Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 05:52   #21
nugget1711
Mitglied

Fahrzeug: 740 i 07.93
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW Beitrag anzeigen
Ja die 730er egal ob R6 oder V8 waren als Langversion sehr sehr selten.
Und ich glaube sogar nur im Ausland erhältlich.
In Verbindung mit einem Schaltgetriebe so gut wie einzigartig - wenn BMW selbst sagt, dass die Konstellation nur zweimal gebaut wurde.
Worauf hat denn BMW Bezug genommen?
Etwa auf das gesamte Auto mit dieser Ausstattung
- dann würde ich die Innenausstattung so belassen,
da sie zum Seltenheitswert dazu gehört.

Ich denke sogar, dass er an Liebhaber-Wert verliert (bzw. nicht so einen großen Liebhaberwert aufbaut), wenn die Daten der Fahrgestellnummernabfrage mit dem Auto nicht mehr übereinstimmen.

Und übrigens, wenn du ihn in der gleichen Farbe neulackierst, sparst du dir natürlich ne Menge Arbeit, da innen nicht mitlackiert werden muss.
Warum gefällt dir die Velour-Ausstattung nicht?
Die alten Mercedes S-Klassen mit Veloursitzen sind sogar sehr beliebt und gesucht.
Hallo.
die Konstellation bezieht sich auf 730iL V8 mit Handschaltung... BMW (interne?) Schlüsselnummer GD51 (tatsächlich nur 2 Stück gebaut worden) !!
Wer mehr herausfinden kann, ich wäre dankbar !!
nugget1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 06:06   #22
nugget1711
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen
Hi Thorben und Volker!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer Rarität!
Meiner Meinung nach solltet Ihr den 7er auf jeden Fall restaurieren!
Da er so sau selten ist, würde ich komplett alles, wie z.B. Interior, Wagenfarbe etc lassen, wie es ist, oder in den Originalzustand versetzen.
Es wäre echt schade, das gute Stück zu schlachten, oder gänzlich umzubauen....Ist meine Meinung...

Gruß,
Hannes
Hallo,

.. danke... wir werden es wohl so machen.... das Interieur können wir ja aufheben...ich find es echt häßlich zumal wir die Ledergarnitur aus nem geschlachteten 740iL rumliegen haben.
Alt 05.12.2007, 06:23   #23
nugget1711
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Hallo Ihr beiden,

hmmm...wie sag ich das jetzt förmlich....
So einen Wagen schlachten sollte eigentlich schon im Ansatz verboten werden
Wenn es nur 2 !!!! Exemplare davon gibt dann "um Gottes Willen" ALLES original lassen und wieder richtig schnuckelig herrichten.
Dagegen ist ein Highliner ja fast schon ein Golf (Zahlenmässig)

Wenns meiner wäre, ich würd Ihn vernünftig und orig. wieder fertigmachen (solange es finanz. machbar ist) und Ihn fein wegstellen.

Ist nur meine Meinung, aber hey.... 2 Stck.... das ist ja besser als nen Prototyp vom Vector zu haben

Grüsse,
Dennis

EDIT: Könntet Ihr ggf. Bilder von dem Wagen einstellen?
Ist sicherlich einen Blick wert.
ein 30er IL..Schalter..... tzzz... sowas....
Hallo,

wir werden mal ein paar Aufnahmen machen... leider haben jugendliche Randalierer, die auf dem Gelände eingebrochen hatten, fast alle Doppelglasscheiben zertrümmert... ne fette Beule reingetreten... Scheinwerfer zerstört u.s.w. macht insofern nix, da ich außer den Doppelglasscheiben alles liegen habe aus zwei Schlachtungen (1 völlig neuwertigen 730 V8 aus 12/93 *wie doof kann man eigentlich sein?*..und einen verunfallten 740iL).. und ich Trottel (dafür hatte ich ihn eigentlich gekauft) hab Kabelbaum und Motorsteuergerät ausbauen lassen ausbauen lassen für meinen 740-Umbau auf Schaltwagen (das ist übrigens ne heiße Kiste geworden, nicht mehr vergleichbar mit den müden Automatikkisten *grins* )... und nun kann ich mir die Teile wieder besorgen , Mist !!!!!.. Getriebe und Kardanwelle sollten dann für meinen 740 iL sein, der auch noch stehtund als Schalter umgebaut werden sollte, aber das lasse ich jetzt wohl erstmal sein *schade* !!!
Alt 05.12.2007, 10:35   #24
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Wie was?
Die haben am Wagen randaliert?

Oh Mann, bin ich froh in einem kleinen verträumten Dorf (streng kath.) zu wohnen
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:38   #25
nugget1711
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Wie was?
Die haben am Wagen randaliert?

Oh Mann, bin ich froh in einem kleinen verträumten Dorf (streng kath.) zu wohnen
Joooo ... und in sonem Dorf wohn ich auch .. 400 Seelen .... aber net katholisch, die vernachläßigten Kids haben doch keine Vorbilder mehr ... deshalb hab ich auch beiden Jungs je nen E30 Cabrio gekauft.... damit sie auch noch andere Interessen entwickeln, als Pc-Spiele und Disco (mit saufen) !!!

(E30 einen Zinnoberroten, innen schwarz... einen Malachitgrünen, innen Helios ... einen Royalblauen, Innen Orion hellgrau ... zwei mit neu aufgebauten 2,7ltr. Eta Motoren *grins* )

Horch dich mal um, wo ich für den iL (730 V8 Schalter mit ASC+T) nen Kabelbaum und das Motorsteuergerät her bekommen könnte !!!!

Danke und Tschöö

Volker und Thorben
Alt 05.12.2007, 11:40   #26
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo!

Sind das diese kleinen braven Dörfer, in denen beinahe jeder eine "Leiche im Keller" hat aber keiner was sagt, damit die eigene "Leiche" unentdeckt bleibt??

Viele Grüße
Markus

P.S.: Zum eigentlichen Thema, den 7er in dieser extrem seltenen Konfiguration würde ich natürlich auch so belassen, wie er ist bzw. ab Werk ausgeliefert wurde!
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 18:36   #27
Walter735il
Mitglied

Fahrzeug: E32-730iL (02.89), E32-Alpina B12 (05.89), E23 745ia Highline (05/86)
Standard

Die Geschichte des Wagens würde mich interessieren.
Wer war Erstbesitzer? (sicher BMW München)
Wohin wurde der Wagen danach ausgeliefert?
Welche Fahrgestellnummer hat der Wagen? (Welche Individualdaten)

Ganz klar, Wagen sollte in jedem Fall original bleiben.
Walter735il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 19:38   #28
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von nugget1711 Beitrag anzeigen
Joooo ... und in sonem Dorf wohn ich auch .. 400 Seelen .... aber net katholisch, die vernachläßigten Kids haben doch keine Vorbilder mehr ... deshalb hab ich auch beiden Jungs je nen E30 Cabrio gekauft.... damit sie auch noch andere Interessen entwickeln, als Pc-Spiele und Disco (mit saufen) !!!
HEy, nix gegen PC-Spiele und saufen (meinetwegen auch mit Disco ).

Zitat:
Zitat von nugget1711 Beitrag anzeigen
Horch dich mal um, wo ich für den iL (730 V8 Schalter mit ASC+T) nen Kabelbaum und das Motorsteuergerät her bekommen könnte !!!!

Danke und Tschöö

Volker und Thorben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebrauchtee32teile.de
oder hier bei "abenson" aus dem Forum.

Die beiden kann ich guten Gewissens empfehlen.

Gruß
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 20:22   #29
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Bei absoluten Raritäten wie diesen verbieten sich große Veränderungen .... gut, wenn man Sachen macht, die wieder zurückgerüstet werden können, wie der beabsichtigte Wechsel der Innensausstattung oder problemlosere Nachrüstungen, dann machts nichts ....

aber es ist immer so: Originalzustand zahlt sich auf Dauer am meisten aus.

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 07:13   #30
nugget1711
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Walter735il Beitrag anzeigen
Die Geschichte des Wagens würde mich interessieren.
Wer war Erstbesitzer? (sicher BMW München)
Wohin wurde der Wagen danach ausgeliefert?
Welche Fahrgestellnummer hat der Wagen? (Welche Individualdaten)

Ganz klar, Wagen sollte in jedem Fall original bleiben.
Hallo...

1. Besitzer vom 80.06.93 war Deutsche Siedlungs und Landesrentenbank
2. Besitzer vom 21.071995 war Kuldip Kumar Sud
3.Besitzer vom 26.06.2000 war Apostototulos Voukelatos
angemeldet wurde der Wagen schon am 21.10.2003

seitdem bliebt er abgemeldet und ist wohl bei Händlern vagabundiert, denn ich hatte ihn mir schon mal ein Jahr früher angesehen in der Nähe von Münster, kam da aber absolut nicht mit dem Händler preislich überein (sollte meines Erinnerns knapp 3000 € kosten... ein Jahr später fand ich ihn dann bei einem anderen Händler und hab ihn sofort wiedererkannt ( es gab sogar etwas Ärger....weil die beiden Händler offensichtlich verbandelt waren und ich mich etwas auf den Arm genommen fühlte..). ich werde mal versuchen Kontakt mit den Vorbesizern aufzunehmen.
Antwort