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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.07.2008, 23:45   #1
amnat
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Hallo @Faucher,

ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Bei LPG-Betrieb (Prins) siehts aber so aus, daß ich z.Zt. noch 14,5 l/hkm bauche. @DerDicke meinte das sei ok. Auch @Erich M. äußerte man solle das Gewicht berücksichtigen wegen der ziemlich vollen Ausstattung. Ich will noch auf 13,5l durch magereres Einstellen und - so ich einen wirklichen Spezialisten finde - durch Modifikation des Auslaßöffnungszeitpunktes kommen.

Ein 4,4l-LPG_ler nimmt 14,5 bis 15,5 l/hkm.

Geändert von amnat (20.07.2008 um 23:55 Uhr).
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Alt 20.07.2008, 23:54   #2
modtta4455
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Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...
Ich will noch auf 13,5l durch magereres Einstellen und - so ich einen wirklichen Spezialisten finde - durch Modifikation des Auslaßöffnungszeitpunktes kommen.
...
Dir is aber nit entgangen, dass magerer=höhere Temperaturen oder ??
Damit kannste Ruck zuck einiges zerlegen. Bei richtig hohen Lasten fettet
der Motor extra an, um zu kühlen (Volllastanfettung !)
Böse Zungen behaupten bei den alten Mercedes Vergasermotoren flog bei
Volllast so viel Sprit hinten wieder raus, dass der Fahrer im Auto dahinter
den Scheibenwischer anmachen musste, um den Sprit vonner Scheibe zu
bekommen (SATIRE !!!)

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:30   #3
amnat
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Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
magerer=höhere Temperaturen
Dein Beitrag ist doch nett formuliert.
Nein, das ist mir nit entgangen. Bei Rennen, sofern man beim 728er überhaupt von so etwas sprechen kann, würde ich dann auch auf Super Plus umschalten.
(P.S.1: Bis heute habe ich im Forum nicht von einem Fall von durchgebrannten Auslaßventilen gelesen!? Achte z.Bsp. auch auf unseres Frankens Aussage: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/941374-post86.html)
(P.S.2: Ich habe zu meiner Entschuldigung aber bis jetzt bestimmt auch noch nicht mehr als 50 Stunden gelesen.)
Insgesamt deckt sich all Dein Gesagtes mit meinen Erfahrungen und mit meinem Gelesenen.

P.S.3: Darf ich Ergänzungen zu Deinen Ideen anbringen?
Schiebedach - eGHD ist besser
Komfortsitze - Kontursitze sind für Beleibte wegen der Oberschenkelunterstützung des sehr kurzen Sitzes besser.
- kein Wärmeschutzglas wegen der farblichen Sinnestäuschung zur Außenwelt; alternativ lieber (im Falle eines Falles teuere) Doppelverglasung

Geändert von amnat (21.07.2008 um 00:38 Uhr).
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Alt 22.07.2008, 12:35   #4
modtta4455
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Öhm... GSHD hat einen Nachteil: Windgeräusche , die hat BMW selbst
beim E65 mehr schlecht als recht im Griff. Ich würde da eher Stahl nehmen.
Ab 120 wirds laut...

Ich find die Komfortsitze irgendwie bequemer, die Kontur sind weder richtig
bequem noch richtig sportlich, irgendwie so nen Zwischending. Wenn man
Sportsitze haben möchte kann man die ausm E39 einbauen lt. Forum, die
passen angeblich.

Wärmeschutzglas? Naja, ich find Doppelglas sollte sein, aber der Rest ist
Geschmackssache, Schutzverglasung macht nur Probleme (siehe Topics!),
Sonnenschutzglas wäre sicher nicht schlecht.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 13:23   #5
amnat
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Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Öhm... GSHD hat einen Nachteil: Windgeräusche, die hat BMW ...
Ab 120 wirds laut....
Wenn man die Sonnenschutz- und Geräusch'schublade' schließt, dann hört man nichts.

Geändert von amnat (22.07.2008 um 19:40 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:59   #6
modtta4455
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Das stimmt, aber dafür brauch ich dann kein Sonnenglasdach oder ?
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:36   #7
amnat
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Natürlich braucht man ein Sonnendach.
Vor allem schöne Frauen. Man kann sie damit bei geschlossenem oder gehobenen Dach in der Stadt beim Spazierenfahren besser sehen.
Bei Sonnenschein mach ich die ´Schublade´ aber meistens (3/4) zu, weils mirs sonst zu sehr aufs Haupt scheint.
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