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01.04.2008, 21:09
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#1
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Theilheim
Fahrzeug: 750iL (E38)
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Steuergerät nicht diagnosefähig??????
Symtome: Aussetzer bei Drehzahl bis 1800 , im Standgas geht er teilweise aus,
Fehler tritt alle paar km auf. Habe heute meine Gasanlage einstellen lassen und dabei feststellen müssen, daß die Fehler auch im Benzinbetrieb auftreten!
Gasanlage wurde heute optimal eingestellt. Danach zum Freundlichen zum Fehlerauslesen. Ging nicht: Steuergerät wird nicht erkannt und kommuniziert nicht. Ok, Batterie abgeklemmt, 3 minuten gewartet: Keine Chance.
Was macht man, wenn der Freundliche nicht mehr helfen kann oder will??
Macht es einen Unterschied, ob die Batterie kurz oder für mehrere Stunden abgeklemmt ist??
Falls es mit diesem Reseten keine Besserung ergibt, welche Möglichkeiten bleiben noch??
Kerzen: vor ca. 15 000 km
Kabel: vor ca. 100 000 km
Verteilerkappen: vor ca. 100 000 km
Über 2000 upm merkt man nichts, auch teilweise an der Ampel sehr ruhiger lauf, im Benzin und Gasbetrieb. Dann plötzlich kommt der Aussetzer. Motor regelt nach und geht dann mit der Drehzahl bis 1500 upm hoch. 
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01.04.2008, 22:28
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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scheint ja eine V12 krankheit zu sein
ich komm auch nicht mehr auf die dme. bin mal gespannt ob einer ne lösung hat...
mfg Benni
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02.04.2008, 03:39
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#3
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Servus Ihr zwei,
wenn ein oder mehrere Steuergeräte ned mehr auslesbar sind liegt es meist am KOMBIINSTRUMENT das dies verhindert, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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02.04.2008, 05:11
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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und wie kann man das testen? kombi vorübergehend abhängen?
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02.04.2008, 06:07
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#5
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Theilheim
Fahrzeug: 750iL (E38)
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Ihr zwei,
wenn ein oder mehrere Steuergeräte ned mehr auslesbar sind liegt es meist am KOMBIINSTRUMENT das dies verhindert, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Gruss Straubinger
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Danke für die Info, aber warum gerade das Kombiinstrument?? Wurde von Guido super gemacht! Zeigt keine Fehler oder Pixelfehler an !!
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02.04.2008, 07:20
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#6
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Hallo,
es wird am Kombiinstrument liegen. Man kann es auch nicht einfach abklemmen. Die gesamte Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schnittstelle geht durch das Kombi....
Habe gerade ein ähnliches Problem und bastle an einer Lösung.
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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02.04.2008, 09:31
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Ray0105
Danke für die Info, aber warum gerade das Kombiinstrument?? Wurde von Guido super gemacht! Zeigt keine Fehler oder Pixelfehler an !!
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meins war auch bei guido. gibts evtl. nen zusammenhang? 
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02.04.2008, 09:32
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von BMWupptich
Hallo,
es wird am Kombiinstrument liegen. Man kann es auch nicht einfach abklemmen. Die gesamte Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schnittstelle geht durch das Kombi....
Habe gerade ein ähnliches Problem und bastle an einer Lösung.
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aber warum geht nur die dme nicht? alles andere klappt wunderbar
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02.04.2008, 11:43
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#9
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Zitat:
aber warum geht nur die dme nicht? alles andere klappt wunderbar
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gute Frage - ist bei mir ähnlich. Ich kann auf einige Teile zugreifen - dann über den Pfad "Grundmodul". Aber einige Dinge lassen sich wohl ausschliesslich über das Kombi (IKE) ansprechen - und da klemmt´s. Das Problem ist, das man über die Chips im IKE vom Hersteller (Elmos im Ruhrgebiet) leider keine vernünftigen Infos bekommt. Da ist eben die eigene Kreativität gefragt.
Wenn ich weiss, wie man da drankommt, lass ich es euch wissen...
Gruss
Uli
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02.04.2008, 16:01
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#10
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Ich nehme mal an das Ihr alle einen Bimmer von vor 9/95 habt, dann könnt Ihr vom Kombi des IKE tauschen und alles funktioniert dann wieder, jedenfalls war es bei mir so.Bedenkt aber des neue/gebrauchte IKE muss codiert werden.
Gruss Straubinger
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