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14.04.2008, 13:39
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Anfahren
Es gibt nur eine Variante:
1. Kupplung treten
2. Gang einlegen
3. Motor auf Drehzahl des höchsten Drehmoments bringen
4. Blitzartig einkuppeln und Vollgas geben
Bei etwa 8% Schlupf hat man besten Vortrieb und höchsten Verschleiß von Reifen und vorher Reibbelägen. Eine gute Kupplung hält das etwa 10x aus.
Einen großvolumigen Motor < 2,5l kann man im Regelfall bei Standgas einkuppeln und DANN mehr oder weniger zügig beschleunigen.
Ich habe bis dato 1x eine Mitnehmerscheibe gebraucht, verölt, weil Gewebedichtring bei einem R6 Benz defekt war und Öl in die Kupplung lief.
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