


BMW 7er, Modell E32 |
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15.07.2008, 12:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Hi!
Das Lämpchen könnte schlechten Kontakt haben oder durch sein.
Bedenke das Plus vom Kombi zum Lämpchen zur Lichtmaschine zum Regler zu den Kohlen und dann auf den Läufer zur Masse fliest. Darum leuchtet das Lämpchen am Anfang. Ist die Lima Erregt wird auf die Vorerregerleitung Plus über 3 Dioden geschaltet. Plus und Plus lässt keinen Strom fliessen, also Lampe aus.
Bei dir schliesse ich die Lima als defekt aus! Weil wenn sie erregt ist ja hervorragend lädt!
Also prüfe den Vorerregerstromkreis!
Roman
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15.07.2008, 13:15
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#2
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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Zitat:
Zitat von Roman
Hi!
Das Lämpchen könnte schlechten Kontakt haben oder durch sein.
Bedenke das Plus vom Kombi zum Lämpchen zur Lichtmaschine zum Regler zu den Kohlen und dann auf den Läufer zur Masse fliest. Darum leuchtet das Lämpchen am Anfang. Ist die Lima Erregt wird auf die Vorerregerleitung Plus über 3 Dioden geschaltet. Plus und Plus lässt keinen Strom fliessen, also Lampe aus.
Bei dir schliesse ich die Lima als defekt aus! Weil wenn sie erregt ist ja hervorragend lädt!
Also prüfe den Vorerregerstromkreis!
Roman
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Danke für die tolle Erklärung Roman !!!  mit elektrik hab ich es nicht so 
Werd gleich nochmal das Kombi ausbauen, meld mich zum Ergebnis nochmal.
Gruss Falk
__________________
er beamt mich von A nach B... und auch zur Tankstelle
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15.07.2008, 13:33
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#3
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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Hallo nochmal, Lämpchen geprüft und wie gesagt es ist OK !
Wie prüfe ich den Vorerreger-Stromkreis bzw. welches Teil kann nun defekt sein? der Regler? sitz der direkt an der Lima? Wie sieht der aus ?
MfG Falk
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15.07.2008, 13:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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An der Lima geht ein Ladekabel Plus ab und ein Erregerkabel dünn rein. Dessen Kontakt mit einem Voltmeter DC gegen Motormasse prüfen. Bei eingeschalteter Zündung ohne Motorlauf. Es muss Batteriespannung anliegen.
Fachmännisch legt man das Messgerät auf Masse und greift Kontakt für Kontakt von Kombi bis Lima -Masse ab.
Roman
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15.07.2008, 13:33
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#5
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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................
Geändert von Movie222 (15.07.2008 um 13:36 Uhr).
Grund: Kein Interesse mehr am Thema
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15.07.2008, 17:55
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#6
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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immer noch kein leuchten der Batt. Lampe
Hallo erstmal und Dankeschön für die vielen hochtechn. Tipps (ich hoffe ich kann Sie umsetzen) !!!
besonders wieder ein Danke an Movie222 für den Sinnvollen Beitrag.
Hab nun die Lima ausgebaut und den Regler gewechselt, Batt.-Kontrollleuchte geht aber immer noch nicht.
Selbst wenn ich das dünne Kabel der Lima auf Masse halte geht Sie nicht an, aber das müsste Sie!!!
Morgen früh muss der gute 7er erstmal zum Autom.-Getriebe.Ölwechsel dann werd ich übermorgen mal mit dem Messgerät die oben genannten Pole abmessen, mich wundern nur dass das Birnchen nicht angeht wenn das Erregerstromkabel der Lima auf Masse ist.
MfG Falk
Geändert von Falki (15.07.2008 um 18:00 Uhr).
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15.07.2008, 18:17
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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dann messe doch mal schnell an dem dünnen Kabel (wenn du es abgeklemmt hast) , ob da überhaupt 12 Volt ankommen.
Gruß Wolfgang
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15.07.2008, 19:32
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#8
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
dann messe doch mal schnell an dem dünnen Kabel (wenn du es abgeklemmt hast) , ob da überhaupt 12 Volt ankommen.
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang, hab leider erstmal alles wieder zusammengebaut, übermorgen gehts weiter.
Wenn dort keine 12V ankommen.... was ist dann defekt?
Gibts ne extra verstecke Sicherung? Alle mir bekannten Sicherungen sind OK.
Gruss Falk
Geändert von Falki (15.07.2008 um 19:44 Uhr).
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15.07.2008, 20:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Falki, was machst du da!
Das is irgendwie wie alles wischi waschi und nix setzt du wirklich um!
Jetzt erklärt dir schon der Fünfte wo du messen sollst und du baust die Lima einfach aus----- Warum????????
Und fragst zugleich den nächsten an was es liegen könnte ???
Mir scheint Lima tauschen gefällt dir anscheinend besser! Aber das hier wird ein rein elektronischer Fehler sein.
Vielleichts kann es dir ja jemand in der Nähe diagnostizieren.
Viel Glück
Roman
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15.07.2008, 18:33
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#10
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Zitat:
Zitat von Falki
besonders wieder ein Danke an Movie222 für den Sinnvollen Beitrag.
MfG Falk
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So habe ich es Verstanden: 
Movie222 hat nur versucht dir zu sagen! das es unnötig ist sich auf hohe Kosten und austauschen vom Teilen und liebe 2Mal gucken ob Birne in Konsole heile ist. (Ich nimm die raus und halte ans Batterie dranne)
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