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Alt 08.04.2008, 17:54   #7
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Hallo Provolon,

mein Fahrzeug hatte bis vorkurzem das Problem, daß das Anfahren beim sanften Gasgeben sehr zögerlich war. Der Wagen hatte unwillig Gas angenommen. Wenn man dann etwas mehr Gas gegeben hat, dann sprang das Fahrzeug abrupt vorwärts.

Beim ungebremsten Verzögern hat der Wagen kurz vor dem Stillstand geruckt als ob das Getriebe schlecht schalten würde.

Fehlerspeiche-Diagnose bei BMW ergab, daß der Nockenwellensensor defekt sei. Der NWS wurde getauscht (266 Euro). Der Fehler ist geblieben!!

Vor ein paar Wochen wurden in einer Hinterhofwerkstatt die Zündkerzen ersetzt. Dabei hat der Mechaniker festgestellt, daß ein Zündkabel defekt war. Er meine, es gibt ein Gelenk drin und der würde sich defekt „anfühlen“. Das Zündkabel wurde ersetzt. Seit dem Fährt der Wagen, so an, wie ich er soll. Das Rucken ist weg.

Ob es nun an den alten Zündkerzen oder am defekten Zündkabel lag, weiß man leider nicht 100%.

Gruß,
DasPhantom
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