


BMW 7er, Modell E32 |
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04.03.2008, 15:06
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#11
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Zitat:
Und einem Wackelkontakt ist es wohl auch egal ob der Motor vor sich hin tuckert oder ob er gefordert wird.
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Eben nicht unter Vollast wird das Kabel auch nach hinten gedrückt genau wie der Fahrer und die Fliehkräfte und Fahrtwind drücken, das könnte bei einem Massefehler schon reichen um nicht mehr genügend Dampf auf der Spule zu haben.
Versuch du mal ordenlichen Sex zu haben wenn dich immer einer nach hinten zieht.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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04.03.2008, 15:13
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 328i E36, Range Rover 4,6HSE
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So gesehen hast du natürlich recht......mhhh...werds gleich mal testen.
Gruß Martin
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04.03.2008, 16:28
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#13
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von marty29ak
So, hab jetzt kurzer Hand mal beim Freundlichen angerufen und nachgefragt. Der Werkstattmeister wuste es auch nicht auf anhieb und hat dann schnell in seinen Unterlagen nachgesehen.
Ergebnis:
Zylinder 1-6 ist in Fahrtrichtung links
Zylinder 7-12 somit Fahrtrichtung rechts
Gruß Martin
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tja, dann würde mich mal interessieren, wo der gute Mann nachgeschaut hat.
Laut BMW ist die Zylinderreihe 1 (Zyl. 1-6) rechts und die Zylinderreihe 2 (Zyl. 7-12) in Fahrtrichtung links verbaut.
Vielleicht ist er aber auch nur dem Trugschluss aufgesessen, dass das Ansaugsystem für die Zylinderbank A (Zylinder 1 bis 6) in Fahrtrichtung links und für die Zylinderbank B (Zylinder 7 bis 12) in Fahrtrichtung rechts ist. Quellenangabe: BMW AG, 1987
Gruss
12Zylinder
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04.03.2008, 16:29
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#14
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Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
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Zitat:
Zitat von peter becker
da hat schon so viele Probleme an dem
Auto gelöst , aber weiss nicht, wie die Zylinderanordnung ist
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Bei so vielen Zylindern kann man schon mal durcheinander kommen
Grüße
küfi
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04.03.2008, 16:43
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 328i E36, Range Rover 4,6HSE
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Tja....dann bin ich ja jetzt soweit wie vorher.....
Fest steht:
1. Der Fehler wird fürs DME 2 angezeigt.(Fehler 2247)
2. Der Auspuff rechts (Beifahrer)(wärend Notlauf) bleibt kalt bzw pöft nur vor sich hin.
3. wenn ich Stecker(wärend er im Notlauf ist) vom LLM rechts abziehe passiert nichts. Wenn der vom linken ab ist stirbt der Motor ganz ab.
Somit kann ich doch sicher sein das die rechte Bank abschaltet.Wenn das aber Zylinder 1-6 ist sollte aber die DME 1 zuständig sein und dort wird kein Fehler abgelegt.(Anzeige 1444).
Gruß Martin
PS: Ok wenn LMM seitenverkehrt zuständig ist würde das Probieren mit den Steckern auf die linke Bank schließen. Dann würde es auch mit dem DME stimmen. Aber nicht mit dem was hinten raus kommt. Oder wird der Auspuff auch noch gekreuzt? 
Geändert von marty29ak (04.03.2008 um 16:48 Uhr).
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04.03.2008, 16:52
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#16
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von marty29ak
Tja....dann bin ich ja jetzt soweit wie vorher.....
Fest steht:
1. Der Fehler wird fürs DME 2 angezeigt.(Fehler 2247)?
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DME Steuergerät I (E-Box) ist für Zylinder 1-6 zuständig.
DME Steuergerät II (E-Box) entsprechend für Zylinder 7-12.
Gruss
12Zylinder
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04.03.2008, 17:15
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#17
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von küfi
Bei so vielen Zylindern kann man schon mal durcheinander kommen
Grüße
küfi
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Hallo Küfi
Die vielen Zylinder sind ja nicht das problem, sie wurden ja von
BMW schon mal grob vorsortiert  , 6 mal rechts und 6 mal links
Viele Grüsse
Peter
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04.03.2008, 17:53
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#18
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von marty29ak
PS: Ok wenn LMM seitenverkehrt zuständig ist würde das Probieren mit den Steckern auf die linke Bank schließen. Dann würde es auch mit dem DME stimmen. Aber nicht mit dem was hinten raus kommt. Oder wird der Auspuff auch noch gekreuzt? 
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der Gedankengang stimmt soweit schonmal.
Und gekreuzt wird der Auspuffstrang nicht, jedoch....ich bezweifle, dass die gefühlte Temperatur am Endtopf links/rechts wirklich aussagekräftig sein kann, siehe Skizze...
Geändert von 12Zylinder (04.03.2008 um 18:00 Uhr).
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04.03.2008, 18:23
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 328i E36, Range Rover 4,6HSE
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Nun gut....dann Tausche ich jetzt erst mal die fahrerseitige Zündspule (die ist ja nicht gekreuzt) und sehe was passiert.
Ein Wackelkontakt scheint übrigens nicht vorzuliegen....jedenfalls kann ich manuell keinen Fehler durch wackeln ziehen oder sonstiges hervorrufen.
Gruß Martin
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07.03.2008, 12:01
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
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moinsen martin
ich denke schon das es ausagekräftig ist was wo aus dem Auspuff heraus kommt auch wenn diese stelle verbunden ist. Diese verbindung kannste auch vernachlässigen, wie nen Siebrohrschalldämpfer
Wenn es denn so sein sollte dann ziehe mal die Kabel vom Euro2 umrüstsatz ab, unzwar alle. Bei mir hat sich das Teil verabschiedet und ne Spannung auf die Lambda gelegt, folge war, er lief viel zu fett.
Zündspule könnte es auch sein, meist siehst es auch schon wenn du diese abbaust, meine war so zerfledert unten.
mfg xmx
ps: man sieht sich doch mal wieder ?
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