Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo olli
ich habe mir mal sagen lassen,dass ginge nicht,da vorn der spalt nicht
da ist,wo normal der innenraumfilter eingeschoben wird.
mein 91er 730 hat einen innenraumfilter,mein 89er fuffi leider nicht, ich
hatte wegen des fuffi mal gefragt,da hat man mir gesagt,das ginge nicht,da
vorn der platz für den filter nicht vorhanden ist......????
viele grüsse
peter
Ich hab ein 87er und hab einen Filter in die IHKA eingebaut! Passt ohne probleme,
das hat mir Reinhard mal gesagt!
Gott hab ihn Seelig
Zitat von 7er-Olli
Kann man aber ohne probleme einbauen!
Wenn man noch jung und gelenkig ist!
Da moechte ich nun aber auch mal Bilder sehen!!!!!
Hast Du was veraendern muessen?
Bau ich sofort ein, wenn das irgendwie gehen sollte, meine Frau hat enorme Allergieprobleme mit Pollen, denn das ist eine Plage hier in Japan. In der Bluetezeit bei Wind denkt man manchmal, man faehrt durch einen Sandsturn, die Luft voller Pollen.
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Hallo Peter,
Hallo Erich,
Bilder hab ich leider keine gemacht Aber ich habe, wie mit Reinhard sagte, den hellen Deckel unten in den katakomben des Heiz/Klimakastens weg gebaut und den Pollen Filter reingeschoben, habe nichts verändert oder umgebaut!
Passt scho...
Ich meine auf der einbauanleitung vom Filter (aus dem Zubehör €8.90.-) stand auch für Baujahr x/86 - x/94 !
Aber ich habe den Zettel noch, muß ihn heut mittag mal suchen!
Passen tut es auf jegen fall, ich hab einen eingebaut und der Wagen ist PT.22.12.1987!
Ups der wird ja in 22 Tagen halb so alt wie ich in 7 Tagen
Schau mal hier rein bei Gunnar, der hat ja auch die IHKA vom E32 drin in seiner Umbauseite und Bilder von allen Seiten und Teilen. http://www.gunnar525.de/screwings/ihkr-ihka_umbau.pdf
Meinst Du die Abdeckung vom Schwert? Kann die Bilder da nicht kopieren, obwohl ich gerne moechte.
Hallo Peter,
Hallo Erich, Bilder hab ich leider keine gemacht Aber ich habe, wie mit Reinhard sagte, den hellen Deckel unten in den katakomben des Heiz/Klimakastens weg gebaut und den Pollen Filter reingeschoben, habe nichts verändert oder umgebaut!
Passt scho...
Ich meine auf der einbauanleitung vom Filter (aus dem Zubehör €8.90.-) stand auch für Baujahr x/86 - x/94 !
Und wo ist der nun, kaum zu glauben, steht glaub ich 06/90 drauf oder so
Passen tut es auf jegen fall, ich hab einen eingebaut und der Wagen ist PT.22.12.1987!
Ups der wird ja in 22 Tagen halb so alt wie ich in 7 Tagen
Wer weis es?
Nun red dich da nicht raus, wir wollen Bilder sehen
Also die Pappe eben abmontieren , Teile raus, Bilder machen.
Hab eine komplette IHKA auf Lager, aber mein Lager ist 70 km von hier weg, da komm ich erst am WE hin evtl.
Kann also nicht nachsehen und Teile abbauen.
Aber wenn das stimmt, dann mach ich das noch diesen Monat.
Hallo Erich,
Olli, hab Deine email bekommen mit der Filteranleitung. Was da drin/drauf steht, ist der gesamte Herstellungsraum des E32, aber nicht ab wann ein Filter eingesetzt wurde. Fuer 8.90 EURO bekommst natuerlich auch Billigkram mit weniger genauen Angaben
schau mal hier in die Anleitung von Bosch, da steht was anderes drin http://www.7-forum.com/modelle/e32/m...echsel-e32.pdf
Ab wann wurde der Filter verbaut? Habe BMW 750i Bj.03/90, habe ich denn gar keine Filter, oder wie sieht das aus?
Mfg Kay Solterbeck
hallo kay
ich habe einen 89er fuffi, der hat keinen, mein 91er 730 hat ihn.
wann genau er eingeführt wurde,kann ich dir leider nicht sagen.
wenn du einen haben solltest,hast du aber einen aufkleber im handschuhfach.