


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.05.2008, 17:43
|
#1
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Waldi525
sag Bescheid.
Gruß
Sebastian
|
BESCHEID!!!!!!!!!!

__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
02.05.2008, 17:58
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
|
Bilder vom zerlegten Getriebe und Schaltkasten gibt es zuhauf auf meiner Seite unter Shogun's tranny repair. Und den Rest kann Dir Waldi schicken 
Geändert von Erich (02.05.2008 um 21:56 Uhr).
|
|
|
02.05.2008, 21:53
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
|
Hi!
Hab keine so guten nachrichten...
Nun fährt er gar nicht mehr! Kraftübertragung gleich null! Man hört auch nichts am getriebe...also keine geräusche oder so...die anzeige im kombi stimmt mit dem schalthebel überein!
Hab alles wieder schön zusammengebaut und auf p gestartet, jedoch macht er nichst! Das einzige was sich verändert ist die drehzahl! Die schwankt en bissl beim gang einlegen...*HILFE*
Den schalkasten hatte ich auch draußen...bin am verzweifeln....was könnt das sein??
Bilder hab ich auch gemacht....bin aber grad auf der arbeit...werde morgen wohl das ganze nochmal auseinander bauen....
Gruß sven
|
|
|
02.05.2008, 21:55
|
#4
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von SP666
Hi!
Hab keine so guten nachrichten...
Nun fährt er gar nicht mehr! Kraftübertragung gleich null! Man hört auch nichts am getriebe...also keine geräusche oder so...die anzeige im kombi stimmt mit dem schalthebel überein!
Hab alles wieder schön zusammengebaut und auf p gestartet, jedoch macht er nichst! Das einzige was sich verändert ist die drehzahl! Die schwankt en bissl beim gang einlegen...*HILFE*
Den schalkasten hatte ich auch draußen...bin am verzweifeln....was könnt das sein??
Bilder hab ich auch gemacht....bin aber grad auf der arbeit...werde morgen wohl das ganze nochmal auseinander bauen....
Gruß sven
|
hmmm...
du hast das hydrauliksteuergerät wieder richtig angeschlossen? so mit stecker dran und so? hört sich so an, als ob da kein kraftschluss entsteht.
is sicher wieder genug öl drin? hattest du den wandler geleert?
|
|
|
02.05.2008, 21:59
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
02.05.2008, 22:12
|
#6
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
wenn ich das mal aufgreifen dürfte:
ihr kamt zu dem schluss, dass der unterschied zwischen alpina getrieben und normalen getrieben nur auf der getriebesteuerung beruht?
welche vorteile bringt das alpina getriebe?
müsste also durch ne andere software eine normales zu einem alpina - getriebe machen können?
danke & gruß Thorsten
|
|
|
02.05.2008, 22:15
|
#7
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
|
|
|
02.05.2008, 22:18
|
#8
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das sagt Fredy:
Zitat:
Nein, der einzige Unterschied ist die Steuerung, die es eben ermöglicht die WK ab dem 2ten Gang zu schalten. Nur ne Steuergeräte/Epromsache...
|
und hier kannst vergleichen im Alpina Katalog
http://www.betuwe.net/~heijckmann/alpina/frontpage.pdf
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|