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Alt 29.07.2008, 20:22   #3
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Als da wären, das Zündgeschirr prüfen ( es muss 6 KOHM Wiederstand haben)
als da wäre, die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen
als da wäre die Unterdruckleitungen zu den Benzindruckreglern prüfen
als da wäre, die Spritfilter austauschen
als da wäre, die Einspritzdüsen prüfen,reinigen und neue Dichtungen aufziehen
als da wäre die 4 Stecker an der Motorfront reinigen
als da wäre die Lamdas prüfen ( auf die Stecker achten, nicht verwechseln)

Dies alles, plus die von dir schon erledigten Sachen, sprich Verteilkerkappen,
Verteilerfinger, Zündkerzen, Luftfilter, haben meinen Fuffi wieder zum
seidenweichen Lauf gebracht, ach ja,die Ansaugbrückendichtungen sind
auch bei mir neu reingekommen.

Der gesammte Motor beim Fuffi wird ja von der EML gesteuert,die regelt
ja dann auch die Drehzahl bei erreichen der Betriebstemperatur.
Was hier noch auf elektronischem Weg an Defekten zu dem Fehler führen
kann, kann ich leider nicht beurteilen.
Hast du auch mal die EML Chips getauscht???

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter.
Das einzigste was noch nicht getauscht worden ist, sind die Ansaugkrümmerdichtungen. Da ich aber diesen Bereich mit Kaltsartspray schon bei verschiedenen Betriebstemperaturen eingeneelt habe und sich nichts änderte, dieses wohl auch auszuschließen ist. Werden aber trotzdem demnächst gewechselt. Sind sicherlich schon dem Alter entsprechenden Zustand. Spritfilter sind fast neu, Zündgeschirr ist OK nach Ohmmeter, Unterdruckleitungen sind auch OK,Einspritzdüsendichtungen sind auch OK. Die Düsen selbst geprüft hab ich noch nicht, denke aber das die das nicht sein sollten. Da dürfte sich sicherlich sonst noch was bemerkbar machen.
Der Motorkabelbaum ist erst vor kurzem niegel nagel Neu rein gekommen. Fällt auch aus.....
Da die Steuergeräte ebenfals mehrfach "durchgetauscht" worden sind, dürfte sich der Fehler auch hier nicht finden lassen. Lamdasonden kamen letztes Jahr neu rein, sind laut ASU (06.08) auch völlig im Normbereich.

Das einzige, was bisher noch nicht bedacht wurde sind die Dichtungen für die Motorentlüftung. Vielleicht kann da der Fehler zu finden sein.
Werd ich die Tage erneuern.

MfG
Frank
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