Desaster übrigens vorbeugend damit geholfen, dass ich nun das Kennfeldthermostat an Klemme 15 gehangen habe (Geschaltete 12 Volt)
Somit macht das Thermostat immer sofort ganz auf und die Kühlwassertemperatur geht nie über 93 Grad.
Eiinen Unterschied hinsichtlich eines höheren Verbrauchs oder schlechterer Abgaswerte konnte ich nicht feststellen.
|
Aber dein Motor braucht viel länger bis er auf Betriebstemperatur kommt da er ja dauerhaft den großen Kreißlauf mit aufheizen muss. Du kommst so erst viel später in den verscheißärmeren Warmlauf. Der Thermostat hat schon seinen Sinn so wie er ist.
|
|
|
31.08.2008, 08:28
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Aber dein Motor braucht viel länger bis er auf Betriebstemperatur kommt da er ja dauerhaft den großen Kreißlauf mit aufheizen muss. Du kommst so erst viel später in den verscheißärmeren Warmlauf. Der Thermostat hat schon seinen Sinn so wie er ist.
|
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber ich möchte nicht noch einen neuen Verdampfer benötigen. Und die ZKD war auch nicht billig.
Es dauert auch nicht wirlich lange bis der Wagen auf Betriebstemperatur ist.
Gruß Jippie
|
|
|
31.08.2008, 08:50
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
HI
Entlüfte dein Kühlsystemm richtig und fertig!!
Am besten bei kaltem motor den oberen dicken schlauch am Kühler abmachen und dort wasser einfüllen bis es am einfüllstuzen rausläuft.
Vorher natürlich deckel vom kühler aufmachen.
Habe das selbe prob gehabt.
Gruß
|
|
|
31.08.2008, 10:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
|
Hallo Leute.
Die Membrane am Verdampfer habe ich bei der Wartung natürlich mit Gas Filter neu gemacht. Also Verdampfer kann es nicht sein.
Das Problem noch das Auto kocht ja nicht die Temperatur geht manchmal hoch und sofort gleich runter. Ich meine dass die Wasserpumpe Defekt ist weil wenn ich Heizung volle Pulle aufdrehe dann die Temperatur runter geht und die bleibt ja unten. Weil der hat ja noch eine Zusatz pumpe Trinen und die geht ja nur dann an wenn du die Heizung angemacht hast.
MFG
|
|
|
02.09.2008, 19:41
|
|
Neues Mitglied
|
Guten Abend
Also, nach lange suche und Verzweiflung habe ich heute Thermostat getauscht. Schön alles entlüften und ab geht´s.
Jetzt bleibt Temperatur konstant zwischen 105C und 108C. Aber ich bin trotzdem enttäuscht dass der Thermostat noch nicht mahl ein Monat ausgehalten hat.
MFG DJRiff
|
|
|
02.09.2008, 19:45
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Wie meinen? Ist das nun dein zweiter Tausch gewesen?
|
|
|
02.09.2008, 19:46
|
|
Neues Mitglied
|
Nee gesamt schon das dritte
|
|