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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Reparatur und Wartungskosten der letzten 2 Jahre
0 - 1000 € 67 28,76%
1000 - 2000 € 57 24,46%
2000 - 3000 € 50 21,46%
3000 - 4000 € 27 11,59%
4000 - 5000 € 9 3,86%
über 5000€ 23 9,87%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 20.04.2008, 10:53   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Reparatur und Wartung in den letzten zwei Jahren auf 30Tkm ab 113Tkm:

9086,69 Euro = 378,61/Monat

In diesen Kosten sind natürlich sämtliche Reifen, Felgen, Montagearbeiten, Ölwechsel, Achsvermessungen, Pflegemittel, Spurverbreiterungen, Schneeketten, Scheinwerfergläser, Kurbegehäuseentlüftungsventil, Lambdasonde, Querlenker, Spurstangen usw. berücksichtigt.
Das macht Sinn. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen diejenigen rd. 26% aller Antworten, die den Wagen für höchstens 42,-€ / Monat (1.000,- € / 24 Monate) "bewegt" haben wollen, also inkl. zeitanteiligem Reifen- u. Bremsen- Filterverschleiß sowie Öl etc. pp. Das dürften dann diejenigen sein, die überhaupt keine Reparaturen hatten.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 15:21   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wir liegen jetzt, da in den letzten paar Monaten nicht mehr viel war, wieder
unter 300€ Wartung/Reparatur im Monat
Dieses Jahr bisher:

Scheinwerfer überholt: neue Brenner, neue Fernlichter,neue Standlichter,
neue Abdeckgläser, neue Dichtung: Zusammen rund 450€

Gurtschloss hinten hatte sichn 2ct Stück drin verfangen: 50€

Ausgleichsbehälter und Niveauschalter wenn der eh raus is: 220€

Macht also im ersten Quartal rund 750€ wenn man noch nen paar Kleinigkeiten
dazunimmt. Die Scheinwerfer waren allerdings vielleicht nicht 100%ig nötig,
aber nach 8 Jahren darf sowas mal neu gemacht werden.
Demnächst (mitte Mai, davor kommen die nicht drauf, hier oben hats letzte
Woche noch geschneit..) kommen noch Sommersocken. Ausserdem ist
ne Inspektion dran, die ich aber wohl selbst machen werde, Teile habe ich
schon liegen. Wenn mal nen schöner warmer Tag ist, werd ich mich auch
mal an die Ventildeckeldichtungen und Zündanlage machen, und mal sehen,
ob da noch alles im Lot ist.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 15:29   #3
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Das macht Sinn. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen diejenigen rd. 26% aller Antworten, die den Wagen für höchstens 42,-€ / Monat (1.000,- € / 24 Monate) "bewegt" haben wollen, also inkl. zeitanteiligem Reifen- u. Bremsen- Filterverschleiß sowie Öl etc. pp. Das dürften dann diejenigen sein, die überhaupt keine Reparaturen hatten.
Da hast Du Recht, aber bei so einem Auto kann und muß ich es einfach erwarten, daß außer den "normalen" Verschleißteilen wie Reifen, Filtern, Bremsen nichts kaputt geht. Wenn etwas außerplanmäßiges, dann über einen Zeitraum von vielleicht drei Jahren mal was wie z.B. defekter PDC-Sensor, aber das war´s dann auch! Für mehr Streß kann ich mir dann auch einen Stern oder VW in die Garage stellen!
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:54   #4
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Das macht Sinn. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen diejenigen rd. 26% aller Antworten, die den Wagen für höchstens 42,-€ / Monat (1.000,- € / 24 Monate) "bewegt" haben wollen, also inkl. zeitanteiligem Reifen- u. Bremsen- Filterverschleiß sowie Öl etc. pp. Das dürften dann diejenigen sein, die überhaupt keine Reparaturen hatten.
Das heißt doch aber nicht, dass keine Reparaturen nötig waren. Sie wurden halt nur nicht gemacht. Wo sonst sollen all die super gepflegten herkommen, an denen so mancher Käufer dann verzweifelt.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:45   #5
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

13 Monate Besitzer, 16 tkm gefahren, 2.700 € reingesteckt = 207 € pro Monat.

Z.Vergleich: Vectra A V6, 40 Monate Besitzer, 37 tkm gefahren, 1.800 € reingesteckt = 45 € pro Monat
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 09:51   #6
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard Entscheidend: Service bei BMW oder privat!

Hallo Freunde,

also die Übersicht ist ja schon mal sehr interessant! Ich hätte mir z.B. nicht gedacht, dass ich zusammen (alles, außer super toller Ö-Vignette) bereits über 2000,- hingeblättert habe. Allerhand!

Aber SEEEHR interessant wäre ein Vergleich der Wartungskosten, wenn mann wüsste, wer die Sachen privat oder bei BMW machen lässt...
Ich glaube nämlich, dass ich dann bereits an der 5000er - Grenze kratzen würde...
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:44   #7
deepsilver
E38-Liebhaber
 
Benutzerbild von deepsilver
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Neuhaus
Fahrzeug: VW Golf V TSI und hoffentlich bald noch einen E38 740i
Standard

In nächster Zeit steht bei mir auch der Kauf eines E38 (740i) an, im ersten Jahr werde ich keine Kosten haben ... da er beim BMW-Händler gekauft wird.

Bei mir würde er dann nur von April bis Oktober laufen, im Winter würde er in der Garage bleiben, genauso wie über die Woche. Denn mit 15l Verbrauch rechne ich und das sind bei meinen über 25.000km im Jahr zu viel.

Ich schätze jetzt grob das er 5.000km laufen wird, mit was für Kosten sollte ich rechnen??
deepsilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:07   #8
Neuling5
ENDLICH V8
 
Benutzerbild von Neuling5
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Mülsen
Fahrzeug: E38-740i (09.99)
Top!

Zitat:
Zitat von deepsilver Beitrag anzeigen
...
Bei mir würde er dann nur von April bis Oktober laufen, im Winter würde er in der Garage bleiben, ...
Ähnlich wie bei mir, meiner geht von 04-11.

Übrigens war ich ja einer von denen die immer dachten nie ein stolzer Bestizer eines 740 E38 zu sein. Hier im Forum wurde mir mal abgeraten wenn man ein normales Durchschnittsgehalt hat. Das stimmt auch so, aber ich habe da was ganz feines gefunden was meine finanz. Probleme von heut auf morgen erledigt hatte
Is ne super sichere und ganz rentable Geldanlage wo ich monatl. meine Zinsen bekomm. Seit dem komm ich super hin und bin auch etwas sportlicher gefahren, selbst wo der Sprit bei 1,60 € war und die Unterhaltungskosten sind auch tragbar obwohl ich nur ein "Durchschnittsmonatsgehalt" durch meine Arbeit habe
Ich muss dazu sagen soo viel is ja bis jetz nich angefallen. Eig. nur Vers., Steuer und hab ein Chip reinmachen lassen.
Achso, wer Interesse hat kein Problem ich teile euch gern meinen Kontakt mit welcher mir das versorgt hat.
Viele Grüße
Martin

Geändert von Neuling5 (03.02.2009 um 20:14 Uhr).
Neuling5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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