Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 15:06   #11
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
Und einem Wackelkontakt ist es wohl auch egal ob der Motor vor sich hin tuckert oder ob er gefordert wird.
Eben nicht unter Vollast wird das Kabel auch nach hinten gedrückt genau wie der Fahrer und die Fliehkräfte und Fahrtwind drücken, das könnte bei einem Massefehler schon reichen um nicht mehr genügend Dampf auf der Spule zu haben.
Versuch du mal ordenlichen Sex zu haben wenn dich immer einer nach hinten zieht.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 15:13   #12
marty29ak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von marty29ak
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 328i E36, Range Rover 4,6HSE
Standard

So gesehen hast du natürlich recht......mhhh...werds gleich mal testen.

Gruß Martin
marty29ak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 16:28   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von marty29ak Beitrag anzeigen
So, hab jetzt kurzer Hand mal beim Freundlichen angerufen und nachgefragt. Der Werkstattmeister wuste es auch nicht auf anhieb und hat dann schnell in seinen Unterlagen nachgesehen.
Ergebnis:

Zylinder 1-6 ist in Fahrtrichtung links
Zylinder 7-12 somit Fahrtrichtung rechts

Gruß Martin
tja, dann würde mich mal interessieren, wo der gute Mann nachgeschaut hat.
Laut BMW ist die Zylinderreihe 1 (Zyl. 1-6) rechts und die Zylinderreihe 2 (Zyl. 7-12) in Fahrtrichtung links verbaut.

Vielleicht ist er aber auch nur dem Trugschluss aufgesessen, dass das Ansaugsystem für die Zylinderbank A (Zylinder 1 bis 6) in Fahrtrichtung links und für die Zylinderbank B (Zylinder 7 bis 12) in Fahrtrichtung rechts ist. Quellenangabe: BMW AG, 1987

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 16:29   #14
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
da hat schon so viele Probleme an dem
Auto gelöst , aber weiss nicht, wie die Zylinderanordnung ist
Bei so vielen Zylindern kann man schon mal durcheinander kommen


Grüße

küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 16:43   #15
marty29ak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von marty29ak
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 328i E36, Range Rover 4,6HSE
Standard

Tja....dann bin ich ja jetzt soweit wie vorher.....
Fest steht:
1. Der Fehler wird fürs DME 2 angezeigt.(Fehler 2247)
2. Der Auspuff rechts (Beifahrer)(wärend Notlauf) bleibt kalt bzw pöft nur vor sich hin.
3. wenn ich Stecker(wärend er im Notlauf ist) vom LLM rechts abziehe passiert nichts. Wenn der vom linken ab ist stirbt der Motor ganz ab.

Somit kann ich doch sicher sein das die rechte Bank abschaltet.Wenn das aber Zylinder 1-6 ist sollte aber die DME 1 zuständig sein und dort wird kein Fehler abgelegt.(Anzeige 1444).

Gruß Martin

PS: Ok wenn LMM seitenverkehrt zuständig ist würde das Probieren mit den Steckern auf die linke Bank schließen. Dann würde es auch mit dem DME stimmen. Aber nicht mit dem was hinten raus kommt. Oder wird der Auspuff auch noch gekreuzt?

Geändert von marty29ak (04.03.2008 um 16:48 Uhr).
marty29ak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 16:52   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von marty29ak Beitrag anzeigen
Tja....dann bin ich ja jetzt soweit wie vorher.....
Fest steht:
1. Der Fehler wird fürs DME 2 angezeigt.(Fehler 2247)?
DME Steuergerät I (E-Box) ist für Zylinder 1-6 zuständig.
DME Steuergerät II (E-Box) entsprechend für Zylinder 7-12.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 17:15   #17
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Bei so vielen Zylindern kann man schon mal durcheinander kommen


Grüße

küfi
Hallo Küfi

Die vielen Zylinder sind ja nicht das problem, sie wurden ja von
BMW schon mal grob vorsortiert , 6 mal rechts und 6 mal links

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 17:53   #18
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von marty29ak Beitrag anzeigen
PS: Ok wenn LMM seitenverkehrt zuständig ist würde das Probieren mit den Steckern auf die linke Bank schließen. Dann würde es auch mit dem DME stimmen. Aber nicht mit dem was hinten raus kommt. Oder wird der Auspuff auch noch gekreuzt?
der Gedankengang stimmt soweit schonmal.
Und gekreuzt wird der Auspuffstrang nicht, jedoch....ich bezweifle, dass die gefühlte Temperatur am Endtopf links/rechts wirklich aussagekräftig sein kann, siehe Skizze...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 227.png (11,2 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von 12Zylinder (04.03.2008 um 18:00 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:23   #19
marty29ak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von marty29ak
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 328i E36, Range Rover 4,6HSE
Standard

Nun gut....dann Tausche ich jetzt erst mal die fahrerseitige Zündspule (die ist ja nicht gekreuzt) und sehe was passiert.
Ein Wackelkontakt scheint übrigens nicht vorzuliegen....jedenfalls kann ich manuell keinen Fehler durch wackeln ziehen oder sonstiges hervorrufen.
Gruß Martin
marty29ak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 12:01   #20
xmatzerx
Mitglied
 
Benutzerbild von xmatzerx
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
Standard

moinsen martin

ich denke schon das es ausagekräftig ist was wo aus dem Auspuff heraus kommt auch wenn diese stelle verbunden ist. Diese verbindung kannste auch vernachlässigen, wie nen Siebrohrschalldämpfer
Wenn es denn so sein sollte dann ziehe mal die Kabel vom Euro2 umrüstsatz ab, unzwar alle. Bei mir hat sich das Teil verabschiedet und ne Spannung auf die Lambda gelegt, folge war, er lief viel zu fett.
Zündspule könnte es auch sein, meist siehst es auch schon wenn du diese abbaust, meine war so zerfledert unten.

mfg xmx

ps: man sieht sich doch mal wieder ?
xmatzerx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche E32 Dreiecks-Rollos links + rechts oder auch einzeln... Denis! Suche... 10 16.12.2007 15:37
Motorraum: ZKD rechts oder links ??? Loretta BMW 7er, Modell E38 16 19.07.2006 15:56
lenkkraft nach rechts oder links........ peter becker BMW 7er, Modell E32 5 08.11.2005 01:21
Ölverlust am 12-Zylinder, vorne rechts V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 16 17.10.2003 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group