Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Welcher MOTOR ist zu empfehlen?
730 R6 50 13,37%
730 V8 42 11,23%
735 R6 104 27,81%
740 V8 87 23,26%
750 V12 91 24,33%
Teilnehmer: 374. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 15:48   #141
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ja, bei dem Suchbegriff V12 findet man 500 Beträge, bei R6 nur 193

Suchbegriffe waren
problem (v12,m70,m70b50)
und
problem (r6,m30,m30b30)

paaah..........!
sind ja auch nur 6 zylinder!!
Heisst folglich : 193 beiträge x 2 = 386 beiträge.
Und das ohne die 8 Zylinder !! Ha , wo ist da noch der Unterschied???
hihihi.....

ist doch alles nich so schlimm.....

BEARJACKER
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 15:51   #142
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bearjacker Beitrag anzeigen
paaah..........!
sind ja auch nur 6 zylinder!!
Heisst folglich : 193 beiträge x 2 = 386 beiträge.
Und das ohne die 8 Zylinder !! Ha , wo ist da noch der Unterschied???
hihihi.....

ist doch alles nich so schlimm.....

BEARJACKER
Mir egal! M30B30 RULES!! Alles andere is HEXENWERK!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:57   #143
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Mir egal! M30B30 RULES!! Alles andere is HEXENWERK!!
Servus!

Sehe ich auch so (aber ich fürchte, anders als von dir gemeint.. ). Fahr mal den B35 (am besten noch mit Chip!), das wird deine These bestätigen..! Dieser Motor hat schon eine "etwas" andere Charakteristik als der eher gemütliche "kleine" B30.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:41   #144
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Gemùhtlich!

Das trifft es fùr den 730er wohl am besten!!
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:14   #145
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus!

Sehe ich auch so (aber ich fürchte, anders als von dir gemeint.. ). Fahr mal den B35 (am besten noch mit Chip!), das wird deine These bestätigen..! Dieser Motor hat schon eine "etwas" andere Charakteristik als der eher gemütliche "kleine" B30.

Viele Grüße
Markus
Ja, ich hab ihn doch gehabt^^ Ich hatte 5 Monate lang ein 735iA und fahre jetzt den 730iA
Ich vermiss nix und freu mich über den Liter weniger an Sprit den er braucht. Der B35 ist wegen seinem etwas längerem Hub unten rum ein Tick kräftiger und da er kein EML hatte, war er auch direkter und "ruppiger"
Allerdings läuft mein B30 ruhiger, also nicht so kernig und jenseits der 3800rpm macht der ein fast identischen Job.
Da steht viel viel Subjektives dahinter. Mir hing ein E32 in Nacken auf der Autobahn, ich bin rüber mit dem B35 und dachte mir "Nix Windschatten!" also hatte jeder sein eigenes Brot zu kauen und der Abstand änderte sich nicht. Ich dachte noch, hoffentlich isses en V8 und ich kann mit meinem 735 locker mithalten. Naja, End vom Lied war, er hatte 730 hinten dran stehen.

... Da fehlten mir die Worte ...

Diese Erfahrung hat mir wieder mal gezeigt, es ist nicht alles Gold...
Ich nehme mal an mein 735 is scheiße gelaufen oder es lag an was anderem, aber als ich ihn dann doch vor lies, gabs echt ein böses Erwachen.

Was mich auch stört, am "aufgebohrten B30", die ham doch ständig Ärger mit der Kopfdichtung, gut, nicht ständig, aber häufiger als der B30
und bis aufn Kopf, Ein- und Auslass ist doch eh alles das gleiche. Aber die Räume zwischen den Zylindern fallen enger aus wegen größerer Bohrung, und was leidet? Die Kopfdichtung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 19:29   #146
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ja, ich hab ihn doch gehabt^^ Ich hatte 5 Monate lang ein 735iA und fahre jetzt den 730iA
Ich vermiss nix und freu mich über den Liter weniger an Sprit den er braucht. Der B35 ist wegen seinem etwas längerem Hub unten rum ein Tick kräftiger und da er kein EML hatte, war er auch direkter und "ruppiger"
Allerdings läuft mein B30 ruhiger, also nicht so kernig und jenseits der 3800rpm macht der ein fast identischen Job.
Da steht viel viel Subjektives dahinter. Mir hing ein E32 in Nacken auf der Autobahn, ich bin rüber mit dem B35 und dachte mir "Nix Windschatten!" also hatte jeder sein eigenes Brot zu kauen und der Abstand änderte sich nicht. Ich dachte noch, hoffentlich isses en V8 und ich kann mit meinem 735 locker mithalten. Naja, End vom Lied war, er hatte 730 hinten dran stehen.

... Da fehlten mir die Worte ...
Diese Erfahrung hat mir wieder mal gezeigt, es ist nicht alles Gold...
Ich nehme mal an mein 735 is scheiße gelaufen oder es lag an was anderem, aber als ich ihn dann doch vor lies, gabs echt ein böses Erwachen.
Hallo nochmal!

Hast du vor dem Verkauf noch herausfinden können, welches Problem dein 735er hatte

Das ist definitiv nicht normal! Im Antritt, beim Überholen auf der Landstraße sowie ab ca. 180 km/h sind die beiden Motoren "zwei Welten". Als ich letztens wieder einmal (nach ca. 6 Jahren) kurz einen B30 fuhr, dachte ich beim losfahren spontan, dass die Handbremse noch angezogen wäre; jedenfalls prüfte ich dies mehrmals nach..!

Ok, mein jetziger B35 steht nach einer Kopf-Revision und in Verbindung mit dem Chip momentan wohl auch sehr gut im Futter, aber von meinem ersten B35 bin ich es (auch mit einem Chip) aber ohne Revision nicht viel anders gewohnt gewesen.

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 19:39   #147
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Hallo nochmal!

Hast du vor dem Verkauf noch herausfinden können, welches Problem dein 735er hatte

Das ist definitiv nicht normal! Im Antritt, beim Überholen auf der Landstraße sowie ab ca. 180 km/h sind die beiden Motoren "zwei Welten". Als ich letztens wieder einmal (nach ca. 6 Jahren) kurz einen B30 fuhr, dachte ich beim losfahren spontan, dass die Handbremse noch angezogen wäre; jedenfalls prüfte ich dies mehrmals nach..!

Ok, mein jetziger B35 steht nach einer Kopf-Revision und in Verbindung mit dem Chip momentan wohl auch sehr gut im Futter, aber von meinem ersten B35 bin ich es (auch mit einem Chip) aber ohne Revision nicht viel anders gewohnt gewesen.

Viele Grüße
Markus

Genau das kann ich bestätigen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 08:42   #148
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Gestern wieder nach Deutschland gekommen und meinen 740er mit 240 über die Autobahn gejagt. Nervig war nur jedesmal der Begrenzer. Den habe ich auch mit dem 735er mit Mühe und Not gefunden, aber mit dem 730er nie erreicht.

Also Fazit: Der 730er ist definitiv lahmer. Sonst hätte BMW ja auf den 735er verzichten können.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 10:31   #149
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Gestern wieder nach Deutschland gekommen und meinen 740er mit 240 über die Autobahn gejagt. Nervig war nur jedesmal der Begrenzer. Den habe ich auch mit dem 735er mit Mühe und Not gefunden, aber mit dem 730er nie erreicht.

Also Fazit: Der 730er ist definitiv lahmer. Sonst hätte BMW ja auf den 735er verzichten können.
730i eingetragen mit 222, der 735 mit 230
Natürlich ist er etwas stärker, aber nicht um das Doppelte so wie immer alle tun und ein V8-Killer isses auch nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 11:01   #150
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Das doppelte definitiv nicht, aber trotzdem merklich (und das wesentlich) besser. Mein 735er kam laut Tacho auf die 250, der 740er macht vorher Schluss. Jetzt überlege ich aber den 740er zu chipen um eben die Begrenzung herauszubekommen.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 5HP30 Getriebe für E32 / E38 740i auch mit Motor Teilemann Suche... 6 04.07.2009 13:52
Suche BMW 7er E32 Faceliftmodell Monty Suche... 3 17.10.2005 20:07
Suche Motorblock E32 730 V8 YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 07:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group