Scheibenwischerintervallschaltung
Mal 'ne Frage, denn in der Suche finde ich nichts Konkretes und in den Stromlaufplänen finde ich den Einbauplatz nicht heraus: Ich habe einen 750 E38 Bj. 11.99 - verbaut ist ein Regensensor und natürlich die übliche Scheibenwischerintervallschaltung und Intensivreinigung.
Normalerweise kann man auf Stellung Intervall des Scheibenwischerschalters auf Stufe 1 den Regensensor aktiv machen, d.h. sobald der Sensor Tropfen realisiert, wird der Wischer betätigt. Auf Stufe 2 - 4 kann man einen verschieden schnellen Zeittakt vorgeben, wo der Wischer jeweils 1 x bewegt wird.
Ich habe nun das Problemchen, dass der Wischer auf Stufe 1-4 macht was er will, mal geht er dauernd, mal geht er garnicht, Einstellung, Regensensor und Intervallstellung interessieren die Elektronik garnicht. Die sonstigen Stellungen am Wischerhebel und Waschautomatik etc. verhalten sich normal. Ergo tippe ich mal, dass das / die Steuerrelais für die Intervallschaltung einen Knacks haben. Aber wo sitzen die verdammten Dinger genau, denn es müssten ja zwei sein. hat mir jemand einen Tip bzw. evt. liege ich mit meiner Störungsannahme auch falsch ?
|