


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.06.2008, 11:58
|
#11
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
naja die sache ist die:
meine Ventile Klappern ungemein und lassen sich nicht mehr einstellen!
deswegen wollte ich den kopf tauschen
|
Das klappern kann die verschiedensten Ursachen haben.
Nockenwelle eingelaufen, Gleitsteine (heissen die wirklich so??) ausgeleiert,
die Bronzelager der Kipphebel ausgeleiert und und und.....
Ich würde an deiner Stelle erst mal prüfen lassen, wo das Klappern bei deinem
Motor wirklich herkommt.
Viele Grüsse
Peter
Ps
und nein, der R6 hat keine!!!! Hydros,sondern mech. Stössel, daher müssen die
ja auch regelmässig eingestellt werden.
|
|
|
22.06.2008, 12:06
|
#12
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ich hatte sie versucht einstellen zu LASSEN! Allerdings nicht selber gemacht! hab da auch nicht so die ahnung von! was brauch ich denn da für werkzeuge? wie ist das maß? ich werd mich heute mal selbst daran versuchen! er hat mir nicht wirklich gesagt warum es nicht ging! Vieleicht geldschneider:-) man weis nie! wenn du mich jetzt ein bischen unterstützen könntest versuch ich es selbst gleich mal! kann man da viel falsch machen?
|
|
|
22.06.2008, 12:10
|
#13
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
ich hatte sie versucht einstellen zu LASSEN! Allerdings nicht selber gemacht! hab da auch nicht so die ahnung von! was brauch ich denn da für werkzeuge? wie ist das maß? ich werd mich heute mal selbst daran versuchen! er hat mir nicht wirklich gesagt warum es nicht ging! Vieleicht geldschneider:-) man weis nie! wenn du mich jetzt ein bischen unterstützen könntest versuch ich es selbst gleich mal! kann man da viel falsch machen?
|
Ja,da kann man viel falsch machen, mir ist nur bekannt,dass der Einlass und
der Auslass auf 0,30 eingestellt werden muss.
In der Praxis habe ich das aber bisher noch nie selbst gemacht,da ich auch nicht genau weiss, welcher Zylinder bei welcher Stellung eingestellt werden
muss.
Ich denke, hier musst du dich gedulden,bis einer das liest,der dir in der
Praxis das sagen kann.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
22.06.2008, 12:13
|
#14
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
schade aber danke erstmal!
|
|
|
22.06.2008, 12:19
|
#15
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
|
|
|
22.06.2008, 12:21
|
#16
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
kurze blöde frage: welcher ist der erste zylinder?
|
|
|
22.06.2008, 12:29
|
#17
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
@Peter
is nich so schwer. Grob gesagt, Zylinder 1 auf Zünd-OT stellen. Ist die Markierung an der Riemenscheibe. Dann sind die Ventile geschlossen. Jetzt das Spiel des Z1 einstellen. Ventillehre dazwischen schieben und einstellen. Die Lehre soll sich saugend bewegen lassen. Nun weiterdrehen zum nächsten Zünd-OT gemäß der Zündreihenfolge. An den ollen 4-Zylinder haben wir das früher über den Zündverteiler kontrolliert, wann OT erreicht ist.
Habe Gott sei dank Hydros, wie alle V8-Motoren
Gruß Wolfgang
|
|
|
22.06.2008, 12:31
|
#18
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Gezählt wird von vorne. Der erste Zylinder ist also der vorderste.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
22.06.2008, 12:35
|
#19
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
kurze blöde frage: welcher ist der erste zylinder?
|
na der erste vorne zum Kühler hin natürlich
In den Stadtbüchereien gibt es meistens "Jetzt helfe ich mir selbst". Da gibt es auch BMWs. Da steht das ganz genau beschrieben drin for beginners
Kostet fast nichts, das Ausleihen. Dann weist du im Prinzip, wie das geht.
Ich suche mal, ob es hier noch andere Anleitungen gibt.
Is nich böse gemeint
Gruß Wolfgang
|
|
|
22.06.2008, 12:38
|
#20
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
na der erste vorne zum Kühler hin natürlich
In den Stadtbüchereien gibt es meistens "Jetzt helfe ich mir selbst". Da gibt es auch BMWs. Da steht das ganz genau beschrieben drin for beginners
Kostet fast nichts, das Ausleihen. Dann weist du im Prinzip, wie das geht.
Ich suche mal, ob es hier noch andere Anleitungen gibt.
Is nich böse gemeint
Gruß Wolfgang
|
Ne quatsch hast ja auf jedenfall recht!
das wäre super ja!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|