Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 11:12   #11
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hi,

eine gute Tuningmaßnahme beim V12 ist die kurze Hinterachse aus dem 735. Das geht scheinbar mit verhältnismäßig geringem Aufwand und bringt mehr in dem Bereich, den man auch im Alltag mal nutzen kann. Ob man als Vmax 250 oder 280 schafft, ist doch eigentlich uninteressant.

Gruß
Chris
__________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:16   #12
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Tuning Motoren hab ich ja oben schon beschrieben. Es gibt auch noch andere
Möglichkeiten: mW kann man die Nockenwellen umschleiffen auf schärfere
Takte ! Ausserdem kann man die Sauganlage vom 850csi verbauen, die bringt
obenrum mehr Dampf. Chippen zähl ich an sich nicht zu Tuning, geht aber mit
dem notwendigen Kapital (1000-4000€) auch, da ist dann TÜV mit drin, ohne
TÜV ab 300€.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:15   #13
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
Hi,

eine gute Tuningmaßnahme beim V12 ist die kurze Hinterachse aus dem 735. Das geht scheinbar mit verhältnismäßig geringem Aufwand und bringt mehr in dem Bereich, den man auch im Alltag mal nutzen kann. Ob man als Vmax 250 oder 280 schafft, ist doch eigentlich uninteressant.

Gruß
Chris
das würde mich auch mal interessieren wie der dann abgeht.Ich hab mal was in nem e46 forum gelesen wo das einer bei seinem 3er gemacht hat und der war ziemlich zufriedem
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:34   #14
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Naja, ist bloß die Frage, wie lange das Differential dann hält!!! Wird bestimmt auch sehr heiß, das Teil! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:37   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Für den 750iL gibts die kurze Achse als Ersatzteil von BMW. Wurde für die US
Modelle eingebaut !

Grü0e

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:30   #16
Monty_HVL
Power satt
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
Standard

Hallo,
hat man dann mehr Verbrauch? Und meint ihr das merkt man richtig doll mit dem Diff aus einem 735i??
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:14   #17
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Verbrauch is schon höher er dreht dann ja auch höher.Ich glaub schon dass er dann viel mehr bums hat wenn ich mir anschaue wie weit die Gänge übersetzt sind und wieviel Kraft er dennoch hat
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:55   #18
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi, darf ich fragen von welchem hag ihr redet ?
beim fuffi iss ja das 2,86er drin.
es gibt laut etk ein 3,14er mit dem gleichen lochkreis.
es gibt auch noch kürzere, die haben dann aber einen
kleinen lochkreis, vermutlich dünnere antriebswellen oder so ?

gruss,

uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 01:20   #19
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

3,15er. Gabs in den USA Versionen vom 750iL serienmäßig.
Gab glaub ich sogar nen 3,64er im US_SPortpaket fürn 740i.
Alexander_Stuttgart schrieb mal was von 0-200 in 22,x mit dem
und den 850 CSI Saugrohren. Alles Tüvbar.

Verbrauch ist angeblich sogar niedriger (!) da er in besseren
Drehzahlregionen läuft.


Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 11:09   #20
Monty_HVL
Power satt
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
Standard

Aha hört sich ja alles schon mal gut an. Danke erstmal für eure Hilfe.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom E38 750i tuning - Motor und Hinterachse AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 27 15.06.2011 19:54
Viele Fragen zum e38 750i Umbau/Tuning sk8terboy BMW 7er, Modell E38 14 18.03.2005 18:39
Chip-Tuning für E32 (730-750i): Umfrage arexer BMW 7er, Modell E32 3 08.05.2003 23:05
400 PS nur durch Chip-Tuning ? beim 750i ??? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 23 14.01.2003 21:17
Getriebe Tuning 750i (EGS Wechsel) alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 1 27.08.2002 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group