Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 04:34   #15
freelife
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von freelife
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 750i (E38) / 19" Hartge Classic
Standard

740 vs. 750 .... da kann ich gerade was zu beisteueren.

bin lange jahre 740i gefahren und habe nun seit 5 tagen ein 750er .... mein persönliches empfinden hat schon klare unterschiede festgestellt.

der fuffy ist spürbar gelassener, auch gerade wegen einem anderen schaltverhalten des automatikgetriebes. gerade in der stadt ist das spürbar. der v8 hat viel früher einen gang runtergeschaltet für einen spurt (ohne kickdown) um durch drehzahlen die leistung zu bringen wärend der fuffy gelassen die kraft aus seinen 4 zylindern mehr holt.

für mich als notorischer schnellfahrer ist das auf der einen seite angenehm, auf der anderen unangenehm. vermisst man irgendwie das "hektische" und aufbrausen des motors ... so macht es einem auf der anderen seite viel gelassener was meiner pappe auf dauer sicher gut tut!

wenn du den kick auf der BAB suchst kommst du um den fuffy fast nicht rum, denn ich gestehe dass meine kaufentscheidung u.a. bei den leistungsreserven jenseits der 200kmh lag. und ich habe es nicht bereut!!!

zum thema sprit kann ich zu autobahnfahrten nur sagen dass ich bei fahrten im 200kmh bereich (nicht voll-last/ hab noch wr drauf) etwa 4 liter weniger sprit gebraucht habe wie mit meinem v8 !!! .... wie das denn bei voll-last fahrten aussieht wird sich denn noch rausstellen wenn meine puschen aufgezogen sind und ich werde gerne hier berichten.

das fahrverhalten kann ich nur bedingt beurteilen, da ich edc im fuffy habe und noch mit wr auf 16ern unterwegs bin. nächste woche kommen die 19er drauf und eventuell etwas straffere federn, dann wird man sehen. erster eindruck ist aber, dass man die paar kilo mehr schon spürt und es den eindruck vermittelt dass er bei landstrassenfahrten nicht ganz so agil ist wie der v8.

soundtechnisch dominiert nun der motor und nicht der lüfter. beim v8 empfand ich das lüftergeräusch richtig geil .... beim v12 schaltet der, meinem gefühl nach, später an/hoch und man hört die 12 zylinder .... was angenehmes *g ...

versicherung ist bei mir gerade mal 40 euro teurer, steuer in etwa 100 euro glaube ich.

habe meinen wechsel bis jetzt nicht bereut!

lg sascha
freelife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 750i oder 740i newman Suche... 0 06.11.2007 13:08
Kaufberatung 740i oder 750i? Bummelbiker BMW 7er, Modell E38 21 13.08.2007 12:36
740i oder 750i (Facelift)? sevenup BMW 7er, Modell E65/E66 31 16.05.2005 16:50
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group