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Alt 19.03.2008, 09:08   #16
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von acardi Beitrag anzeigen
hallo Peter,
nein, um es festzustellen reicht es, den vorderen bereich um die wapu etwas freizulegen. sprich, die zarge und den viscolüfter.
abdrückgerät auf den ausgleichsbehälter und ca 1,5 - 1,8 bar druck drauf geben.
wenn man vor dem wagen steht und auf die wapu schaut, ist links neben der wapu eine bohrung im kettenkastendeckel.
aus diesem käme, für den fall dass, dann kühlwasser raus.

ich wollt hier nicht die pferde scheu machen, nur mal drauf hinweisen.
wenn man den bereich nicht eindeutig einsehen kann, wechselt man schnell mal ne wapu und hat den wirklichen fehler noch immer.
der motor wird nur für die reparatur ausgebaut.
ist halt bmw-vorgabe. habe mir ehrlich gesagt auch nicht weiter gedanken darüber gemacht, ob es auch so geht.
aber so ein riesen akt ist es auch nicht das triebwerk da raus zu holen
halt nur viel schrauberei und sauerei.
die verdampfer ??? das lässt sich doch leicht feststellen, einfach mal ohne klima fahren oder die abläufe kontrollieren.
drück auf jeden fall mal die daumen, dass es nicht dies von mir beschriebene problem bei dir ist.

viele grüße micha
Hallo Micha!
Nein Du machst nicht die Pferde scheu - man muss halt dem Wasserverlust auf die Schliche kommen!

Mit "Verdampfer" meine ich die beiden LPG-Verdampfer.
1 von den beiden ist schon mal ausgetauscht worden, als die Dichtung offen sichtbar undicht geworden war - da war der andere aber noch trocken....
Der andere ist halt auch nicht ganz so gut einzusehen.....
Naja, sie sind halt auch schon gut 2 Jahre und 140 000 km alt..... zumindest 1 von den beiden.....

mfg
peter

ps. was berechnet Ihr denn so für den AW ?
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