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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.12.2007, 17:11   #11
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Beitrag

Hallo hebby,

das mit der Tankentlüftung werde ich mal ausprobieren.
Und an alle, die den Maschinenunterschied 3.0 und 3,5
in Verdacht haben, daran liegt es definitiv nicht. Er lief
immer einwandfrei und wenn ich Teile hole, vergleiche
ich sie immer mit 3.0 und 3.5l. Ich hatte aber glaube ich
noch nichts dabei was die beiden unterscheidet. Es sind
fast alle Ersatzteile gleich. Zündkabel, Kerzen, Temperaturfühler,
Benzindruckgeber, Kurbelwellensensor, fast alles kann man
untereinander tauschen.

Spritfilter habe ich auch getauscht. Und das mit dem Kabel
werde ich auch noch mal kontrollieren.

Gruß
Lille
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Alt 28.12.2007, 18:13   #12
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Frage: macht er das im kalten und warmen Zustand?
Ist das beim vorsichtigen Anfahren oder nur wenn du mit zuviel Gas anfährst?

Zu mager: Entweder zuviel Luft oooder zuwenig Sprit ---> Einspritzdüse zu?
LMM denke ich mal nicht, da du den schonmal versuchsweise getauscht hattest.
Defekter Temperatursensor? Müßte dann aber, glaube ich, zu fett laufen.

Wolfgang
__________________
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Alt 28.12.2007, 18:20   #13
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Frage: macht er das im kalten und warmen Zustand?
Ist das beim vorsichtigen Anfahren oder nur wenn du mit zuviel Gas anfährst?

Zu mager: Entweder zuviel Luft oooder zuwenig Sprit ---> Einspritzdüse zu?
LMM denke ich mal nicht, da du den schonmal versuchsweise getauscht hattest.
Defekter Temperatursensor? Müßte dann aber, glaube ich, zu fett laufen.

Wolfgang
Macht er sowohl im kalten als auch warmen Zustand.
Temperaturfühler habe ich auch schon gewechselt.
Es ist eingentlich bei jeder Fahrweise zu merken.
Was kostet das wohl, die Einspritzdüsen testen zu lassen?
Die habe ich auch noch in Verdacht.
Gruß
Lille
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:21   #14
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
..................
Defekter Temperatursensor? Müßte dann aber, glaube ich, zu fett laufen.

Wolfgang

Ja, Wolfgang, ich bin auch der Meinung, daß er bei defektem Temp.-Fühler dauernd zu fett läuft, aber Nachmessen kann nicht schaden, hier die Meßwerte: Interner Link) link
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Alt 28.12.2007, 18:46   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

kA. Evtl. mal beim Boschdienst nachfragen. Kannst sie ja vorher ausbauen.

Lies mal hier
Unter Suche "Einspritzdüsen reinigen"
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/einsp...gen-82010.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/do-yo...gen-61841.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/6/745-m...ert-80940.html

Das passt schon fast

Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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