Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 23:46   #21
BMW Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D Bj.2001
Standard

hi nob
wie du ja bereits mitbekommen hast habe ich auch meine frontstoßstange geschrottet - wenn du ne neue hast schreib mal kurz deine erfahrung mit passgenauigkeit und qualität und von wem du sie bezogen hast

ansonsten frohes fest und nen guten rutsch
BMW Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:30   #22
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Fan Beitrag anzeigen
nen guten rutsch
Den hatte er schon - vorwärts in 'nen Blumenkübel...


Pssst... nob, wennze die erst im Januar kriegst solltest' vielleicht endlich den Nebler 'rausfischen... nur so 'ne Idee..
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:43   #23
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Von wegen rausfischen, ich hol mir heute eine Rolle Panzertape und dann wird einfach alles da angeklebt wo es sich gerade befindet.

Den Streichholz-Trick kann ich ja mal mit der Sitzheizung links hinten antesten ...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:45   #24
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Fan Beitrag anzeigen
hi nob
wie du ja bereits mitbekommen hast habe ich auch meine frontstoßstange geschrottet - wenn du ne neue hast schreib mal kurz deine erfahrung mit passgenauigkeit und qualität und von wem du sie bezogen hast

ansonsten frohes fest und nen guten rutsch
Dank den Weihnachtsfeiertagen und der allgemeinen Arbeitsunlust in dieser Zeit wird das Anfang Januar. Klar das ich Bescheid gebe.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:50   #25
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Den Streichholz-Trick kann ich ja mal mit der Sitzheizung links hinten antesten ...
Jaja, Dein Fahrzeug ist eine einzige Baustelle... Reparier das, ist ja unzumutbar sowas für die Fahrgäste...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 23:40   #26
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Stimmt. Soviele Defekte und vor allem Beulen hatten meine E32 nie. Jemand nen guten E32 zu verkaufen?

Auto und Stoßstange sind beim Lackierer, heute mal angerufen. Die Stoßstange passt ran, der Monteur ist jedoch nicht begeistert, meint die Luftführungen sind recht windig, irgendwelche Halter die am Original richtig massiv sind wurden nur mit Plastiknieten befestigt denen auch noch der Spreizstift fehlt. Man sieht gleich das dies ein schlechter Nachbau ist. Mit etwas Mehraufwand bringt er das Teil jedoch dran, und die Ersparnis ist ja schon enorm.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 09:52   #27
BMW Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D Bj.2001
Standard frontstossstange

hallo nob

hast ja nun wieder dein auto kpl. was mir nochimmer bevor steht sollte es langsam mal angehen weil es sieht schon ziehmlich prollig aus mit ner zerfetzten stossstange rumzufahren.
schreib mal deine erfahrung - wo hast du gekauft was hast du bezahlt und vorallem sieht man ein unterschied zur orig. - hast du beim anbringen probleme gehabt - was hast denn fuer die lackierung bezahlt - hast du zufaellig ne ahnung was ne unten rundum lackierung kostet bin naemlich am ueberlegen ob ich es nicht gleich zusammen machen lass vielleicht sogar bei deinem lackierer wenn der preis und die qualitaet stimmt komm aus muenchen sollte also kein problem sein.

hoffe ich nerv nicht mit so viele fragen - werde mich jetzt wieder zu meiner freundin unter die palmen von hua hin (thailand) bei 35grad legen.
nicht neidisch sein leider ist dieses paradise naechste woche beendet

viele gruesse
BMW Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:12   #28
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Fan Beitrag anzeigen
nicht neidisch sein leider ist dieses paradise naechste woche beendet
Danke, aber dieser Hinweis hat nicht geholfen.

Mein Lackierer musste Halterungen für die Nebler selbst anbringen, sollte für einen anderen Karosseriebauer auch kein echtes Problem darstellen. Die Stoßstange (hieß ja mal früher Luftleitblech als es noch richtige Stoßstangen gab) hat inclusive Versand 85 Euro oder so gekostet. Denke das BMW um die 400 Euros haben möchte. Irgendein paar Befestigungen, Halter und Kabel hat der Schrauber dann noch bei BMW geholt.

Nach Bearbeitung, Montage und Lack sieht man keinen Unterschied. Inclusive einem verlorenen Nebelscheinwerfer hat mich der Gag ca. 750 Euros gekostet. Nachdem der Lackierer hier nicht der billigste ist und auch keiner einen "Geheimtip" hier in der Gegend für mich hatte bin ich da eben wieder hin. Für einen Münchner lohnt sich das sicher nicht, der Wagen steht ja auch 2 oder 3 Tage in der Werkstatt.

Wenn Du so ein Billig-Teil verbauen willst dann such ich Dir den Verkäufer in eBay gerne heraus.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:21   #29
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Stefan Schneider

in der Kupferstraße...

Der macht auch Porsche, unsere 7er..paddy´s seinen schon, meinen hatte er auch schon in der Kur...

geh mal da hin, Nob...wirst nicht entäuscht sein...weder Arbeit noch Preis.

Das erste mal fahr ich mit hin, dann kennt er dich

Muss nicht unbedingt Peter sein..

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 05:05   #30
BMW Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D Bj.2001
Standard

hi nob

danke fuer die schnelle antwort, gut zu hoeren das man zum orig. kein unterschied sieht. gern nehme ich dein angebot an mir den ebayanbieter weiter zugeben.

ein letzter gruss aus dem paradis
BMW Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wasserpumpe tauschen, wie? Heimo Leder BMW 7er, Modell E32 21 27.06.2010 23:01
Xenon-Lampen tauschen .. WIE ??? zz750 BMW 7er, Modell E38 9 09.03.2006 17:44
Wie Sitzverkleidung tauschen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 01.05.2004 10:07
Alpina B11 Frontspoiler - wie genau??? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 19 28.03.2004 21:38
Kotflügel tauschen, wie ? HB750i BMW 7er, Modell E32 10 20.04.2003 21:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group