


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.11.2007, 18:52
|
#21
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Zitat:
Zitat von huessi82
ich würde mir immer einen umrüster in der nähe suchen da anfängliche probleme wahrscheinlich sind,und dann jedesmal 300km,das könnte nerven
|
stimmt ! mich nervt es ja schon, wenn ich die paar Kilometer
(ca. 60km) zu meinem Umrüster nach Remagen fahren muss.
Jetzt scheinen wir einen großen Schritt nach vorne gemacht
zu haben, nachdem ich seit Montag einen neuen Verdampfer
drin habe.
LG,
Andreas...
|
|
|
09.11.2007, 19:45
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von angro
stimmt ! mich nervt es ja schon, wenn ich die paar Kilometer
(ca. 60km) zu meinem Umrüster nach Remagen fahren muss.
Jetzt scheinen wir einen großen Schritt nach vorne gemacht
zu haben, nachdem ich seit Montag einen neuen Verdampfer
drin habe.
LG,
Andreas...
|
Zitat:
Zitat von huessi82
ich würde mir immer einen umrüster in der nähe suchen da anfängliche probleme wahrscheinlich sind,und dann jedesmal 300km,das könnte nerven
|
Hallo!
Tjaaaaa ... Erich ist eben Erich!
Vor 30 000 km Gasanlage eingebaut, sorgfältig eingestellt - mit entsprechender sorgfältiger und ausführlicher "Probe"fahrt...- oder besser gesagt: Einstellfahrt !
und keine Probleme....
Hört man von seinen Umbauten des öfteren.....
mfg
peter
Geändert von peterpaul (09.11.2007 um 21:30 Uhr).
|
|
|
09.11.2007, 19:57
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Tjaaaaa ... Erich ist eben Erich!
Vor 30 000 km Gasanlage eingebaut, sorgfältig eingestellt - mit entsprechender Probefahrt....
und keine Probleme....
|
Ist beim guten Umrüster "normal". Und hilft Dir bei Materialprobs auch nichts. Aber die BRC hat die ja nich.
BTW: würdest Du Dir noch mal Stargas einbauen lassen?
Greets
RS744
|
|
|
09.11.2007, 20:01
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von huessi82
erzähl mir mal schnell wo ich in holland für 42 cent tanken kann 
|
Darauf bin auch ich gespannt.
Denn die Preise haben in NL ganz schön angezogen. So wie auch in D jetzt die 2. Preiserhöhungsrunde beim LPG ansteht, und das ganz kurz nach der 1.
Ist man ja als LPG'ler gar nicht mehr gewohnt, nach einem Jahr mit Preisstabilität.
Also, volltanken
RS744
|
|
|
09.11.2007, 20:26
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
Ich würde meinen BMW auch gerne umrüsten. Er hat jetzt knapp 235.000 km auf der Uhr - aber soll nicht das Problem sein. Ich persönlich bevorzuge Erdgas, weil ich hier sehr viele Tanken in der Gegend habe. Aber die Umrüstkosten schrecken mich ab - ich habe doch einen Fuffi...
Mit welchen Kosten sollte ich denn in etwa rechnen?
__________________
Freude am Fahren.
|
|
|
09.11.2007, 21:01
|
#26
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Tjaaaaa ... Erich ist eben Erich!
Vor 30 000 km Gasanlage eingebaut, sorgfältig eingestellt - mit entsprechender Probefahrt....
und keine Probleme....
Hört man von seinen Umbauten des öfteren.....
mfg
peter
|
Genau Peter!
er baut richtig super ein und stellt sie richtig ein, darum bleibt das auto 1 woche bei ihm und wird alles richtig gemacht, somit ohne probleme!
viele gasumrüster machen das in 2 oder 3 tagen, aber da ist oft pfusch dabei und falsch eingestellt, damit auch oft sehr viele probleme!
Ich weiss schon warum, ich bei Erich machen lasse! einfach perfekt, mal guggen wann ich zu ihm fahren kann! 
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
09.11.2007, 21:54
|
#27
|
Öfter mal was Neues....
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
|
Zitat:
Zitat von angro
stimmt ! mich nervt es ja schon, wenn ich die paar Kilometer
(ca. 60km) zu meinem Umrüster nach Remagen fahren muss.
Jetzt scheinen wir einen großen Schritt nach vorne gemacht
zu haben, nachdem ich seit Montag einen neuen Verdampfer
drin habe.
LG,
Andreas...
|
Na ja Andreas,
da kann wahrscheinlich der beste Umrüster nix für, wenn man einen Materialfehler hat..
Ich hoffe, bei mir wird alles klappen, direkt nach der Umrüstung hab ich eine 3000 km-Tour nach Italien vor mir..
__________________
Gruß
Paul
********************************
Ich bin wirklich nett ! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen !
|
|
|
09.11.2007, 22:06
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Ich habe jetzt noch ein bischen gerechnet und dazu an meinem "Spritrechner" gebastelt.
Das Excelsheet kann ausrechnen, was welche Treibstoffart wieviel kostet und wie lange man braucht bis sich der Gaseinbau bezahlt gemacht hat.
Vieleicht ist ja der Rechner für den einen oder anderen eine kleine Hilfe.
Spritrechner
Einfach mit der rechten Maustaste drauf und sagen "Ziel speichern unter..."
Gruß
Clemens
|
|
|
09.11.2007, 22:11
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Pavlos
Na ja Andreas,
da kann wahrscheinlich der beste Umrüster nix für, wenn man einen Materialfehler hat..
Ich hoffe, bei mir wird alles klappen, direkt nach der Umrüstung hab ich eine 3000 km-Tour nach Italien vor mir..
|
Hallo Pavlos!
Dann lass Dir von Deinem Umrüster gleich den DISH-Adapter mitgeben!
Sonst kannst Du in Italien nicht tanken!
Und diese Adapter kosten ein Schw....geld (Der Adapter für den holländischen Bajonett-Anschluß kostet so um die 35 € !!!)
mfg
peter
|
|
|
09.11.2007, 22:53
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Und diese Adapter kosten ein Schw....geld (Der Adapter für den holländischen Bajonett-Anschluß kostet so um die 35 € !!!
|
Das liegt an Deinem exotischen Tankstutzen.
Schau mal hier
http://www.autogasadapter.de/
-> für meinen gängigen Tankstutzen kostet er nur ca. 18 €.
Greets
RS744
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Lpg 728ia
|
vodooo |
BMW 7er, Modell E38 |
3 |
23.06.2007 15:02 |
Lpg
|
ralle 730 |
BMW 7er, Modell E32 |
13 |
18.06.2007 19:59 |
Gas-Antrieb: LPG- Anzeige????
|
ToM-Immobilien |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
15.10.2005 09:43 |
Gas-Antrieb: Lpg
|
Saba |
BMW 7er, Modell E32 |
24 |
09.09.2005 16:25 |
Gas-Antrieb: Diesel vs. LPG
|
ASBRunner |
BMW 7er, Modell E38 |
19 |
11.07.2005 15:58 |
|