Zitat:
Zitat von abarteljr
Oh mann, oh mann...Wenn ich so einen blödsinn schon wieder lese könnte ich einen Anfall bekommen 
Wer kommt denn immer auf diesen Schwachsinn mit dem einen Pol und dem Elektrodenabstand verringern? Fakt ist, dass eine Gasanlage mit den Zündkerzen am besten arbeitet, die für das Fahrzeug vorgeschrieben sind und PUNKT. Das mit den Zündkerzen ist ein Ammenmärchen, von Umrüstern in die Welt gesetzt, welche die Gasanlage nicht zu 100% eingestellt bekommen und einen Schuldigen suchen.
|
Und wer bei den 4-poligen dazu rät, den Elektrodenabstand zu verringern, hat sie wohl noch nie in der Hand gehabt. Das soll er mir dann erstmal vormachen, wie er das bewerkstelligen will.
Zitat:
Zitat von abarteljr
Was auch als Gas-Zündkerze gehandelt wird sind die neuen Iridium von NGK, wobei hier der Vorteil die längere Haltbarkeit durch das härtere Metall darstellt.
|
Na ja, theoretisch sind sie durch die spezielle Legierung widerstandsfähiger, ob die im Gasbetrieb aber wirklich länger halten als die 4-poligen NGK Platinum-Kerzen, müssen sie erst noch beweisen. Und das wird schwer, denn die Platinum sollen lt. NGK im Benzinbetrieb für 100.-120.000 km gut sein, während selbst NGK für die speziellen Iridium LPG-Kerzen (...EIX-LPG) eine geringere Laufleistung bewirbt. Ich hatte doch schon mal die NGK-Broschüre hier im Forum verlinkt. Und darin sagt selbst NGK: wenn die Platinum-Kerzen serienmäßig sind, braucht man die ...EIX-LPG Kerzen nicht!
Zitat:
Zitat von abartljr
Genau diese 4-poligen NGK BKR6EQUP haben wir auch verbaut. Sind wärmstens zu empfehlen und bitte aus dem Zubehör kaufen. Dort kosten diese weniger als beim Freundlichen und sind genau die gleichen!
|
Wieder

ist bei meinem E38 auf LPG genauso.
Greets
RS744