Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 23:46   #91
Phoebe
F3*alle Optionen offen...

Benutzerbild von Phoebe

Fahrzeug: 750IL,E38June*00,Synthese aus Power&Eleganz.E90 xDrive,07.

eBay-Name: nix da
Standard

@der bähr
woher weisst du dat
Alt 15.08.2008, 23:49   #92
derotsoH
Gast

Standard

weibliche intuition
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 23:51   #93
Phoebe

Benutzerbild von Phoebe

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
weibliche intuition
Booaahh,ehhhyyyy.na sowat.da muss ich mir ja nu gedanken machen
wie gehts m'Fraule?
Phoebe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 23:54   #94
derotsoH
Gast

Standard

ist sich am gesund schlafen...
und ich sitz um sie zu schonen aufm sofa...
*wasfürntotalumsichtigerlieberkerl*
Alt 15.08.2008, 23:56   #95
Phoebe

Benutzerbild von Phoebe

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
ist sich am gesund schlafen...
und ich sitz um sie zu schonen aufm sofa...
*wasfürntotalumsichtigerlieberkerl*
SOOO gehört sich dass ja auch!Grüssle &alles Gute,ne!
Phoebe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 23:57   #96
derotsoH
Gast

Standard

richt ich doch glatt aus..
Alt 16.08.2008, 02:20   #97
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Also vorneweg, ich distanziere mich absolut von dem Geschäftsgebahren der beiden Brüder aus Brake oder der Ecke da.
Und an ArnoNym weiss auch nun, dass man hinterher immer klüger ist.

Nun kommt das "Aber":
Einen B12, der in weitgehend Ordnung ist, kann man nicht ansatzweise für die genannten Summen kaufen.
Nicht bei Ebay, und sonstwo auch nicht.
Da hat doch die Gier nach einem schönen Wagen den Verstand eindeutig überrannt.

Ein Wagen dieser Klasse, der mit eindeutigen Problemen am Motor angeboten wird, noch dazu auffallend schwammig in der Auktion beschrieben ist, darf einen niemals interessieren, wenn man nicht mindestens noch ne passende Maschine und ein Getriebe dazu auf der Seite liegen hat.

Was sollte denn dabei rauskommen?
Ein defekter Motor, der aufgrund von reinen Mutmaßungen und Spekulationen wieder kostengünstig instand zu setzen ist?
Das war wohl eher Wunschdenken, und das Risiko wurde verdrängt.

Wenn ich so ein Fahrzeug kaufe, ist das, wie wenn ich beim Roulette auf rot oder schwarz setze, es kann gut gehen, muss aber nicht.
Die Chance ist 50 / 50.

Hier ging es nicht gut, und nachdem die Hoffnung dem Schmerz gewichen war, wird nun ein Verantwortlicher gesucht, an dem man sich schadlos halten kann.

Ich finde, dass diese Geschichte, so schmerzhaft es auch ist, als Lehrgeld abgestempelt werden muss, der finanzielle Einsatz hält sich sicher auch in Grenzen, wenn man den Wagen schlachtet, und in Einzelteilen verkauft.

Nur bitte den Motor nicht mehr als "funktionstüchtig" im Ebay anbieten...

Die Geschichte ist sehr traurig, und auch sehr ärgerlich, aber mindestens genau so blauäugig abgelaufen.
Ich sage mal ganz keck: Wer nen (funktionsfähigen) B12 haben und behalten will, muss etwa das 3fache des hier im Raum stehenden Betrages für den Wagen ausgeben.

Mit 5.500 Euro in der klammen Hand einen wissentlich defekten B12 zu kaufen ist gelinde gesagt sehr gewagt.
Und bevor ich irgendeinen Verkäufer (sinnlos) verklage, mit dem ich keinen Vertrag habe, und an den ich überhaupt keine Ansprüche begründen kann (auch wenns vielleicht fair und moralisch OK wäre), würde ich mir mal die Jungs von der BMW Werkstatt zur Brust nehmen, die da mal eben den Wagen "reparieren" und zur Weiterfahrt freigeben.
DA wäre meiner Ansicht nach eher der Schuldige zu suchen.
Alt 16.08.2008, 02:30   #98
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Hey wow.

Ist das der B12 vom Udo (M3-Cabrio)? Davon weiß man ja schon etwas...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/scho...t-86800-2.html

gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 07:30   #99
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Piet-Werne

Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hi Nina...lies mal alle Beiträge durch....der Verkäufer hat auch einen 4,4l Motor mit MOTORSCHADEN verkauft, ohne es erwähnt zu haben.....im Forum kannst Du alles nachlesen....das Internet ist wie ein Buch...nur sind die Seiten durcheinander.

Gute N8

Raffael
Allerdings stand in der Anzeige von dem Motor das er nicht weiß ob er Läuft und Keinerlei Garantie dafür gibt....nun meine ich wer sich nen 4.4ltr Motor bei ebay Kauft und das drin Steht....naja vom preis mal zu schweigen..((389,-euro)).....
...dann kann man sich nur selbst die Schuld in die Schuhe schieben.
Oder.....
Wenn man gerade bei Motoren ruhe Haben will dann kauft man z.b hier:

Ist meine meinung...wie kann einer ernsthaft denken das nen 389euro Motor aus dem Modell noch Funkt...!!!!!!

Aber der Rest hier Hört sich ja Interessant an.....

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 07:33   #100
DrDealgood
Mitglied

Benutzerbild von DrDealgood

Fahrzeug: E46-330i

Standard

@arnonym

ich hoffe ja, dass dein anwalt sich zunächst einmal eine auskunft (schufa,creditreform,ect.) über den vor-verkäufer zieht. meinstens haben solche brüder zwar alles was das herz begehrt, aber keinerlei persönlichen besitz. dann, solltes du rechtliches gehör in deinem sinne finden, hast du zwar einen schönen titel, mit dem du dir dann die wand tapezieren kannst, nachdem du etliche teuros dafür an anwalt, gerichtskosten usw. auf den tisch gelegt hast.

auch halte ich persönlich die sache für etwas heikel, der vor-verkäufer ist nun mal nicht dein vertragspartner, der ist und bleibt der nette junge mann der so derbe reingelegt wurde. abtretung hin oder her. auch weisst du nicht wirklich was zwischen den beiden (verkäufer/käufer) letzlich ausgemacht wurde und ob der nicht wirklich "fahrzeug hat motorschaden" unterschrieben hat. selbst wenn in der ebay beschreibung davon noch nichts genaues stand, zählt doch wohl das, was dann letztlich im kaufvertrag zu papier gebracht wurde, oder auch durch mündliche vereinbarung, wohlmöglich unter (zwielichten) zeugen verabredet wurde.

dein finazieller schaden lässt sich ja eingentlich ganz gut minimieren, wenn du die funktionsfähigen teile einzeln abverkaufst (innenausstattung, getriebe, steuergeräte, usw) unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina-Forum.de wird immer nach teilen gesucht.

weiter wäre es vielleicht mal intressant, wie denn das zuständige finanzamt die aktivitäten des vor-verkäufers einschätzt es sind ja nun einige ebay accounts und auktionen seitens des vor-verkäufers bekannt. wie ich die jungs und mädels da so kenne, prüfen die das bestimmt gerne nach, ob da evetuell ein gewerblicher aspekt zu finden ist und steuern braucht unser schönes land ja nunmal
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
b12, betrug, ebay