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15.08.2008, 22:06
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#1
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Der Elegante Cruiser
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
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hi
danke für dein antwort erstmal...
habe erstmal direckt die räder wuchten lassen leider ohne erfolg..ist warscheinlich die querlenker usw..
denke auch 180 sind ok...aber die druckstrebe was kosten die denn komplett ???
lg
aashiq deewana
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16.08.2008, 18:50
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Poley
Fahrzeug: E38 - 735i (02.98)
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habe das gleiche problem: allerdings völlig sporadisch...kann das auch am fahrbahnuntergrund oder der neigung liegen?
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17.08.2008, 00:27
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Dor Roger
... kann das auch am Fahrbahnuntergrund oder ...?
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Um das beurteilen zu können kommt ´s ja schon darauf an, wie stark das Flattern ist, denn "Flattern" dürfte schon ziemlich subjektiv sein.
Wenn Du es aber wirklich als unangenehm stark empfindest, dann ist das ja schon ´mal ´ne Fährte.
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17.08.2008, 11:34
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#4
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@aashiq_deewana,
kann 4 Ursachen haben, wenn Felge/Rad gewuchtet sind:
- Pedelstütze,
- Querlenker
- Bremsscheibe
- Reifenprofil nicht mehr gut, gerade bei Breitreifen
Hatte mal Bremsscheiben aus dem Autozubehörhandel (Ate), nach ca. 5000 km schlackern beim Brem´sen so um die 80 kmh.
Originalscheiben rein, Ruhe war.
Ebenfalls letztes Jahr beim alten E 38 neue Breitreifen (245) drauf und Ruhe war auch. Die alten hatten gerade noch 3 mm Profil gehabt.
Hier in dem Fall stark anzunehmen , dass es eben die Querlenker sind
__________________
Euer Fernmelder
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18.08.2008, 01:46
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#5
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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VA - bei e32 und e38 absolute Schwachpunkte.
Kann dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
In der Regel kann man behaupten, dass, wenn man zu original Bremsscheiben greift das "Schlackern" eigentlich - aber auch nur eigentlich schon (fast) beseitigt ist.
Beim e32 als auch beim e38 habe ich der VA eine Komplettrevision zukommen lassen - und siehe da, Ruhe im Karton.
Druckstreben,Querstreben,Pendelstützen, ja, sogar Stabi und Querlenkerbuchsen - da kann die mögliche Ursache gar vielseitig sein.
Lastet halt auch ziemlich viel Gewicht auf der VA.
Wie gesagt - 'n paar Euro's investieren und dann macht auch das Fahren wieder Spass.
Aaaaber -> Bremsscheiben und Beläge nur Original (wer billig kauft, kauft zweimal  )
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18.08.2008, 02:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von aashiq_deewana
danke für dein antwort erstmal...
habe erstmal direckt die räder wuchten lassen leider ohne erfolg..ist warscheinlich die querlenker usw..
denke auch 180 sind ok...aber die druckstrebe was kosten die denn komplett ???
lg
aashiq deewana
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Ich hatte die Druckstreben mal, komplett mit Lagern, für ca. 75 Euronen/Stück bekommen, das war bei Autoteile-Busch in Freiburg. Wenn mal bei Stahlgruber, Temot, Autoteilehandel etc. nachfragst, kriegst die sicher auch in ähnlichen Preisregionen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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18.08.2008, 15:00
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#7
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Hätte noch einen Insider-Tip (selbst erprobt):
Wenn, dann 'ne kpl. Achsrevision machen - also, nicht nur 'nen Satz Pendolinos z.B. - da kann man drauf warten, das die Sche...e in geraumer Zeit wieder losgeht.
Also - die ganzen Sachen wechseln (ich weiss, jetzt werden gleich wieder welche meckern  ) - jedoch ist dann wirklich Ruhe in der Kiste -> habe diese Sachen wirklich selber schon alle durch  und war einzig mit einer Gesamtrevision, ob VA oder HA am besten bedient.
Und nochmal: Ogginaaal Bremsscheiben und Klötze -> sind zwar ein paar Euronen teuerer, jedoch ist dann mit 99%iger Sicherheit auch nach ner heftigeren Bremsaktion die Scheibe rund   
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21.08.2008, 09:22
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#8
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Der Elegante Cruiser
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
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so das porblem ist nun weg das waren die blöde querlenker ... 
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