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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.07.2008, 16:37   #31
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von svw735 Beitrag anzeigen
Guten Morgen.

Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub.. Ich habe auch bereits fleißig weitergeschraubt. Zuletzt das Klimabedienteil getauscht gegen ein absolut identisches - keine Besserung !! Was mir aufgefallen ist, bei Temp-Wahlrad Fahrerseite auf max heizen fällt der Strom auf 0.5 A Also mal vor die Heizventile -wie vorgeschlagen- abgesteckt und siehe da Ruhestrom fast ok.. Was ist nun zu tun ?? Reinigen, neue kaufen ??

Zwischenzeitlich hat es mir auch meine Batterie zerlegt -zwei Zellen kaputt und das nach weniger als zwei Jahren
Hallo

Als meine Zusatzwasserpumpe den Geist aufgegeben hat, habe ich eine
gebrauchte gekauft, aber zusammen mit dem Heizventilblock und habe dann
das Komplettpaket ins Auto gebaut, ist ein Jahr her und funktioniert einwandfrei.

Wenn du sie reinigen willst, schau mal hier....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...gen-44167.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 17:37   #32
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard

Bringt denn das Reinigen was ? Ich habe vermutet, dass irgendwas in dem Block schalten/schliessen/öffnen will und nicht kann, da verschmutzt und deswegen den Stromverbrauch verursacht.. oder liege ich da falsch ? Wie gesagt : Auto abstellen = Ruhestrom 1.8A, Temp-Rädchen Fahrerseite auf max = Ruhestrom 0.5A.. In einem anderen Fred wurde das schonmal behandelt und da war es mit tauschen des Klimabedienteils getan.. Bei mir nicht !
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:15   #33
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Das Reinigen der Heizventile hat nichts mit dem erhöhtem Stromverbrauch zu tun. Das sind nur zwei Spulen, durch die der Strom fließt. Wenn du die Heizregler auf MAX stellst, sind die Heizventile stromlos, daher der verminderte Stromverbrauch.

An der S 20 hängen (bezogen auf Bj. 93)

-elektronische Drosselklappe
-Bremsbelagverschleis
-Zentralverriegelung
-elektr. Fensterheber
-elektr. Schiebedach
-Instrument / Check-Control-Modul (CCM)
-Rücklicht
-Beleuchtung Motorraum / Parklicht etc
-Parkventilation
-Klimaanlage
-Diebstahlsicherung (Antitheft)
-OnBordCombuter (OBC)

Da in deinem Fall immer noch Strom durch die Heizventile fliest, kööönte es das IHKA-Steuerteil (nicht das Bedienteil) sein. Dieses Steuert die Heizventile an. Aber bitte nicht erschlagen, wenns das nicht war

Von welchem Wagen und Bj. reden wir hier?

Gruß Wolfgang
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Geändert von SALZPUCKEL (17.07.2008 um 19:32 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:26   #34
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard

Von dem 730i V8 aus 05/92.. Und da habe andere Sachen zu gefunden :
-CCM
-BC
-Fahrertür
-Heckscheibe
...

Vllt hat ja jemand genaue Daten zum Modell ?! Sicherung 20 ist der Übeltäter ! (Suche ergab nix !)
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:39   #35
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von svw735 Beitrag anzeigen
Von dem 730i V8 aus 05/92.. Und da habe andere Sachen zu gefunden :
-CCM -->CheckControlModul
-BC -->BordComputer
-Fahrertür -->? Zentralverriegelung / Fensterheber
-Heckscheibe -->bis Bj 08/89; ab 09/90 F 21
...

Vllt hat ja jemand genaue Daten zum Modell ?! Sicherung 20 ist der Übeltäter ! (Suche ergab nix !)
Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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