Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 10:55   #1
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Block Beitrag anzeigen
Genau der Boden ist etwas höher, fällt aber nicht auf
Hast Du mal ein paar Bilder davon? Sieht das dann so aus wie hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/632085-post1.html

Und wie hast Du "den Boden" seitlich des Tanks dann unterfüttert?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:02   #2
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Hast Du mal ein paar Bilder davon?

Und wie hast Du "den Boden" seitlich des Tanks dann unterfüttert?

Greets
RS744
Ich werde paar Bilder schießen, nur bald muss ich zur Arbeit, es wird vor Sonntag nichts (binn nicht da). Ausserdem bin ich neu hier kenne mich hier noch nicht so gut aus, brauche Hilfe wie ich die Bilder hochladen Kann.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:16   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was kostet der umbau für den v8 so ca??
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:21   #4
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
was kostet der umbau für den v8 so ca??
Ich habe den 735 mit Gas schon gekauft. Ich weis es nicht.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:43   #5
braindriver
Mitglied
 
Benutzerbild von braindriver
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA (03.00)
Standard

Hallo

ich lasse meinen gerade meinen E38 735i hier in Berlin umrüsten. War bei einigen Umrüstern. Bedingung war
- es mußte eine Prins VSI sein
- es sollte ein 88 l Tank rein
- der Umbau sollte weitesgehend unsichtbar sein (Ventiel im Tank und Motorabdeckung sollte ganz bleiben, Schalter im Aschenbecher)

Der Preis der verschiedenen Umrüster lag so zwischen 2300,- und 3200,-
Habe mich letztendlich für Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.60cent.de entschieden. Umbau inkl der 1. Tankfüllung 2600,-.
Bekomme erst morgen mein Baby wieder. Aber dannnnnnnn
__________________
Gruß aus Berlin


################################################## ##
"Sage mir, was Du über mich denkst - Ich sage Dir dann, was Du mich kannst!"
################################################## ##
braindriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 06:30   #6
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
was kostet der umbau für den v8 so ca??
Eine Prins VSI mit 88l Tank liegt inkl. TÜV etc. bei ca. 2800-3000.-€

Preiswerter geht auch, aber dann ist das wohl ein Wanderheuschreckenbetrieb Marke nonstopgas 1 Tag Einbau und 10000 Tage Ärger .

Vorsicht bei der Kombination AHK und 88l Tank! Das ist sehr mühsam und der Tank geht u.U. nicht 100% in die Mulde. Es geht aber.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:02   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Vorsicht bei der Kombination AHK und 88l Tank! Das ist sehr mühsam und der Tank geht u.U. nicht 100% in die Mulde. Es geht aber.
Die Probs der Kombi "88L + AHK" sind aber nur bei nachgerüsteter AHK, nicht bei werksmäßiger AHK.

Bei meinem 4.4er mit Werks-AHK gab es keine besonderen Erschwernisse beim Dengeln für den 88L-Tank.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:34   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ok nun weiss ich mehr... wollte das nur mal so ca wissen, werde meinen vorerst nicht umbauen lassen (rendiert auch nicht wirklich, da ich ca 1 euro pro liter super zahle... und ausserdem hab ich ein chip drin, und da kann keiner so richtig sagen ob sich das mit dem gas verträgt)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 14:11   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
ok nun weiss ich mehr... wollte das nur mal so ca wissen, werde meinen vorerst nicht umbauen lassen (rendiert auch nicht wirklich, da ich ca 1 euro pro liter super zahle... und ausserdem hab ich ein chip drin, und da kann keiner so richtig sagen ob sich das mit dem gas verträgt)
Hi
Also die Differenz von 1€ Super zu 64cent Gas ist schon was, finde ich....aber wer´s sich leisten kann
Mit deinem Chip haste keine Probleme. Das Gas hat 110 Oktan, da freut sich deine Maschine eher drüber.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:43   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard Stimmt

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Die Probs der Kombi "88L + AHK" sind aber nur bei nachgerüsteter AHK, nicht bei werksmäßiger AHK.

Bei meinem 4.4er mit Werks-AHK gab es keine besonderen Erschwernisse beim Dengeln für den 88L-Tank.

Greets
RS744

Jep, stimmt! War ungenau formuliert!
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lpg 728ia vodooo BMW 7er, Modell E38 3 23.06.2007 15:02
Lpg ralle 730 BMW 7er, Modell E32 13 18.06.2007 19:59
Gas-Antrieb: LPG- Anzeige???? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 2 15.10.2005 09:43
Gas-Antrieb: Lpg Saba BMW 7er, Modell E32 24 09.09.2005 16:25
Gas-Antrieb: Diesel vs. LPG ASBRunner BMW 7er, Modell E38 19 11.07.2005 15:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group