Zitat:
Zitat von BlackSeven
|
Mal so ne Frage in die Runde, hab schon beim Freundlichen angefragt gehabt, aber keine Aussage bekommen.
Ich habe einen 2/98 735i nach einem Crash in die Karroserie eines 9/96 eingebaut. Die Bremsen habe ich belassen wie Sie waren.
Nun habe ich mal den Bremskraftverstärker in den baujahren verglichen und einen Unterscheid gefunden den mir eben keiner bisher erklären konnte.
So wie auf dem Bild oben sieht meiner beim 2/98 aus den ich rum liegen habe und der momentan verbaute hat nur einen dieser schwarzen Dome. Wie man sieht sind bei diesem BKV aber 2 Dome hintereinander, also vor dem Großen noch ein Kleinerer. Nun die Frage, worin besteht der Unterschied? Ich habe weiter oben gelesen das vll in den BKV mit den 2 Domen der Bremsassistent mechanisch mit integriert ist, kann das jemand bestätigen?
Lohnt es sich wegen der Bremsleistung den auch noch um zu bauen oder ist da kein großer Unterschied fest zu stellen?
Der Werkstattmeister meiner Freundlichzenniederlassung hatte Null Ahnung und wusste auch nicht wo er nachfragen sollte!?
Wer kann helfen? ETK beim Freundlichen und de.bmwfans, sagt nix dazu aus.
Achso noch eins, in der Ansteuereung des Bedalwerks gibt es einen Unterschied, also beim 9/96 ist die Ansteuerung mittels einer Gabel und beim 2/98 mittels einer Schubstange mit Öse, das BEdalwerk ist entsprechend auch anderst!?