Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 12:33   #15
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard *würg*

Die Rückleuchten sehen ja live noch besch*****er aus.

Die Celis-Leuchtleiter sind wie gesagt viel zu kurz für das große Gehäuse
(beim E65 LCI reichen die sogar leicht zur Seite).
Dann noch viel dicker und 1 Leuchtstab weniger als beim E39 FL - hier sind es nämlich 4 schmale.
So wie es sein müsste, damit es gut aussieht.

Die Glühbirnen bei der Blinkereinheit und dem Rückfahrscheinwerfer sieht man auch viel klarer,
als bei den originalen ULO's. (Ich empfehle nur die originalen ULO's EU- oder US-Version,
da es auch bei den normalen Brilliant-Rückleuchten Unterschiede gibt)

Dass das Bremslicht plötzlich hinter dem Standlicht sitzt,
zerstört das schöne charakteristische Leuchtdesign/-schema...
Außerdem kann man die LED's hinter den Pseudo-CELIS-Leuchtstäben gar nicht mehr richtig wahrnehmen,
wenn beides leuchtet.

Leuchtschema: Oben außen: Blinker, Mitte über die komplette Breite: Standlicht und Unten außen: Bremslicht
An diesem Schema erkennt man sofort den BMW E38 und E39, eventuell noch weitere.
Das strahlt irgendwie Erhabenheit aus.

Das würde ich nur insofern und unter Vorbehalt ändern, in dem ich dieses Schema verstärke.
Zum Beispiel: Standlicht bis in die Heckklappe verlängern (siehe E39 Touring), Bremslicht bis zur Nebelschlussleuchte verlängern und Reflektor in die Heckklappe verlagern.
Rückfahrscheinwerfer ebenfalls in die Heckklappe verlagern (eingebettet im Reflektor, unter dem Standlicht) und Blinkerfläche verlängern (siehe E39 Limousine). Das Haupt-Leuchtschema würde erhalten bleiben.

Aber bis die Rückleuchten Konstrukteure und Designer endlich mal was Gescheites zusammenbringen,
wird noch viel Wasser den Rhein herabfließen.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo,ich bin der NEUE und gleiche eine Frage zur Heckblende zwischen Rückleuchten!! Zucki-E32 BMW 7er, Modell E32 60 03.08.2007 17:14
Tuning: Celis Scheinwerfer ASS BMW 7er, Modell E32 3 27.06.2005 20:05
Felgen/Reifen: Endlich wieder heil, neue Felgen neue Reifen DAD BMW 7er, Modell E32 9 21.05.2004 02:19
Neue Rückleuchten+Frage 7er Fan BMW 7er, Modell E38 7 12.08.2002 21:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group