


BMW 7er, Modell E38 |
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12.04.2008, 21:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Aw..
Mein CC ist noch nicht freigeschalten werde dies aber tun und mich dann nochmal melden, ich fahre aber nach wie vor mit dem Wagen, den genauen Drehzahlbereich sehe ich mir morgen mal an und teile diese dann mit.
die Getriebegeschichte ist auch nicht immer bin seit dem Wechsel auch noch keine 100 km gefahren.
Hege ja auch die Hoffnung das alles wieder beim alten ist wenn die Lernphase vorrüber ist, wie lange diese auch dauert wird sich zeigen.
Also Danke erstmal!
Christian
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12.04.2008, 21:34
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Ich hab bei meinem 2x (unfreiwillig) schon geresettet.Der "alte" Fuffy kann nichtmehr schalten,knallt die Gänge rein,stirbt ab wenn Du zur Kreuzung fährst etc.,glaube mir,Morgen läuft der ganz Normal.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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12.04.2008, 21:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Zitat:
Zitat von Toni V8
Mein CC ist noch nicht freigeschalten werde dies aber tun und mich dann nochmal melden, ich fahre aber nach wie vor mit dem Wagen, den genauen Drehzahlbereich sehe ich mir morgen mal an und teile diese dann mit.
die Getriebegeschichte ist auch nicht immer bin seit dem Wechsel auch noch keine 100 km gefahren.
Hege ja auch die Hoffnung das alles wieder beim alten ist wenn die Lernphase vorrüber ist, wie lange diese auch dauert wird sich zeigen.
Also Danke erstmal!
Christian
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Gerne.
Die Spannung im Auge behalten schadet auf jeden Fall nicht. Du solltest bei normaler Fahrt (Drehzahl größer als 1000 U/min), ohne Licht, ohne starke Verbraucher wie Sitzheizung und Heckscheibenheizung, zwischen 13,6 und 14,2 Volt auf dem Display haben. Die Anzeige ist nicht sehr genau, meine z.B. liegt 0,4 Volt unter der tatsächlichen Spannung. Es ist aber eine gute Kontrollmöglichkeit ob's dem Dicken und seiner Elektrik gut geht.
@ Grunzl:
Das ist aber heftig... kommt daher die Empfehlung der "Anlernfahrt"???
__________________
Gruß - Netjoker
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Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
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12.04.2008, 21:42
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Es gibt irgendwo eine Anleitung,ich glaube von @Shogun,zum Anlernen,so in etwa mit 5000 U/min den Motor laufen lassen,find ich schon wieder nicht.
Gruß aus Wien,grunzl
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12.04.2008, 22:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Aw..
@ Netjoker
Sehe mir das auf jeden fall an wusste garnicht das man die Bordspannung auch ablesen kann Danke für den Tipp, bin aber auch ein Elektrikloser und achte oft garnicht auf solche anzeichen.
@ grunzl71
Deine Erfahrungen hören sich ja geradezu gut an also noch einmal schlafen und dann ist hoffentlich alles wieder gut.
Ich Danke euch und melde mich morgen nochmal!
Christian
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13.04.2008, 18:04
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Aw..
Hallo
Habe heute das CC freigeschalten die Spannung liegt in verschiedenen Drehzahlbereichen zwischen 13,8 und 14,0 laut CC dürfte bedeuten keine Unterspannung.
Aber ich habe das Gefühl es wird langsam besser was die Ausssagen von grunzl bestätigen würden. Motor ist bis auf dieses eine mal auch nicht wieder ausgegangen.
Christian
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13.04.2008, 19:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Das ist ja schon mal sehr gut. Deine Spannung ist im Sollbereich und eine Batterien werden geladen. Dann mal abwarten! Sicher liegt Grunzl da richtig.
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13.04.2008, 20:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Also als unser mal bis auf den letzten Tropfen (Batterie) leer war (nach Geheule
der Alarmanlage druch Vandalismusschaden  ) hat das Getriebe
am Anfang auch gerupft, so ca 25km lang. Dann hatte er sich wieder gefangen
und schaltet ruhig wie immer (ist jetzt ca 30tkm her).
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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