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11.04.2008, 15:34
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#1
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Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hab leider den genauen Aufbau des 6 Zylinders nicht im Kopf, aber ich nehme an, dass der auch wie bei den anderen Maschinen im Gehäuse der Wasserpumpe sitzt, auf der wiederum das Lüfterrad sitzt.
Da geht dann ein Kabel rein mit einem schwarzen Steckerchen.
Zieh das mal ab, und schau Dir genau an, ob da was verschmort ist.
Vielleicht kann es ja ein 728er Kollege hier besser beantworten als ich.
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Gut, werde ich mir auch gleich notieren und im Edeka nochmal ansehen, daß ich es überprüfen kann, soweit mir möglich.
Zitat:
Zitat von 735serdar
Hi,
bei mir waren es die ventildeckeldichtungen, es lief direkt auf den krümmer...
beim fahren eher kaum zu merken, wenn dann nur über die lüftung, aber im stand hat es sich das ziemlich stark zu bemerken gemacht...
könnte bei dir auch das selbe problem sein...
Gruß
Serdar
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Und das ließ sich dann vermutlich auch nur über einen Tausch der Dichtungen beheben, oder? Wie seid ihr denn dann letztlich darauf gekommen, daß es die VDD sind und was hat dich der Spaß etwa gekostet?
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
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11.04.2008, 15:46
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW 735i E38 LPG TARTARINI 77Lt. Radmuldentank, E420 W210 AMG LPG TARTARINI 77Lt. Radmuldentank
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Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Und das ließ sich dann vermutlich auch nur über einen Tausch der Dichtungen beheben, oder? Wie seid ihr denn dann letztlich darauf gekommen, daß es die VDD sind und was hat dich der Spaß etwa gekostet?
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ja, VDD wechseln lassen und das problem war weg.
ich konnte es feststellen als ich vor meiner haustür geparkt hatte und wieder mal diesen gestank hatte, habe daraufhin die haube aufgemacht und konnte sehen wie vom krümmer schwarzer rauch hochging und natürlich die ölspuren vom VDD zum krümmer...
was es genau gekostet hat kann ich nicht sagen weil ich noch andere sachen machen lassen habe...
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11.04.2008, 17:46
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#3
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Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Zitat:
Zitat von 735serdar
ja, VDD wechseln lassen und das problem war weg.
ich konnte es feststellen als ich vor meiner haustür geparkt hatte und wieder mal diesen gestank hatte, habe daraufhin die haube aufgemacht und konnte sehen wie vom krümmer schwarzer rauch hochging und natürlich die ölspuren vom VDD zum krümmer...
was es genau gekostet hat kann ich nicht sagen weil ich noch andere sachen machen lassen habe...
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Ich habe es mir ebenso notiert, danke dir, aber erstmal wird man sich wohl die Thermostat-Geschichte ansehen müssen. Das scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Kandidat zu sein.
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11.04.2008, 18:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Beim FL 28er haben die Kat's/Krümmer öfters mal ein Problem mit Rissen,schau dort auch mal nach.
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11.04.2008, 18:01
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#5
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Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Zitat:
Zitat von werty
Beim FL 28er haben die Kat's/Krümmer öfters mal ein Problem mit Rissen,schau dort auch mal nach.
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Also auch wieder erneut Richtung Abgasanlage? Hm...inwieweit kann man das denn von außen überhaupt diagnostizieren?
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11.04.2008, 18:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Also auch wieder erneut Richtung Abgasanlage? Hm...inwieweit kann man das denn von außen überhaupt diagnostizieren?
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Erst mal optisch und dann laufen lassen und schauen/fühlen ob er abblässt
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11.04.2008, 18:21
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#7
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Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Zitat:
Zitat von werty
Erst mal optisch und dann laufen lassen und schauen/fühlen ob er abblässt
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Gut ok, vielen Dank. Dann werde ich mir morgen mal die Thermostat-Sache ansehen und schauen, ob sich vielleicht in Sachen VDD etwas erkennen läßt. Und für die Möglichkeiten unter dem Wagen muß er wohl auf die Bühne, hilft nichts.
Für den Fall, daß tatsächlich ein oder mehrere Risse vorhanden wären, was käme da an Material- und Kostenaufwand auf einen zu, wenn es jetzt z.B. den Krümmer erwischt hätte?
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