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Alt 02.02.2008, 13:53   #1
Chevyman
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Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Hi
Du hast zwei Werte RC_inj und OFF_inj. Der eine - OFF_inj ist extra für eine Leerlaufanpassung. RC_inj sollte um die 115 liegen (wäre optimal) und OFF_inj liegt bei meinen umgebauten V8 idR so bei -4 bis 6. Stimmt die Leerlaufeinstellung nicht, lernt dein Benzin SG falsche Werte und macht immer Stress.
Also erst im Fahrbetrieb sauber einstellen und dann im Leerlauf fein abstimmen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:18   #2
sabekkk
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Registriert seit: 12.04.2007
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Fahrzeug: E38 728i (05.1997) *LPG*
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Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hi
Du hast zwei Werte RC_inj und OFF_inj. Der eine - OFF_inj ist extra für eine Leerlaufanpassung. RC_inj sollte um die 115 liegen (wäre optimal) und OFF_inj liegt bei meinen umgebauten V8 idR so bei -4 bis 6. Stimmt die Leerlaufeinstellung nicht, lernt dein Benzin SG falsche Werte und macht immer Stress.
Also erst im Fahrbetrieb sauber einstellen und dann im Leerlauf fein abstimmen.
Habe bei RC_inj 113 Eingestellt und bei Off_inj hat mir mein Umrüster 20 eingegeben. Ich habe jedoch 25 eingegeben und er säuft nicht mehr ab und ist auch stabil.
jedoch habe ich ein anderes Problem: beim kalten bis lauwarmen Motor nehmt er das Gas beim Anfahren aus dem Stand (Leerlauf) nicht sofort an, er versucht abzusaufen aber fängt sich wieder, verstehst du was ich meine!?
Jedoch wenn er ganz warm ist (Gas ab 40°C) ist alles ok.

Vielleicht kannst du mir da helfen?

Gruß
Sebastian
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
sabekkk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 19:17   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Na das hört sich ja ganz nach einem Einbaufehler an. m52 mit stark angereichertem Leerlauf, der sich verschluckt und aus geht....Alter Klassiker

Wie wurde denn die Gaseinblasung vorgenommen! Vieleicht ein Bild?
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 19:39   #4
sabekkk
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sabekkk
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Straubing
Fahrzeug: E38 728i (05.1997) *LPG*
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An der Ansaugbrücke ziemlich nah an den Einspritzdüsen, sobald ich dazukomme mach ich ein Foto. Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Abstand nicht größer als 2cm von den Einspritzdüsen weg.
sabekkk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 21:00   #5
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
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Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem bis vor 2 Wochen.
Bis er auf Gas umgeschaltet hat, lief er sehr unrund und hat auch sehr schlecht Gas angenommen.
Wenn er dann auf Gas war, alles in Butter.

Hatte den Wagen letzte Woche beim meinem Umrüster. Er sagte mir die Anlage war zu fett eingestellt. Was auch immer das heisst. Hab keine Ahnung davon.
Aber seitdem ist alles ok.

Evtl. hilft Dir das ja ein wenig.

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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