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Alt 11.04.2008, 15:34   #1
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich hab leider den genauen Aufbau des 6 Zylinders nicht im Kopf, aber ich nehme an, dass der auch wie bei den anderen Maschinen im Gehäuse der Wasserpumpe sitzt, auf der wiederum das Lüfterrad sitzt.
Da geht dann ein Kabel rein mit einem schwarzen Steckerchen.
Zieh das mal ab, und schau Dir genau an, ob da was verschmort ist.

Vielleicht kann es ja ein 728er Kollege hier besser beantworten als ich.
Gut, werde ich mir auch gleich notieren und im Edeka nochmal ansehen, daß ich es überprüfen kann, soweit mir möglich.

Zitat:
Zitat von 735serdar Beitrag anzeigen
Hi,
bei mir waren es die ventildeckeldichtungen, es lief direkt auf den krümmer...
beim fahren eher kaum zu merken, wenn dann nur über die lüftung, aber im stand hat es sich das ziemlich stark zu bemerken gemacht...

könnte bei dir auch das selbe problem sein...

Gruß
Serdar
Und das ließ sich dann vermutlich auch nur über einen Tausch der Dichtungen beheben, oder? Wie seid ihr denn dann letztlich darauf gekommen, daß es die VDD sind und was hat dich der Spaß etwa gekostet?
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:46   #2
735serdar
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Benutzerbild von 735serdar
 
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Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Und das ließ sich dann vermutlich auch nur über einen Tausch der Dichtungen beheben, oder? Wie seid ihr denn dann letztlich darauf gekommen, daß es die VDD sind und was hat dich der Spaß etwa gekostet?
ja, VDD wechseln lassen und das problem war weg.
ich konnte es feststellen als ich vor meiner haustür geparkt hatte und wieder mal diesen gestank hatte, habe daraufhin die haube aufgemacht und konnte sehen wie vom krümmer schwarzer rauch hochging und natürlich die ölspuren vom VDD zum krümmer...

was es genau gekostet hat kann ich nicht sagen weil ich noch andere sachen machen lassen habe...
735serdar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:46   #3
Paddy@728i
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Zitat:
Zitat von 735serdar Beitrag anzeigen
ja, VDD wechseln lassen und das problem war weg.
ich konnte es feststellen als ich vor meiner haustür geparkt hatte und wieder mal diesen gestank hatte, habe daraufhin die haube aufgemacht und konnte sehen wie vom krümmer schwarzer rauch hochging und natürlich die ölspuren vom VDD zum krümmer...

was es genau gekostet hat kann ich nicht sagen weil ich noch andere sachen machen lassen habe...
Ich habe es mir ebenso notiert, danke dir, aber erstmal wird man sich wohl die Thermostat-Geschichte ansehen müssen. Das scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Kandidat zu sein.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:00   #4
werty
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Beim FL 28er haben die Kat's/Krümmer öfters mal ein Problem mit Rissen,schau dort auch mal nach.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:01   #5
Paddy@728i
Sortenrein
 
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Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Beim FL 28er haben die Kat's/Krümmer öfters mal ein Problem mit Rissen,schau dort auch mal nach.
Also auch wieder erneut Richtung Abgasanlage? Hm...inwieweit kann man das denn von außen überhaupt diagnostizieren?
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:05   #6
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
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Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Also auch wieder erneut Richtung Abgasanlage? Hm...inwieweit kann man das denn von außen überhaupt diagnostizieren?

Erst mal optisch und dann laufen lassen und schauen/fühlen ob er abblässt
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:21   #7
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
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Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Erst mal optisch und dann laufen lassen und schauen/fühlen ob er abblässt
Gut ok, vielen Dank. Dann werde ich mir morgen mal die Thermostat-Sache ansehen und schauen, ob sich vielleicht in Sachen VDD etwas erkennen läßt. Und für die Möglichkeiten unter dem Wagen muß er wohl auf die Bühne, hilft nichts.

Für den Fall, daß tatsächlich ein oder mehrere Risse vorhanden wären, was käme da an Material- und Kostenaufwand auf einen zu, wenn es jetzt z.B. den Krümmer erwischt hätte?
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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