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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.05.2008, 02:38   #31
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Problem was fixed.

This morning I started checking.
First thing I checked was solenoid resistance from connector pins.
Everything looked OK so there was no chance of internal wiring fault.
Then checked oil pump pressure by undoing pressure check hole bolt.
Oil came out strongly when engine is turning so I judged oil pump is
working.
Then I wanted to swap valve body, I started to take off oil pan.
Opening oil pan and checked shift link, Ohhhhhh I found link was not
properly seated to its position.
I assembled valve body wrongly.
I took off valve body and reassembled gear shift link part correctly and
put it back.
Now it works OK. Car moves back and forth by changing gear.

All effort we made yesterday was now rewarded.
I drove to Highway for 30 minutes and everything looks OK.
No oil leak, no hard shock when shifting 3rd to 4th, 4th to lock up.
All the problem I had on old transmission was now fixed.

Thank you volks, sorry this trouble caused by my mistake.
ok....ich muss mich ja schon bemühen, dass ich auf deutsch mitkomme wo genau lag da jetzt der fehler...?? weil genau das gleiche problem wie er, habe ich auch...

gruß
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 04:19   #32
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
hört sich gut an.

das gabs auch fürs 5hp-30 im B11 oder?

wenn ja, brauch ich die software
Ich werde jetzt auch mal meine Fühler nach dem besagten EPROM ausrichten...
Wobei ich bisher immer davon ausgegangen bin das man die Wandlerüberbrückung nur mechanisch steuern kann...

MfG
Tyler
__________________
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D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 05:48   #33
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
ok....ich muss mich ja schon bemühen, dass ich auf deutsch mitkomme wo genau lag da jetzt der fehler...?? weil genau das gleiche problem wie er, habe ich auch...

gruß
Was Fredy schon vermutet hatte, was es sein kann, den Fehler hab ich nun Fett gemacht


Zitat:
Wandler ned richtig angesetzt, welcher dann die Ölpumpe geschrottet hat, aber es müsste da n Geräusch kommen. Man bekäme auch ned des Öl ganz rein, weil er es ned ansaugt und sich verteilt...

Schaltschieber vom Schaltgerät ned in die Nase eingeführt, aber da muss ich auf die 5Gang Automaten schliessen. Wär dort aber fatal, man würde den trotzdem erwischen, und er würde was machen, zwar ned des was er soll aber immerhin...
Das einzige was ich jetzt mal heraus gefunden habe...

Der E Korb ist im "R" im 1. 2. und 3ten Gang gedrückt...
Wenn der Druckkolben undicht ist, dann geht er weder vor noch zurück...

Wenn ihr das Schaltgerät draussen habt, sind im Getriebegehäuse, Bohrungen. Pustet da mal in jede Bohrung mit der Druckluft rein. Wenn es ploop macht ist sie dicht, wenns aber nichts macht sondern Öldunst aufwirbelt ist es undicht, also defekt...
Also, der Hebel an der Seite, wo ja der Bowdenzug reingeht, da geht ja eine Welle rein in das Schaltgetriebe, dort ist wieder ein Hebel, und der war nicht richtig eingesetzt und konnte in der Stellung garnichts schalten. Oelwanne wieder abgemacht, diesen Hebel korrekt eingesest, Oelwanne wieder dran, und er funktionierte.
Wichtig ist auch der erste Punkt, den Fredy erwaehnt, Wandler nicht weit genug aufgesteckt, da hat schon so mancher Anfaenger seinen Wandler geschrottet. Das ist praktisch eine stufenweise Aufnahme, wird hinten dicker, siehste ja auch.
__________________
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Alt 03.05.2008, 11:15   #34
Schorsch
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt auch mal meine Fühler nach dem besagten EPROM ausrichten...

MfG
Tyler
wenn ichs noch richtig weiß, konnte man für mein getriebe bei BMW die software für 27,nochwas Euro(oder so) ordern. eventuell auch für die Alpinageschichte?


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:25   #35
SP666
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Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
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Moin Männer!

Werd mich jetzt wieder an die arbeit machen! Danke nochmal, für eure Hilfe
Im Anhang hab ich noch die Bilder von gestern...wenn ihr was aufälliges seht...gleich schreiben

ach, nochwas...wo genau sollten eigentlich die besagten Kügelchen sein...hätte ich die auch sehen müssen??? hab nämlich noch keine entdeckt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sven_piske/getriebe_2

Gruß
Sven
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:33   #36
Schorsch
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Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
hab nämlich noch keine entdeckt!




Gruß
Sven
naja, die hättest eigentlich sehen müssen.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:50   #37
Waldi525
Schlachte 750i E32
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
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Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
Moin Männer!


ach, nochwas...wo genau sollten eigentlich die besagten Kügelchen sein...hätte ich die auch sehen müssen??? hab nämlich noch keine entdeckt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sven_piske/getriebe_2

Gruß
Sven


Die Kügelchen sind im Schaltgerät drin.
So wie ich das sehe, hast Du aber den oberen Teil des Schaltschiebergehäuses nicht aufgeschraubt, und da sind die Kugeln drin.

Ich hoffe, Du hast die kleinen runden Metallplättchen mit dem Loch in der Mitte drin noch, und weißt auch noch, welches an welcher Stelle war?
Auf Bild IM000233 fehlen die nämlich...In 000227 und 000228 sind sie noch drin...

Falls nicht, wirds sehr schwierig.
Waldi525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:59   #38
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
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[quote][Ich hoffe, Du hast die kleinen runden Metallplättchen mit dem Loch in der Mitte drin noch, und weißt auch noch, welches an welcher Stelle war?
Auf Bild IM000233 fehlen die nämlich...In 000227 und 000228 sind sie noch drin.../QUOTE]

wenns nicht mehr wie zwei sind hab ich sie noch drinne...hab extra aufgepasst
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:36   #39
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Ohjeeeee......ich fasse mich kurz....hat noch jemand so en blättchen??? Ich hole es auch ab^^ wenns net so weit is....mir is das echt en rätsel...ich bau des ding weg und da fehlt eins???!!!! *groß augen mach*!

Gruß
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:46   #40
Schorsch
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Benutzerbild von Schorsch
 
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Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
Ohjeeeee......ich fasse mich kurz....hat noch jemand so en blättchen??? Ich hole es auch ab^^ wenns net so weit is....mir is das echt en rätsel...ich bau des ding weg und da fehlt eins???!!!! *groß augen mach*!

Gruß
fahr doch mal schnell spaßhalber zum Staib. vielleicht kann der da was machen.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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