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Alt 20.12.2007, 12:33   #31
apal
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Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von Mike-83 Beitrag anzeigen
Mann sollte den Motor garnicht "Warmlaufen" lassen sondern gleich mit wenig Drehzahl Losfahren.

Weil der Motor erst ab einer gewissen Drehzahl das KALTE und ZÄHFLÜSSIGE Motoröl auch überall hinbekommt!!!!!

Am Stand Warmlaufen lassen ist meiner ansicht nach gefährlich für den Motor

Oder sieht das wer anders????

Mfg Mike
hallo. also gefährlich ist es nicht,aber er wird keineswegs schneller warm,wenn er im stand läuft. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:04   #32
KSX
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Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Danke apal, jetzt bin ich schlauer

Gruß aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:42   #33
The Stig
Some say...
 
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Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Sollten die nicht besser eine Ölverbrauchsanzeige haben?

Duck und wech
RS744
SAGG!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 20.12.2007, 19:03   #34
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Eine Ölverbrauchsanzeige ist ja wohl kappes
Meiner verbraucht zwischen den ölwechseln(alle 10.000Km ) gar nichts.Ich habe heute morgen auf den Weg zur Arbeit bei -7,5 Grad mal gemessen wie lange er braucht bis die Temperaturanzeige auf 12:00 Uhr steht.genau 3,9 km.
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Alt 20.12.2007, 19:07   #35
The Stig
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Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von DaMax Beitrag anzeigen
Eine Ölverbrauchsanzeige ist ja wohl kappes
...sagte der nicht-M-Fahrer....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:56   #36
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
...sagte der nicht-M-Fahrer....
ist das bei den m-motoren so schlimm? habe zwar von problemen mal gelesen aber wusste nicht dass er allgemein üblich ist.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 23:40   #37
The Stig
Some say...
 
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Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
ist das bei den m-motoren so schlimm? habe zwar von problemen mal gelesen aber wusste nicht dass er allgemein üblich ist.

Es ist ein ab Werk programmiertes Spiel.
Kaum eine M-Maschine braucht kein Öl.
Ist aber auch technisch bedingt, und gewollt, bzw. zugunsten einer besseren Kühlung in Kauf genommen.
Ab ca. 2 Litern auf 1000 KM spricht BMW von einem "ungünstigen Einlaufverhalten der Kolben".

Selbst die neuen M560 brauchen ab der ersten Umdrehung Öl.
Nicht zwingend nen Liter auf 1000 KM, aber nen Liter auf 5000 KM kann man da schon rechnen.

Solange der 2 Liter auf 1000 KM nicht überschritten werden, ist der Motor auch 100% OK.
Was BMW nicht davon abhielt, viele Motoren aufgrund hohen Ölverbrauchs zu tauschen, natürlich auf Kundenkosten.
Die haben dann für 16.000 Euro (mindestens) eine Ölersparnis von im günstigsten Falle 1 Liter auf 1000 KM gekauft...

Da hätten sie bis an ihr Lebensende TWS für kaufen können...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:02   #38
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
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Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Es ist ein ab Werk programmiertes Spiel.
Kaum eine M-Maschine braucht kein Öl.
Ist aber auch technisch bedingt, und gewollt, bzw. zugunsten einer besseren Kühlung in Kauf genommen.
Ab ca. 2 Litern auf 1000 KM spricht BMW von einem "ungünstigen Einlaufverhalten der Kolben".

Selbst die neuen M560 brauchen ab der ersten Umdrehung Öl.
Nicht zwingend nen Liter auf 1000 KM, aber nen Liter auf 5000 KM kann man da schon rechnen.

Solange der 2 Liter auf 1000 KM nicht überschritten werden, ist der Motor auch 100% OK.
Was BMW nicht davon abhielt, viele Motoren aufgrund hohen Ölverbrauchs zu tauschen, natürlich auf Kundenkosten.
Die haben dann für 16.000 Euro (mindestens) eine Ölersparnis von im günstigsten Falle 1 Liter auf 1000 KM gekauft...

Da hätten sie bis an ihr Lebensende TWS für kaufen können...
hallo. na ja, zwei liter wär mir schon ein bißchen zuviel,aber bei einem liter mach ich mir auch keine sorgen,ist ja schließlich auch verschleiß da. aber deine rechnung ist köstlich und deutet auf einen guten ölpreis hin. da hast du recht. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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