Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 18:43   #13
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Benutzerbild von Chris750i

Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeauty83 Beitrag anzeigen
Zu was würdet ihr mir raten 728,6Zylinder, oder 730?? Worauf muss man bei 7er achten?? Wieviel würde ungefähr einbau einer Gasanlage kosten?? Welche Motoren bei 7er sind besonders anfallig, welche robust...
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Zu deinen Fragen;

Frage 1.) Kommt drauf an was du erwartest, ich würde Dir aber zum 3 Liter empfehlen, hat halt doch ein bisschen mehr Bums und hat zwei Pötte mehr... aber auch mehr Spritverbrauch nehm ich mal an.

Frage 2.)

Sichtkontrolle außen + Motorraum:

TÜV und AU neu? Allgemein Zustand, hat er Beulen, Kratzer ect. Wie sieht der Lack aus? Sind die Wischerblätter eingerissen? Alle Scheiben kontrollieren auf Kratzer, Risse ect! Rost am Kofferraumdeckel, Türscharniere und unterkanten? Wie sehen die Reifen aus - genügend Profil, ringsum gleichmäßig abgelaufen? Sichtbare defekte am Fahrwerk - zB Flüssigkeitsaustritt der Stoßdämpfer? Macken am Unterboden? Knicke oder Dellen an den Bremsleitungen? Flüssigkeitsverlust im Motorraum? ( Oben und Unten checken! ) Flüssigkeitsstände - Bremse, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Servolenkung, Waschwasser und Intensivreiniger alle in Ordnung?

Sichtprüfung innen und Fahrzeugdokumente:

Innenausstattung: Geruch, Beschädigungen, Schmutz? Falls vorhanden; passt der Zustand vom leder zu der Kilometer anzahl? Sitzgestelle i.O. insbesondere keine Brüche der Plastikabdeckungen? Knister obere Gurtumlenkungen vorne bei Bewegung? Warndreieck, Verbandskasten und Werkzeug vorhanden? Inspektionen in regelmäßigen abständen durchgeführt, Serviceheft ausgefüllt, korrektes Öl eingefüllt? ( vollsynthetisch, nicht 15W40! ) Alle Bedienungsanleitungen vorhanden?

Funktionsprüfung im Stand mit Zündung:

Öffnet und schließt die ZV Türen, automatische Heckklappe und Tankkappe korrekt? Pixelfehler bei km-Stand, Check-Control bzw. Boardcomputerzeile oder Klimautomatik anzeigen? Bringt der Wagen Fehlermeldungen bei Umdrehen des Schlüssel auf Zündstellung? Funktionieren alle leuchten im Innenraum? Die Schalter der Instrumente leuchten auch? Funktionieren die Blinker, Scheinwerfer, Bremslichter, NSL, NBL, Fernlicht? Komplette elektrische Ausstattung funktionsfähig? Fensterheber und Schiebedach funkioniert ohne wiederstand? Alle Sitz, Spiegel einstellung und Memory funktionsfähig? Radio, CD-Wechsler funktionsfähig? ( CD's mitbringen! )

Probefahrt:

Sofortiges Anspringen? Startautomatik beachten!
Lechten direkt nach dem Start mindestens drei grüne Inspektionsrestfelder im Kombi-Instrument? Check-Control fehler? Beim fahren Lenkspiel, poltern oder klappern? Bei 60-80kmh und 100-120kmh unwucht flattern? Rütteln der Vorderachse? Quietschen der Hinterachse? Klimakompressor einschalten - komische Gerüche/Geräusche - Kühlwirkung bei niedrigster einstellung? Durchzug und Drehfreude beim Motor OK? Laufruhig und Standgas in Ordnung? Geradeauslauf einwandfrei? Federung Stoßdämpfer OK? Servotronic OK? ( nach der Fahrt im Stand noch mit 2 Fingern Lenkbar? ) Fußbremse OK? ( Fahrzeug darf im Stand auf D oder R nicht rollen ohne GAS! ) Rucken der Automatik, wird Rückwärts Gang sanft und sofort eingelegt? Scheibenwaschanlage, Regensensor und Scheinwerferwaschanlage OK? Rasseln kats? ( im Stand hochdrehen und hinhören ob was rasselt! ) Verbrauch ungewöhnlich hoch?

Nach dem Kauf:

Klimaanlage desinfizieren lassen und befüllen lassen! Euro Plus Garantieheft für 2 Jahre ausgefüllt aushändigen lassen! Kaufvertrag und Quittung aushändigen lassen! Fahrzeugbrief übernehmen! Alle Schlüssel aushändigen lassen! ( Mindestens 2x Funk und einen Notschlüssel! )

Frage 3.) Gas kann ich dir nicht beantworten, aber schätze zwischen 2000 und 3000 Euro!

Frage 4.) Der R6 soll sehr robust sein, wiederrum andere sagen, der V8 sei es auch bei Pflege. Es kommt immer auf den Zustand der Fahrzeuge drauf an!

Hoffe geholfen zu haben!

Liebe Grüße
Chris
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten